Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


Neuer Admin gesucht!


#1

Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 24.08.2007 08:40
von ahorn52 | 5 Beiträge

Hallo Leute,
kann mir jemand weiterhelfen? Suche Datenblatt für die MfK und wenn möglich Repparaturbuch zu Matchless G3 L Jg. 1951????????

nach oben springen

#2

RE: Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 03.09.2007 07:29
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Servus,
Wäre hilfreich, wennst wenigstens ein paar Angaben machen würdest.
Wo wohnst, irgendein Name vielleicht, anscheinend hast Du eine hinten steife Matchless?
Kannst englisch? Mit einem englischen Maintenancebook für die Baujahre 1945 bis 1955 auf CD (selbst eingelesen, lauter einzelne word-dokumente) kann ich Dir eventuell helfen, auch mit Ersatzteilliste, aber was deutsches für diese Jahre ist mir noch nicht untergekommen.
Hast ein Problem, ein bestimmtes?
Und was ist MfK??????????????????
Grüsse

nach oben springen

#3

RE: Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 03.09.2007 08:17
von ahorn52
avatar

Leider kann ich nicht englisch, habe eine Matchless G3L baujahr 1951 350ccm, Wohne in Burgdorf das ist mitten in der Schweiz. Mfk heisst Motorfahrzeugkontrolle ( bei Euch glaube ich ist das der Tüv) die braucht es um das Fahrzeug auf der Strasse zu fahren!Ersatzteilliste habe ich.Hat sich gelöst mein grösstes Problem!
Mit freundlichenGrüssen

nach oben springen

#4

RE: Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 03.09.2007 17:06
von Ajay | 804 Beiträge

Hallo,
unter http://www.jampot-germany.de/html/technik.html findest du 2 Handbücher in deutscher Sprache zum Download. Deine Matchless G3L ist baugleich mit dem AJS Modell 16 MS. Das Handbuch für 1954 AJS-Motorräder enthält alle wesentlichen Informationen zum "Einlesen in die Technik" für Starrahmen- wie auch Schwingenmodelle. Unterschiede zwischen den Baujahr-Modellen 1951 und 1954 sind möglicherweise Vergasertyp und/ oder –Bedüsung, Hinterrad-Stossdämpfer (falls vorhanden). Da das Handbuch bebildert ist, wirst du allfällige Unterschiede leicht feststellen können. Zur Wartung und Instandhaltung reicht das allemale. Ansonsten und im Zweifelsfall: Im Forum findest du immer einen Spezialisten!
Gruß, Paul

nach oben springen

#5

RE: Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 03.09.2007 21:13
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Ein wirklich guter Link!
Ein wichtiger Unterschied ist auch das andere Getriebe 1951 zu 1954, Burman CP zu B 52, aber auch da hilft eine Frage sicher weiter. Unterlagen vorhanden.
Beste Grüsse
Wiener Wilhelm

nach oben springen

#6

RE: Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 04.09.2007 16:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ahorn52,
schön mal von einem weiteren Matchless Fahrer aus der Schweiz zu hören. Melde Dich doch mal, wohne in Horgen am Zürichsee, ebenso wie ein weiterer Matchless/AJS Treiber (Jampot Owners Club Sectionschef Schweiz)für Infoaustausch, Erstazteilbeschaffung aus England, etc..

Gruss
Achim
a_koerlings@web.de

nach oben springen

#7

RE: Matchless G3 L

in Literatur/Dokumente 15.07.2013 11:24
von Jonasueberland | 1 Beitrag

Moinmoin aus Norddeutschland!
Kürzlich erwarb ich nun auch eine Matchless G3L und muss nun beim Tüv neue Papiere machen lassen. Leider finde ich im Netz nur Daten für andere Matchless G3 Modelle aber nicht für die G3L mit starrem Rahmen. Aus eigener Erfahrung mit meiner früheren MZ rt 125/3 weiß ich, dass meinem Tüv Prüfer wichtig ist die richtigen Daten zu genau dem Modell zu haben. Ich kann ihm allerdings nur Daten zur G3LC (oder ähnlich) vorlegen. Weiß jemand Rat? sind die Daten identisch? Desweiteren hab ich zur Zeit keinen Soziussitz installiert, möchte sie aber dennoch als Zweisitzer zulassen. Wird das schwierig? Letzter Punkt: Im Frontscheinwerfer ist ein Klarglas verbaut, das soweit ich weiß original ist. Wird sowas heute noch akzeptiert? Moderne Autos haben ja auch oft Klarglas drin.. Vielen Dank im Vorraus! Jonas

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Rigid Teile für AJS/ Matchless
Erstellt im Forum Suche / Biete von AJS
2 10.11.2022 10:22goto
von AJS • Zugriffe: 67
Aufbau Matchless G80 JG. 1946
Erstellt im Forum Mechanik von AJS
2 26.10.2022 17:07goto
von AJS • Zugriffe: 118
AJS / Matchless - Teile abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete von Twin650
2 31.05.2022 10:59goto
von Twin650 • Zugriffe: 207
Suche Ersatzteile für Matchless G12 650 Baujahr 1961
Erstellt im Forum Suche / Biete von APE Stadel
1 27.04.2022 09:58goto
von matman • Zugriffe: 145
AJS 7R / Matchless G50 Teile Tank Vergaser Kettenöler
Erstellt im Forum Suche / Biete von Twin650
0 28.12.2021 12:46goto
von Twin650 • Zugriffe: 169
Matchless und Jugendliche
Erstellt im Forum Plauderecke von Ludwig
1 14.09.2021 10:58goto
von matman • Zugriffe: 153
Frage an die Profis: Wert meiner Matchless G12?
Erstellt im Forum Plauderecke von Mick
9 22.02.2014 09:29goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1435
Matchless (Mode-) Shop Eröffnung auf Kampen/Sylt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
9 22.09.2013 12:39goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1868
Motorteile Matchless G3 Bj. 1952
Erstellt im Forum Suche / Biete von Jörg Berscheid
0 20.05.2012 10:40goto
von Jörg Berscheid • Zugriffe: 1141
ex-AFS Matchless Motorcycles
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von DWS
0 14.08.2011 00:33goto
von DWS • Zugriffe: 1479

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1642 Themen und 9256 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen