IJR 2013
Zur Info:
http://www.ajs-matchless.com/International/
Ludwig
Wer weiß denn schon ausser Ludwig, dass er/sie zur IJR nach Celles-Sur-Belle kommt? Regina und ich fahren mit dem Autoreisezug nach Lörrach, besuchen für ein paar Tage unsere Kinder in Basel und fahren dann "Westward ho" bis wir (hoply) in Celles-Sur-Belle ankommen. Nach der Rally haben wir noch für eine Woche ein Cottage auf der Ile de Re (vor La Rochelle) gebucht - noch bekommt man Frühbucherrabatte!
Lasst mal von euch hören wie eure Pläne sind.
Jens
Jens, ich will auf jeden Fall dabei sein!
Aber wie ich mich kenne, buche ich erst wieder auf den letzten Drücker, penne im Hotel und fahre mit Bus oder Anhänger... Zur Zeit laufen aber tatsächlich alle drei Matchies, vielleicht sollte ich doch noch ein paar "Langstreckentests" machen und endlich mal wieder auf Achse anreisen?! Man wird sehen...
Cheers, Jan
Hallo Jan
Das solltest du machen ! Wenn du eine Rückholversicherung hast (kostet bei der HUK 6 € im Jahr) gehst du doch kein Risiko ein und die Anreise ist mit dem Motorrad doch schon ein Stück Urlaub wenn man die Zeit hat sie in nicht zu lange Teilstücke zu teilen (Hah, hah der Pensionär)
Gruß Jens
Hallo Ludwig
Du musst an Bord ( für beide Personen ) Alkoholtester mitführen, sonst kann es ein saftiges Bußgeld geben. Die gibt es z..B. bei Louis für wenige Euro. Die Vorschrift ein reflektirendes Band oder ähnliches zu tragen, ist meines Wissens zurückgenommen? Am besten du schreibst einmal an Jean Paul via Rally Website wenn du ganz sicher gehen willst.
Gruß Jens
Moin zusammen,
die Reflektor-Bestimmung sagt: mindestens 150cm^2 reflektierende Fläche, muss nicht zusammenhängend sein, darf auch über der Motorradkleidung (d.h. nicht zwingend integriert) getragen werden.
Die Alcotestregel ist zwar immer noch in Kraft,
das Nichtmitführen wird aber lt. aktuellem ADAC immer noch nicht bestraft;
es muss wohl auch nicht innerhalb von 5 Tagen der Besitz eines Test(röhrchen)s nachgewiesen werden.
Wichtig ist es NICHT die geltenden Promillegrenzen (versehentlich) zu überschreiten, das wird teuer.
Ansonsten: wie Jens schrieb, am besten einen Franzosen fragen (habe ich ebenfalls getan)...
Gruß
Jan