Matchless G80S 1964: Zwischenstück Vergaser/Luftfilter

13.02.2011 05:34 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 05:37)
#1
El

Werte AJS/Matchless Freunde

An meiner Competition ist der Öltank in Fahrtrichtung links montiert und rechts ist ein Luftfiltergehäuse angebracht. Zwischen diesem Luftfilter und dem Vergaser (AMAL Monobloc) fehlt ein Stück (vermutlich Schlauch). Woher bekomme ich dieses Zwischenstück?

Besten Dank zum Voraus für eure immer hilfreichen Tipps.

Gruss, Robi

Bildanhänge
imagepreview

Angebot G80CS_1964_3.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 10:49
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Robi,

wenn Du nicht gerade offroad unterwegs bist, kannst Du durchaus auch ohne Luftfilterung fahren.

Falls Du aber Wert auf Vollständigkeit, Authentizität und Luftfilterung legst, solltest Du zu allererst mal in die Ersatzteilliste Deines Baujahres schauen (Christians Archiv?) und Dir Klarheit verschaffen bzgl. des Verbindungsstücks, das an die fragliche Stelle gehört, inkl. ET-Nummer usw.

Und dann würde ich an Deiner Stelle mal bei Jampot Spares stöbern, die haben ziemlich viel Competition-Teile im Sortiment. (Aktuell wird ja gerade der neu aufgelegte, linksseitige Competition-Öltank angeboten.)

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 04:57
#3
avatar

Hallo Robert,
die Verbindung zwischen Vergaseransaugstück und Eingang Luftfilter ist ein geschwungenes Gummirohr mit Schlauchschellen, was nach meinem Kenntnisstand bei JSL oder auch bei AJSMOC/North America nicht angeboten wird, weil viel zu selten. Da hilft nur Eigeninitiative und Selbstbau/ oder bauen lassen.
Viele Grüße Jürgen
P.S: Kopien kommen nächste Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!