Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 02.12.2012 17:57
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Erklärung, und Entschuldigung an alle anderen Mitleser, wenn wir abgescheift sind....

nach oben springen

#17

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 02.12.2012 18:33
von Andreas HZ | 112 Beiträge

Jens

Kannst du mir sagen bei Welcher Firma du da warst und was sowas inetwa kostet?

Gruß

nach oben springen

#18

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 03.12.2012 15:54
von ekkeneckepen | 975 Beiträge

Hallo Andreas

Die Firma heißt Treiber, 22175 Hamburg, Thomas-Mann-Str. 31, Tel 040662600. Ich habe den Umbau Anfang 2002 machen lassen und 625 € bezahlt - nicht gerade billig.

Gruß Jens

nach oben springen

#19

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 03.12.2012 19:16
von Andreas HZ | 112 Beiträge

Danke für die Auskunft Jens!

Grüß Andreas

nach oben springen

#20

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 03.12.2012 21:13
von Ludwig | 426 Beiträge

BTH2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Wilhelm im Beitrag #10
Hallo Jens,

Und immer ganz perfekt machen - sag, willst überhaupt nicht mehr ausfallen oder liegenbleiben?


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Der BT-H meiner G15 hat dieses Frühjahr langam, aber sicher den Geist aufgegeben. Wann Dierk den montiert hat, wird Jens vielleicht wissen.
War wohl irgendein thermische Problem in der Elektronik, sobald er warm wurde, ist eine Seite ausgestiegen.
Der Haken ist, dass man Im Gegensatz zu den klassischen Magneten vom Hersteller keine Ersatzteile bekommt.
Grüße Ludwig

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 21:15 | nach oben springen

#21

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 04.12.2012 08:44
von ekkeneckepen | 975 Beiträge

Aber du könntest ihn ja einschicken - oder?

Gruß Jens

nach oben springen

#22

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 04.12.2012 10:53
von Ludwig | 426 Beiträge

Ja, Jens.
Das wurde mir natürlich angeboten, Antwort kam auf mein Anfrage auch sehr schnell.
Gruß Ludwig

nach oben springen

#23

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 05.12.2012 13:32
von Andreas HZ | 112 Beiträge

Sooo... am 24.12. liegt eine Sachse Elektronikzündung unter dem Baum.
Nun hab ich aber noch eine Frage Bezüglich der Alternator LiMa. Gibt es da irgendwelche Unterschieder außer 6v und 12v?
Oder sind die alle gleich? Hab bisher nur gesehen das es Vergossene und nichtvergossene gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

nach oben springen

#24

RE: Boyer, Sachse oder ganz was anderes?

in Elektrik 05.12.2012 15:51
von Ludwig | 426 Beiträge

Hakko Andreas,
die heute als Ersatz angebotenen Alternatoren haben einen im Durchmesser größeren, dafür schmaleren Rotor als die damals monterten (RM15).
Man muss also beides wechseln, geht aber problemlos. Ich habe bei mir Distanzstücke unter den Stator gesetzt, damit der Stator in der Mitte des Rorors bleibt.
Für 12 V gibt die 2-Draht (Einphasen) und 3-Draht (Drehstrom) Varianten. Leztere haben nichts mit den alten 3-Draht Varianten (nur teilweise Nutzung bzw.
Kurzschluss der Wicklungen in Abhängigkeit von den Verbrauchern, um ein Überladen der Batterie zu verhindern) zu tun.
Die 2-Draht Rotore reichen aus, solange man keine Heizgriffe, elektrische Fensterheber oder dergleichen montiert.
Grüße Ludwig

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Behind the ton up boys
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
0 22.10.2018 19:16goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 109
All you need.......
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
12 12.03.2018 18:14goto
von Ludwig • Zugriffe: 498
Boyer Brandsden Unit Type 12 V
Erstellt im Forum Suche / Biete von olditrial
0 19.05.2016 08:36goto
von olditrial • Zugriffe: 282
Matchless-Zulassung
Erstellt im Forum Diverses von matman
1 10.08.2014 11:05goto
von Superingo • Zugriffe: 1367
Dominiks 1943er G3L-Story & schon Motorkollaps??
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
0 24.05.2012 23:37goto
von Dominik • Zugriffe: 1044
Murks & Pfusch gibt es überall
Erstellt im Forum Diverses von matman
32 05.01.2012 12:12goto
von matman • Zugriffe: 4216
Ganz unbekannte Radnabe
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
1 22.02.2011 22:32goto
von matman • Zugriffe: 1441
Suche nach Boy Racer von meinem Vater
Erstellt im Forum Suche / Biete von rockstar77
2 30.11.2009 23:37goto
von matman • Zugriffe: 669
Matchless G3 1965
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
2 29.05.2007 22:48goto
von hellmut • Zugriffe: 920

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DUCATI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1436 Themen und 8166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen