Matchless G80 Motortuning

30.05.2012 19:00
avatar  andyman
#1
an

Hallo!
G80 Motoren sind ja öfters auch in Rennern verbaut, wie dieser hier: http://www.classic-motorrad.de/anzeigen/...=detail&id=2297
Meine Frage bezieht sich aufs Tuning, was kann man machen ohne es zu übertreiben an diesen Motoren?
Ich habe mal gelesen dass sich bis zu an die 40PS realisieren lassen, ich denke über einen Renneraufbau mit G80 Motor nach.
Was kosten einzelne Motoren? Woher bekommen? England?

lg und Danke schonmal für eure Antworten!

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 22:04)
avatar  hellmut
#2
avatar

hallo Andreas !

was darfs den kosten ?

bei www.absaf.nl gibts es fertige Motoren

und bei http://archives.jampot.dk/Technical/Spec...CS_racing_c.pdf eine "Anleitung"

und noch viele andere Möglichkeiten, z.B. schreibt Ken de Groom als einfachste Möglichkeit, die Steuerzeiten der 500er auf die Steuerzeiten der 350 zu verstellen (gleiche Nockenwelle nur andere Markierung) und die kürzeren Kipphebelarme (natürlich nur auf der Stößelseite) der LW-Singles zu verwenden, damit wird der Ventilhub größer ........

Simon Marquart, ein eingefuchster schweizer AJS/M-Fahrer und Schrauber hat unter anderem z.B. den 500er Kurzhubaluzylinder auf den Langhubermotor gesetzt und .......... und fährt damit auf der Autobahn auch längere Stücke mit 120 kmh !!!

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 10:40
avatar  andyman
#3
an

Hallo!
Naja sollte finanziell schon im Rahmen bleiben, also fällt der Motor von ABSAF schonmal weg.
Das mit den 350er Steuerzeiten ist ein guter Tipp. Mal schauen obs was wird oder ob sich das Projekt wieder zerschlägt. Es war halt soein Gedanke.
Danke jedenfalls!

lg

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!