Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

  • Seite 2 von 2
02.12.2012 17:57
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#16
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Danke für Deine Erklärung, und Entschuldigung an alle anderen Mitleser, wenn wir abgescheift sind....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:33
#17
avatar

Jens

Kannst du mir sagen bei Welcher Firma du da warst und was sowas inetwa kostet?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 15:54
#18
avatar

Hallo Andreas

Die Firma heißt Treiber, 22175 Hamburg, Thomas-Mann-Str. 31, Tel 040662600. Ich habe den Umbau Anfang 2002 machen lassen und 625 € bezahlt - nicht gerade billig.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 19:16
#19
avatar

Danke für die Auskunft Jens!

Grüß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 21:15)
avatar  Ludwig
#20
Lu

BTH2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Wilhelm im Beitrag #10
Hallo Jens,

Und immer ganz perfekt machen - sag, willst überhaupt nicht mehr ausfallen oder liegenbleiben?


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Der BT-H meiner G15 hat dieses Frühjahr langam, aber sicher den Geist aufgegeben. Wann Dierk den montiert hat, wird Jens vielleicht wissen.
War wohl irgendein thermische Problem in der Elektronik, sobald er warm wurde, ist eine Seite ausgestiegen.
Der Haken ist, dass man Im Gegensatz zu den klassischen Magneten vom Hersteller keine Ersatzteile bekommt.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:44
#21
avatar

Aber du könntest ihn ja einschicken - oder?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 10:53
avatar  Ludwig
#22
Lu

Ja, Jens.
Das wurde mir natürlich angeboten, Antwort kam auf mein Anfrage auch sehr schnell.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 13:32
#23
avatar

Sooo... am 24.12. liegt eine Sachse Elektronikzündung unter dem Baum.
Nun hab ich aber noch eine Frage Bezüglich der Alternator LiMa. Gibt es da irgendwelche Unterschieder außer 6v und 12v?
Oder sind die alle gleich? Hab bisher nur gesehen das es Vergossene und nichtvergossene gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 15:51
avatar  Ludwig
#24
Lu

Hakko Andreas,
die heute als Ersatz angebotenen Alternatoren haben einen im Durchmesser größeren, dafür schmaleren Rotor als die damals monterten (RM15).
Man muss also beides wechseln, geht aber problemlos. Ich habe bei mir Distanzstücke unter den Stator gesetzt, damit der Stator in der Mitte des Rorors bleibt.
Für 12 V gibt die 2-Draht (Einphasen) und 3-Draht (Drehstrom) Varianten. Leztere haben nichts mit den alten 3-Draht Varianten (nur teilweise Nutzung bzw.
Kurzschluss der Wicklungen in Abhängigkeit von den Verbrauchern, um ein Überladen der Batterie zu verhindern) zu tun.
Die 2-Draht Rotore reichen aus, solange man keine Heizgriffe, elektrische Fensterheber oder dergleichen montiert.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!