AJS 18CS Schaltung und KStarter links

  • Seite 1 von 2
16.01.2013 16:29
#1
avatar

Da habe ich ein ganz spezielles Motorrad entdeckt, das mir bis jetzt völlig unbekannt war; welches
wahrscheinlich nur in einem einzigen Modell realisiert worden.
Siehe LOUIS Katalog 2013 auf Seiten 131 und 187, Besitzer und Fahrer (wahrscheinlich)
ein gewisser Detlev. Diese AJS könnte auf Bonham's Auktionen bestimmt 3 Mio € einbringen.
Keep Cool Man, Nick


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:43
avatar  Ajay
#2
avatar

Congratulations! Very mindful, Nick - thumps up!
Wenn Du die restlichen 1080 Seiten ebenso aufmerksam studiert hast, ist hoffentlich der Frühling eingezogen.
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 17:58)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Aber überlegt einmal: Wenn man das Bild spiegelverkehrt anschaut, z.B. gegen eine sehr helle Lampe von der Rückseite aus, dann ist ja die AJS-Schrift verkehrt.
Damit ist erwiesen, daß der Herr Louis ein Super-Schrauber gewesen sein muss........

Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 09:57
#4
avatar

Da hat wohl die Fotowerkstadt beim retuschieren eines sehr alten Fotos irgend einen Murcks gemacht, vielleicht haben die den Schriftzug beim retuschieren neu eingesetzt nachdem sie das Bild versehentlich gespiegelt haben. Detlev Louis hat so viele Engländer gefahren, dass er wohl eher mit der deutschen Brems/Schaltung Positon Schwierigkeiten gehabt hätte. Ich werde mal bei den Leuten von der Geschäftsleitung nachfragen, (habe da ein paar Kontakte)

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:23
#5
avatar

Hier der Kommentar der Geschäftsleitung von Louis zu der Entdeckung durch Nick Knatterton.

Gruß Jens

Claudia.Kerz@louis.de

08:59 (vor 19 Minuten)

an mich
Sehr geehrter Herr Jacobs,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis.

In der Tat ist unserem Werbeteam bei der Spiegelung des Bildes ein Fehler unterlaufen. Bei der zweiten Druckauflage unseres aktuellen Kataloges wird dieser behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Claudia Kerz


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 11:31
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#6
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Was sollens denn sonst schreiben!
Fehler...ja Fehler, und dann kopieres die Schriften wieder richtig auf den verkehrten Tank....
Ist ja kein Drama, eher was zum Schmunzeln, nur die Beweggründe für diese Arbeit bleiben im Dunkeln....
...weil wenn man seinen Barbour im verkehrten Bild auf Seite 131 anschaut, die Druckerleiste ist auch nach links überschlagend......

WAHRSCHEINLICH EIN DAMEN-BARBOUR....................bruahhhhh...............gibt's den überhaupt in Damenausführung?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 12:57)
avatar  Ajay
#7
avatar

Da haben "die Ausländer" uns aber was eingebrockt, mit Aufdecken dieses unglaublichen Faux pas
Is doch klar, dass wir jetzt typisch deutsch handeln


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:25
avatar  MikeM.
#8
Mi

Does faux pas translate directly to "cock up"?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 07:01
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#9
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Also lieber drei Faux pas machen als einen cock up....auch als Anglophiler...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:34
avatar  Ajay
#10
avatar

Lieber MikeM, hier wirst du geholfen - siehe Anhang

Bildanhänge
imagepreview

faux pas.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:57
avatar  MikeM.
#11
Mi

Thanks Ajay, Re Prime Minister quote, Bring back Maggie Thatcher, not perfect but stood up for the UK.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 09:03
#12
avatar

Mike, meinst du das im Ernst mit Maggie Thatcher, oder sollte das ein Witz sein?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 09:41
#13
El

Hallo MikeM

Ein Beispiel für ein "faux pas" (Deutsch = macht man nicht) sind Bilder wie diejenige der 2011er BMW in der Bildergalerie dieses Forums einzustellen. Auch wenn es ein gutes und schönes Motorrad ist, gehört es nach meinem Empfinden nicht hier hinein.

Gruss Robi


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 11:29 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 11:30)
avatar  matman
#14
avatar

Zitat von Elefant60 im Beitrag #13
Ein Beispiel für ein "faux pas" (Deutsch = macht man nicht) sind Bilder wie diejenige der 2011er BMW in der Bildergalerie dieses Forums einzustellen.

Hallo Robi,

meinen Kommentar zu den Bildern hast Du aber schon gelesen? Und die parallel dazu eingestellten Bilder meiner G 12 CSR angeschaut? Und verstanden, dass ich damit auch einen "Einst und jetzt"-Vergleich anstellen wollte bzw. eine Spekulation nach dem Motto "So hätte sich die englische Motorradindustrie auch entwickeln können"?

Wir können gerne alle Nicht-AMC-Bilder aus der Galerie nehmen, aber dann fallen noch ein paar andere Bilder durch den Rost...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 11:51
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#15
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

<<<<Wir können gerne alle Nicht-AMC-Bilder aus der Galerie nehmen, aber dann fallen noch ein paar andere Bilder durch den Rost...>>>>>

Und anschließend könnt man ja auch alle "Mitglieder" eliminieren, die jemals etwas anderes gefahren sind als AMC... diese Verräter, die....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!