YKON Vergaser an Matchless G89 von 1968

20.04.2012 21:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 21:21)
#1
avatar

Hallo, an meiner Maschine die ich gerade aufbereite ist dieser Vergaser verbaut, ich dachte bisher es ist ein Bing aber Pustekuchen.
Frage mich ob der Orginal ist, was nicht wichtig für mich ist, und ob er auch technisch in Ordnung ist, also die Abstimmung zur Maschine passt. Verbaut ist eine 120 er Hauptdüse und eine 60 er Nebendüse.
Kennt jemand diesen Vergaser und weiß über die Abstimmung etwas?
Die G80 spingt sehr gut an, ich finde die Kerze jedoch zu dunkel, also habe den Verdacht, daß sie viel zu fett läuft.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 19:35)
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Thomas
kann es sein, dass du in deinem Posting einige Tipp- oder Übertragungsfehler eingebaut hast?
1. Baujahr: Das ist lt. Roy Bacon das vorletzte von allen Produktionsjahren. Produziert wurden da die Modelle G80 und G85CS. G89 im Betreff irritiert einigermassen.
2. Vergaser: Falls du YUKON meinst, wirst du bei nachstehendem Link fündig. Nur, nicht so recht passend für die Gasfabrik einer '68er Matchless.
http://www.quad-roller-teile.de/eton-yuk...00_401_412.html

Stell doch mal ein Foto ein, besser noch einige. Das bringt bestimmt Licht in's Dunkel.
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 16:11)
#3
avatar

So, bin noch eine Antwort schuldig.
Maschine ist von 64 und kommt aus der CSSR. Vergaser sind YKON (Tschechisch nehme ich an)

Bilder:

und

Inzwischen läuft sie besser, habe die Zündung von Sachse verbaut, genial!

Gruss Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 07:39 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 07:40)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Der Vergaser heisst wahrscheinlich Jikov, wenn die Maschine aus der Tschechei ist.

http://www.roland-bauer.de/tipps/vergas.htm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!