Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#1

AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 16.01.2013 16:29
von Nick Knatterton | 20 Beiträge

Da habe ich ein ganz spezielles Motorrad entdeckt, das mir bis jetzt völlig unbekannt war; welches
wahrscheinlich nur in einem einzigen Modell realisiert worden.
Siehe LOUIS Katalog 2013 auf Seiten 131 und 187, Besitzer und Fahrer (wahrscheinlich)
ein gewisser Detlev. Diese AJS könnte auf Bonham's Auktionen bestimmt 3 Mio € einbringen.
Keep Cool Man, Nick

nach oben springen

#2

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 16.01.2013 17:43
von Ajay | 676 Beiträge

Congratulations! Very mindful, Nick - thumps up!
Wenn Du die restlichen 1080 Seiten ebenso aufmerksam studiert hast, ist hoffentlich der Frühling eingezogen.
Grüsse, Paul

nach oben springen

#3

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 16.01.2013 17:56
von Wilhelm | 619 Beiträge

Aber überlegt einmal: Wenn man das Bild spiegelverkehrt anschaut, z.B. gegen eine sehr helle Lampe von der Rückseite aus, dann ist ja die AJS-Schrift verkehrt.
Damit ist erwiesen, daß der Herr Louis ein Super-Schrauber gewesen sein muss........

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.JPG 

Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 16.01.2013 17:58 | nach oben springen

#4

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 17.01.2013 09:57
von ekkeneckepen | 762 Beiträge

Da hat wohl die Fotowerkstadt beim retuschieren eines sehr alten Fotos irgend einen Murcks gemacht, vielleicht haben die den Schriftzug beim retuschieren neu eingesetzt nachdem sie das Bild versehentlich gespiegelt haben. Detlev Louis hat so viele Engländer gefahren, dass er wohl eher mit der deutschen Brems/Schaltung Positon Schwierigkeiten gehabt hätte. Ich werde mal bei den Leuten von der Geschäftsleitung nachfragen, (habe da ein paar Kontakte)

Gruß Jens

nach oben springen

#5

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 18.01.2013 09:23
von ekkeneckepen | 762 Beiträge

Hier der Kommentar der Geschäftsleitung von Louis zu der Entdeckung durch Nick Knatterton.

Gruß Jens

Claudia.Kerz@louis.de

08:59 (vor 19 Minuten)

an mich
Sehr geehrter Herr Jacobs,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis.

In der Tat ist unserem Werbeteam bei der Spiegelung des Bildes ein Fehler unterlaufen. Bei der zweiten Druckauflage unseres aktuellen Kataloges wird dieser behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Claudia Kerz

nach oben springen

#6

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 18.01.2013 11:31
von Wilhelm | 619 Beiträge

Was sollens denn sonst schreiben!
Fehler...ja Fehler, und dann kopieres die Schriften wieder richtig auf den verkehrten Tank....
Ist ja kein Drama, eher was zum Schmunzeln, nur die Beweggründe für diese Arbeit bleiben im Dunkeln....
...weil wenn man seinen Barbour im verkehrten Bild auf Seite 131 anschaut, die Druckerleiste ist auch nach links überschlagend......

WAHRSCHEINLICH EIN DAMEN-BARBOUR....................bruahhhhh...............gibt's den überhaupt in Damenausführung?


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#7

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 18.01.2013 12:21
von Ajay | 676 Beiträge

Da haben "die Ausländer" uns aber was eingebrockt, mit Aufdecken dieses unglaublichen Faux pas
Is doch klar, dass wir jetzt typisch deutsch handeln

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 12:57 | nach oben springen

#8

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 18.01.2013 23:25
von MikeM. | 121 Beiträge

Does faux pas translate directly to "cock up"?

nach oben springen

#9

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 19.01.2013 07:01
von Wilhelm | 619 Beiträge

Also lieber drei Faux pas machen als einen cock up....auch als Anglophiler...


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#10

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 19.01.2013 10:34
von Ajay | 676 Beiträge

Lieber MikeM, hier wirst du geholfen - siehe Anhang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 faux pas.jpg 
nach oben springen

#11

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 19.01.2013 23:57
von MikeM. | 121 Beiträge

Thanks Ajay, Re Prime Minister quote, Bring back Maggie Thatcher, not perfect but stood up for the UK.

nach oben springen

#12

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 20.01.2013 09:03
von ekkeneckepen | 762 Beiträge

Mike, meinst du das im Ernst mit Maggie Thatcher, oder sollte das ein Witz sein?

Jens

nach oben springen

#13

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 20.01.2013 09:41
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo MikeM

Ein Beispiel für ein "faux pas" (Deutsch = macht man nicht) sind Bilder wie diejenige der 2011er BMW in der Bildergalerie dieses Forums einzustellen. Auch wenn es ein gutes und schönes Motorrad ist, gehört es nach meinem Empfinden nicht hier hinein.

Gruss Robi

nach oben springen

#14

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 21.01.2013 11:29
von matman | 1.020 Beiträge

Zitat von Elefant60 im Beitrag #13
Ein Beispiel für ein "faux pas" (Deutsch = macht man nicht) sind Bilder wie diejenige der 2011er BMW in der Bildergalerie dieses Forums einzustellen.

Hallo Robi,

meinen Kommentar zu den Bildern hast Du aber schon gelesen? Und die parallel dazu eingestellten Bilder meiner G 12 CSR angeschaut? Und verstanden, dass ich damit auch einen "Einst und jetzt"-Vergleich anstellen wollte bzw. eine Spekulation nach dem Motto "So hätte sich die englische Motorradindustrie auch entwickeln können"?

Wir können gerne alle Nicht-AMC-Bilder aus der Galerie nehmen, aber dann fallen noch ein paar andere Bilder durch den Rost...

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 11:30 | nach oben springen

#15

RE: AJS 18CS Schaltung und KStarter links

in Diverses 21.01.2013 11:51
von Wilhelm | 619 Beiträge

<<<<Wir können gerne alle Nicht-AMC-Bilder aus der Galerie nehmen, aber dann fallen noch ein paar andere Bilder durch den Rost...>>>>>

Und anschließend könnt man ja auch alle "Mitglieder" eliminieren, die jemals etwas anderes gefahren sind als AMC... diese Verräter, die....


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe meine AJS 18CS
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
0 25.10.2017 14:24goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 130
Suche
Erstellt im Forum Suche / Biete von jakobson
1 25.07.2017 19:46goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 118
Verkaufe 1955 Scrambler Modell 18CS
Erstellt im Forum Suche / Biete von sjr
1 14.11.2016 10:56goto
von sjr • Zugriffe: 447
Zündunterbrechung
Erstellt im Forum Elektrik von Roli
5 11.12.2014 20:52goto
von Roli • Zugriffe: 651
Verkauf eines Einradanhängers für AJS/Matchless
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
0 24.09.2014 17:54goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 503
Batterie hochgegangen Ursachenforschung
Erstellt im Forum Elektrik von classic-bike.eu
5 06.05.2014 19:09goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 944
Suche Model 18CS Motor
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
3 05.08.2012 20:55goto
von Robert • Zugriffe: 540
Frage zu Lima Schaltung G80 von 1965 6V
Erstellt im Forum Elektrik von classic-bike.eu
19 18.12.2011 21:39goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 1377

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Struppibs
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7139 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen