neue Twin-Kurbelwellen - Bilder der ersten Gussteile

29.07.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 00:12)
avatar  MG_
#1
MG
MG_

Hi!
Wieder mal ein Update zum KW-Projekt:
Diese Woche konnte ich einen der ersten Guss-Rohlinge in Händen halten und habe natürlich ein paar Bilder gemacht. Der Guss der ersten Charge lief problemlos, die anschließende (zum Großteil zerstörende) Prüfung der Gussteile zeigte keine Auffällgkeiten (zB Gussdefekte wie Poren, Lunker etc). Auch die Röntgen-Untersuchungen und weitere Materialtests (Werkstoff-Proben aus Rohlingen herausgeschnitten) verliefen zufriedenstellend. So all fine on that front!
Aus den von den Tests übrig gebliebenen (=nicht zerschnittenen) Gussteilen werden nun zwei Prototypen gefertigt (1x dynamo, 1x alternator). Wenn somit bestätigt ist, dass die Geometrie der Gussteile passt und die Wellen problemlos gefertigt werden können, startet der Guss für die Serie. Gleichzeitig wird einer der Prototypen in einem 650er Motor eines Club-Kameraden verbaut und ausgiebig getestet.
Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Die ersten Prototypen sollten in etwa 3-4 Wochen fertig sein, Fotos folgen!
Cheers, Markus

Bildanhänge
imagepreview

P7260717.JPG

download

imagepreview

P7260719.JPG

download

imagepreview

P7260720.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!