Matchless G3 L

24.08.2007 08:40
avatar  ahorn52
#1
ah

Hallo Leute,
kann mir jemand weiterhelfen? Suche Datenblatt für die MfK und wenn möglich Repparaturbuch zu Matchless G3 L Jg. 1951????????


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 07:29
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,
Wäre hilfreich, wennst wenigstens ein paar Angaben machen würdest.
Wo wohnst, irgendein Name vielleicht, anscheinend hast Du eine hinten steife Matchless?
Kannst englisch? Mit einem englischen Maintenancebook für die Baujahre 1945 bis 1955 auf CD (selbst eingelesen, lauter einzelne word-dokumente) kann ich Dir eventuell helfen, auch mit Ersatzteilliste, aber was deutsches für diese Jahre ist mir noch nicht untergekommen.
Hast ein Problem, ein bestimmtes?
Und was ist MfK??????????????????
Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 08:17
avatar  ahorn52 ( Gast )
#3
ah
ahorn52 ( Gast )

Leider kann ich nicht englisch, habe eine Matchless G3L baujahr 1951 350ccm, Wohne in Burgdorf das ist mitten in der Schweiz. Mfk heisst Motorfahrzeugkontrolle ( bei Euch glaube ich ist das der Tüv) die braucht es um das Fahrzeug auf der Strasse zu fahren!Ersatzteilliste habe ich.Hat sich gelöst mein grösstes Problem!
Mit freundlichenGrüssen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 17:06
avatar  Ajay
#4
avatar

Hallo,
unter http://www.jampot-germany.de/html/technik.html findest du 2 Handbücher in deutscher Sprache zum Download. Deine Matchless G3L ist baugleich mit dem AJS Modell 16 MS. Das Handbuch für 1954 AJS-Motorräder enthält alle wesentlichen Informationen zum "Einlesen in die Technik" für Starrahmen- wie auch Schwingenmodelle. Unterschiede zwischen den Baujahr-Modellen 1951 und 1954 sind möglicherweise Vergasertyp und/ oder –Bedüsung, Hinterrad-Stossdämpfer (falls vorhanden). Da das Handbuch bebildert ist, wirst du allfällige Unterschiede leicht feststellen können. Zur Wartung und Instandhaltung reicht das allemale. Ansonsten und im Zweifelsfall: Im Forum findest du immer einen Spezialisten!
Gruß, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2007 21:13
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#5
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Ein wirklich guter Link!
Ein wichtiger Unterschied ist auch das andere Getriebe 1951 zu 1954, Burman CP zu B 52, aber auch da hilft eine Frage sicher weiter. Unterlagen vorhanden.
Beste Grüsse
Wiener Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 16:43
avatar  ( Gast )
#6
Gast
( Gast )

Hallo ahorn52,
schön mal von einem weiteren Matchless Fahrer aus der Schweiz zu hören. Melde Dich doch mal, wohne in Horgen am Zürichsee, ebenso wie ein weiterer Matchless/AJS Treiber (Jampot Owners Club Sectionschef Schweiz)für Infoaustausch, Erstazteilbeschaffung aus England, etc..

Gruss
Achim
a_koerlings@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 11:24
#7
Jo

Moinmoin aus Norddeutschland!
Kürzlich erwarb ich nun auch eine Matchless G3L und muss nun beim Tüv neue Papiere machen lassen. Leider finde ich im Netz nur Daten für andere Matchless G3 Modelle aber nicht für die G3L mit starrem Rahmen. Aus eigener Erfahrung mit meiner früheren MZ rt 125/3 weiß ich, dass meinem Tüv Prüfer wichtig ist die richtigen Daten zu genau dem Modell zu haben. Ich kann ihm allerdings nur Daten zur G3LC (oder ähnlich) vorlegen. Weiß jemand Rat? sind die Daten identisch? Desweiteren hab ich zur Zeit keinen Soziussitz installiert, möchte sie aber dennoch als Zweisitzer zulassen. Wird das schwierig? Letzter Punkt: Im Frontscheinwerfer ist ein Klarglas verbaut, das soweit ich weiß original ist. Wird sowas heute noch akzeptiert? Moderne Autos haben ja auch oft Klarglas drin.. Vielen Dank im Vorraus! Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!