IJR 2013

  • Seite 1 von 2
21.09.2012 19:14
#1
avatar

Habe gerade erfahren, dass die IJR 2013 in Celles sur Belles stattfinden wird, in der Nähe von La Rochelle. In der Oktober Jampot Ausgabe kommt eine erste "spärliche" Info.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:51
avatar  MikeM.
#2
Mi

Hi Jens, Will that be on the week-end of Friday 17th to Monday 20th of May? I saw Roy Bellett yesterday he didn't mention it, but then I didn't ask either! Mike


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 17:58
#3
avatar

As every year it will be on whitsun (17 -20 of May)

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:18
avatar  Ludwig
#4
Lu

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 15:02
avatar  MikeM.
#5
Mi

Have you paid your deposit yet Ludwig?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:38
avatar  Ludwig
#6
Lu

Yes, Mike, I did, for Thea and me.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 19:46
avatar  MikeM.
#7
Mi

Hi Ludwig, my deposit sent so now I've got to save up for the ferry fares. Colin not sure as yet, he may have had a mini stroke recently.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 09:58)
#8
avatar

Wer weiß denn schon ausser Ludwig, dass er/sie zur IJR nach Celles-Sur-Belle kommt? Regina und ich fahren mit dem Autoreisezug nach Lörrach, besuchen für ein paar Tage unsere Kinder in Basel und fahren dann "Westward ho" bis wir (hoply) in Celles-Sur-Belle ankommen. Nach der Rally haben wir noch für eine Woche ein Cottage auf der Ile de Re (vor La Rochelle) gebucht - noch bekommt man Frühbucherrabatte!

Lasst mal von euch hören wie eure Pläne sind.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:23
avatar  matman
#9
avatar

Jens, ich will auf jeden Fall dabei sein!

Aber wie ich mich kenne, buche ich erst wieder auf den letzten Drücker, penne im Hotel und fahre mit Bus oder Anhänger... Zur Zeit laufen aber tatsächlich alle drei Matchies, vielleicht sollte ich doch noch ein paar "Langstreckentests" machen und endlich mal wieder auf Achse anreisen?! Man wird sehen...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 15:59
#10
avatar

Hallo Jan

Das solltest du machen ! Wenn du eine Rückholversicherung hast (kostet bei der HUK 6 € im Jahr) gehst du doch kein Risiko ein und die Anreise ist mit dem Motorrad doch schon ein Stück Urlaub wenn man die Zeit hat sie in nicht zu lange Teilstücke zu teilen (Hah, hah der Pensionär)

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 10:16
avatar  Ludwig
#11
Lu

Weiß jemand, welche Besonderheiten z. Zt.(bzw falls ein Hellseher unter uns ist an Pfingsten) bei unseren Nachbarn im Straßenverkehr zu beachten sind?
(Navi, Reflektoren, Helme, Atemtester...)
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:20 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 11:21)
#12
avatar

Hallo Ludwig

Du musst an Bord ( für beide Personen ) Alkoholtester mitführen, sonst kann es ein saftiges Bußgeld geben. Die gibt es z..B. bei Louis für wenige Euro. Die Vorschrift ein reflektirendes Band oder ähnliches zu tragen, ist meines Wissens zurückgenommen? Am besten du schreibst einmal an Jean Paul via Rally Website wenn du ganz sicher gehen willst.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 13:13
avatar  Jan Z.
#13
Ja

Moin zusammen,

die Reflektor-Bestimmung sagt: mindestens 150cm^2 reflektierende Fläche, muss nicht zusammenhängend sein, darf auch über der Motorradkleidung (d.h. nicht zwingend integriert) getragen werden.
Die Alcotestregel ist zwar immer noch in Kraft,
das Nichtmitführen wird aber lt. aktuellem ADAC immer noch nicht bestraft;
es muss wohl auch nicht innerhalb von 5 Tagen der Besitz eines Test(röhrchen)s nachgewiesen werden.
Wichtig ist es NICHT die geltenden Promillegrenzen (versehentlich) zu überschreiten, das wird teuer.
Ansonsten: wie Jens schrieb, am besten einen Franzosen fragen (habe ich ebenfalls getan)...

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 14:24
#14
avatar

Jan die Reflektorgeschichte ist zurück gezogen, da bin ich sicher.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 11:58
avatar  Jan Z.
#15
Ja

Jens,
Du hast Recht.
Das Vorhaben wurde Januar 2013 gekippt.
Hmmm, mein Franzose ist seit 2012 hier wohnhaft...

Dann ist wohl nur noch das Selbstverständliche zu beachten.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!