Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

von www.Jampot-Germany.de

Dr. Helmut Krackowizer - MOTORRAD ARCHIV

in Suche / Biete 06.11.2012 17:21
von Ajay | 722 Beiträge

weil's gerade so passt:
ich bin dabei, mein Archiv drastisch zu reduzieren. Die Söhne gehen sonstwo fremd mit ihren nutzlosen Interessen (Triathlon, Inline-Hockey, Race61, freeclimbing und so'n Mumpitz). Dad's Hobby? Kein Bock drauf. Also beginne ich mit dem Ausmisten.
Ich habe abzugeben: Aus dem ARCHIV VERLAG MOTORRAD ARCHIV - DR. HELMUT KRAKOWIZER - erworben in sage und schreibe 126 Monats-Lieferungen von 1989-1999.
mit Besitzurkunde - die 3.297ste von limitierten 3.500 aufwendig erzeugten Exemplaren. Es handelt sich um total 13 Bände - jeder Band mit eigener Kassette - etwa 1 Meter geballte Information. Zustand so gut wie neu, nur leicht angestaubt - die Kassetten.

Abgebildet (mit z.gr. T. Farbfotos) und detailliert beschrieben sind u.a.:
Adler, AJS, Alcyon, Ariel, Auto Union, AWO, Benelli, Bianchi, Blackburne, BMW, Brough Superior, BSA, Bullus-NSU, Chater Lea, Cotton, DeDion & Bouton, DKW, Douglas, D-Rad, Excelsior, FN, Gilera, Harley Davidson, Henderson, Honda, Horex, Husqvarna, ILO, Indian, JAP, Jawa, Laurin & Klement, MAG, Matchless, Minerva, Moto Guzzi, Motosacoche, MV Agusta, MZ, New imperial, Norton, NSU, Puch, Rex, Rudge Whitworth, Sachs, Scott, Sunbeam, Suzuki, Triumph, Velocette, Victoria, Vincent HRD, Zündapp, und und und
Interesse: Bitte PM mit Angabe der Email-Adresse.
Grüsse, Paul

PS:Ich orientiere mich nicht an Artikel Nr. 261122915272 eines bekannten Internet-Auktionshauses

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1041Archiv.jpg 
 Contents.jpg 
 Besitzurkunde.jpg 
zuletzt bearbeitet 06.11.2012 18:35 | nach oben springen

RE: Dr. Helmut Krackowizer - MOTORRAD ARCHIV

in Suche / Biete 12.11.2012 10:52
von Ajay | 722 Beiträge

Damit Ihr wisst, was euch entgeht, habe ich mal 2 von vier Ordnern "Motorrad-Prominenz" durchgeblättert, wen der gute "Kracko" alle in Wort und Bild verewigte:

Auszug aus "Motorrad-Prominenz:
Karl Lottes - Christian Christophe (Crius) - Bruno Ahlswede - Stanley Woods - Ernst Henne - Josef "Peppi" Walla - Erwin Tragatsch - Walter Zeller - Bruno Ziemer - Siegfried Rauch - Sammy Miller - H.W.Bönsch - Heinz Luthringhauser - Ewald Kluge - Vic Brittain - George Rowley - Jack Williams - "Jimmy" A. Guthrie - Hans u. Cilly Stärkle - Schorsch Meier - Wiggerl Kraus - Joachim Lommel - Ilse Thouret - Richard Horch - Hans Bock - Hein Thorn-Prikker - Friedl Schön - Max Klankermeier - Hermann Wolz - Johnny Lockett - Artie Bell - Sepp Faistenhammer - Kurt Wörner - Giuseppe Gilera - Umberto Masetti - Freddie Frith - Dario Ambrosini - Enrico Lorenzetti - Joe Craig - Rex McCandless - Ken Kavanagh - Geoffrey Duke - Gerold Klinger - Rupert Hollaus - Sepp Achleitner - Harald Oelerich - Ewald Praxl - Eric Oliver - Werner Salevsky - Fergus Anderson - Ray Amm - R. Holliday - Graham Walker - Ernst Christ - Hans Patleich - John Griffith - Wilhelm Herz - H.P.Müller - Otto Karl Gall - John Surtees - Bill Lomas - August Hobl - Frantisek Stastny - Ivan Rhodes - Bill Lomas - Mike Hailwood - Dennis Howard - Walter Buttler - Erich Bertram - Bob Currie - Graham Rhodes - Siegfried Wünsche - "Lofty" England - Karl Gall - Werner Haas - Josef Stelzer - Walfried Winkler - Charlie -Dodson - Frank Longman - Josef "Joschi" Faber - Hans Haldemann - Rudi Münzloher - Luigi Taveri - C.T."Lord" Ashby - Herbert Ernst - Michael Gayer - Hermann Lang - Josef Stelzer - Karl Gall - Toni Bauhofer - Achille Varzi - G.E."Ernie" Nott - Piet J. Notier - A.P.van Hammersveld - J.J.van Kooten - S.Cmyral - E.Toricelli - Josef Möritz - Wal Handley - Tom Bullus - Paul Rüttchen - Toni Ulmen - "Tonio" Benelli - Tyrell Smith - Hanni Köhler - Artur Geiss - T.E.Shaw "Colonel Lawrence" - Elvetio Toricelli - Rudolf Runtsch - G.W.Patchett - Toni Fleischmann - Heiner Fleischmann - Otto Kohfink - Tazio Nuvolari - Manfred v. Bachmayr - Bernd Rosemeyer - Sepp Hopf - René Milhoux - Karl Abarth - Stanley Woods - Otto Sensburg - Omobono Tenni
und viel viel mehr...

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=A2YqQ75FPVQ z.B. http://www.youtube.com/watch?v=4JGTXqWfa74

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=EJM84hfET2k

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 21:42 | nach oben springen

in Suche / Biete 17.11.2012 20:30
von Ajay | 722 Beiträge

naja, ich habs ja geahnt -
Banausen ;-(

nach oben springen

in Suche / Biete 19.11.2012 14:12
von matman | 1.140 Beiträge

Tja, Paul, so bitter das ist - kaum noch jemand bindet sich größere Mengen an Literatur, Ersatzteilen, Werkzeug, geschweige denn: Fahrzeugen ans Bein. Selbst ich als 50-jähriger "Jungspund" bin seit geraumer Zeit dabei, meinen Fundus drastisch zu reduzieren...

Vor 10 Jahren hättest Du bei mir mit Deiner Offerte noch offene Türen eingerannt - heute sitze ich selbst im Keller, miste Kisten aus und überlege mir dabei, ob ich´s in E-Bay einstelle oder gleich zum Altpapier gebe...

Deprimierend, aber leider Realität. Es bleibt die Hoffnung, dass sich beizeiten interessierter Nachwuchs findet...

Cheers, Jan

nach oben springen

in Suche / Biete 19.11.2012 17:01
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

" PS:Ich orientiere mich nicht an Artikel Nr. 261122915272 eines bekannten Internet-Auktionshauses
Angefügte Bilder:
DSCN1041Archiv.jpg
Contents.jpg
Besitzurkunde.jpg "

Was soll das denn kosten? (Wenn du lieber möchtest, kannst du mir auch privat deinen Preis mailen)

Gruß Jens

nach oben springen

in Suche / Biete 22.11.2012 21:00
von Ajay | 722 Beiträge

An sämtliche Spätzünder:
Jens und ich haben den Deal (fast) perfekt gemacht.
Wer zu spät kommt ............
Grüsse, Paul

nach oben springen

in Suche / Biete 23.11.2012 13:37
von matman | 1.140 Beiträge

Hallo Paul, freut mich, dass Du offenbar doch noch den "interessierten Nachwuchs" gefunden hast!

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 13:37 | nach oben springen