Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

in Plauderecke 01.03.2013 18:36
von jampot | 339 Beiträge

Heute habe ich die sehr kryptische Nachricht bekommen, dass der Wiener Wilhelm von diesem Forum gelöscht werden möchte.
Irgendetwas wg. CBBC-Forum???

Nachfragen per PM und AT-Mail haben dies bestätigt.
Sein Konto ist demnach nicht von einem Troll gekapert worden.

Ich habe den Account gesperrt (aber nicht gelöscht).

Möchte mich hier für seine wertvollen Beträge bedanken und hoffe es ist dennoch ein Versehen/Troll/etc. und ich kann die Sperre wieder aufheben.

Ralf
(ps. ich bin nicht im CBBC Forum, nur für den Fall das sich dort ein Jampot, Ralf, Rally,... ungebührlich benommen hat.)

nach oben springen

#2

RE: Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

in Plauderecke 04.03.2013 00:02
von matman | 1.140 Beiträge

Ja, da gab es leider eine sehr unschöne, politisch eingefärbte Diskussion im CBBC-Forum, in der die Leute offenbar gezielt aneinander vorbeireden wollten. Nicht nur Wilhelm, sondern auch einige andere sind im befreundeten Forum "auf der Strecke geblieben" bzw. haben sich dort verabschiedet.

Dass Wilhelm auch hier seinen Hut nimmt, finde ich schade - wir haben hier die Politik immer draußen gehalten und ein Forum betrieben, das - im Gegensatz zu vielen anderen - kaum jemals zur Schwätzbude verkommen ist. Wilhelm war immer ein wichtiger, gern gesehener (oder besser: gelesener) und mit profunden Kenntnissen aufwartender Teilnehmer, der uns fehlen wird. Ich hoffe, er überlegt es sich noch mal (anders).

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

in Plauderecke 12.03.2013 20:06
von Rowley-AJS | 220 Beiträge

Auch ich möchte mein Bedauern über das Ausscheiden von Wilhelm zum Ausdruck bringen. Wäre schade, wenn diese Kompetenz verloren gehen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass offensichtlich niemand (okay, Wilhelm schon....) genau weiß, warum auch dieses Forum davon betroffen ist. Vielleicht kann er uns darüber berichten. Schade, schade.......

Gruß Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

in Plauderecke 13.03.2013 10:18
von Ajay | 722 Beiträge

das Forum wird ein Stück weit ärmer sein ohne seine fundierten Postings. Das bedaure ich.
Paul

P.S. Na, wenigstens liest er noch mit

zuletzt bearbeitet 13.03.2013 19:23 | nach oben springen

#5

RE: Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

in Plauderecke 13.03.2013 19:58
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Das würde ich auch sehr, sehr bedauern wenn Wilhelm bei seinem Austritt bleibt, ich schätze ihn sehr und mag auch seine Wiener Art !

Zu Matman: Ich finde nicht, dass wir unpolitisch sind und auch nicht sein sollten. Politik ist "alles auf die Gesllschaft bezogene Handeln", wenn wir das ausschliessen würden, dürften wir z.B. unsere Interessen in Bezug auf die alten Motorräder gegenüber Behörden etc. nicht vertreten. Ich würde mich auch äußern wollen, wenn jemand z.B. rassistische oder antisemitische Beiträge hier im Forum plaziert und zwar inhaltlich äußern.
Begegnen wir uns weiter mit gegenseitigem Respekt und Würde, lasst uns unser schönes Hobby nicht zerstreiten!

Liebe Grüße an Alle, insbesondere an Wilhelm, Jens

zuletzt bearbeitet 14.03.2013 09:21 | nach oben springen

#6

RE: Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

in Plauderecke 03.04.2013 23:25
von Ajay | 722 Beiträge

Frage an die Hauptperson, ggf. anonym:
stimmt das alles?
http://www.tagesschau.de/videoblog/in_wi...lschule104.html

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachlese IJR 2018 in Brogueira/Torres Novas (Portugal)
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 05.09.2018 00:12goto
von matman • Zugriffe: 2169
Matchless Motor 500cc
Erstellt im Forum Diverses von ekkeneckepen
3 15.12.2015 15:02goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 594
Wiener Wilhelm
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
2 14.03.2015 09:03goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 377
Matchless G 12 CSR: Teilesuche - jetzt auch ich
Erstellt im Forum Suche / Biete von matman
4 03.12.2011 15:03goto
von matman • Zugriffe: 727
Rätsel Nr. 10
Erstellt im Forum Das AJS & Matchless Bilderrätsel von Ludwig
3 08.12.2010 10:29goto
von Ludwig • Zugriffe: 1194
JAMPOT-Alpentrainingswoche
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
3 04.05.2010 11:13goto
von Wilhelm • Zugriffe: 606
Einen Guten Rutsch...
Erstellt im Forum Plauderecke von Hans
11 08.01.2010 21:49goto
von Hans • Zugriffe: 905
AJS 500er Twin
Erstellt im Forum Mechanik von maki
1 16.07.2009 06:15goto
von Wilhelm • Zugriffe: 557
Matchless Sitzbank
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hans
10 23.05.2009 22:33goto
von matman • Zugriffe: 784

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 7858 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen