Wiener Wilhelm will sich verabschieden...

01.03.2013 18:36
avatar  jampot
#1
avatar

Heute habe ich die sehr kryptische Nachricht bekommen, dass der Wiener Wilhelm von diesem Forum gelöscht werden möchte.
Irgendetwas wg. CBBC-Forum???

Nachfragen per PM und AT-Mail haben dies bestätigt.
Sein Konto ist demnach nicht von einem Troll gekapert worden.

Ich habe den Account gesperrt (aber nicht gelöscht).

Möchte mich hier für seine wertvollen Beträge bedanken und hoffe es ist dennoch ein Versehen/Troll/etc. und ich kann die Sperre wieder aufheben.

Ralf
(ps. ich bin nicht im CBBC Forum, nur für den Fall das sich dort ein Jampot, Ralf, Rally,... ungebührlich benommen hat.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 00:02
avatar  matman
#2
avatar

Ja, da gab es leider eine sehr unschöne, politisch eingefärbte Diskussion im CBBC-Forum, in der die Leute offenbar gezielt aneinander vorbeireden wollten. Nicht nur Wilhelm, sondern auch einige andere sind im befreundeten Forum "auf der Strecke geblieben" bzw. haben sich dort verabschiedet.

Dass Wilhelm auch hier seinen Hut nimmt, finde ich schade - wir haben hier die Politik immer draußen gehalten und ein Forum betrieben, das - im Gegensatz zu vielen anderen - kaum jemals zur Schwätzbude verkommen ist. Wilhelm war immer ein wichtiger, gern gesehener (oder besser: gelesener) und mit profunden Kenntnissen aufwartender Teilnehmer, der uns fehlen wird. Ich hoffe, er überlegt es sich noch mal (anders).

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 20:06
#3
avatar

Auch ich möchte mein Bedauern über das Ausscheiden von Wilhelm zum Ausdruck bringen. Wäre schade, wenn diese Kompetenz verloren gehen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass offensichtlich niemand (okay, Wilhelm schon....) genau weiß, warum auch dieses Forum davon betroffen ist. Vielleicht kann er uns darüber berichten. Schade, schade.......

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 19:23)
avatar  Ajay
#4
avatar

das Forum wird ein Stück weit ärmer sein ohne seine fundierten Postings. Das bedaure ich.
Paul

P.S. Na, wenigstens liest er noch mit


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 19:58 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 09:21)
#5
avatar

Das würde ich auch sehr, sehr bedauern wenn Wilhelm bei seinem Austritt bleibt, ich schätze ihn sehr und mag auch seine Wiener Art !

Zu Matman: Ich finde nicht, dass wir unpolitisch sind und auch nicht sein sollten. Politik ist "alles auf die Gesllschaft bezogene Handeln", wenn wir das ausschliessen würden, dürften wir z.B. unsere Interessen in Bezug auf die alten Motorräder gegenüber Behörden etc. nicht vertreten. Ich würde mich auch äußern wollen, wenn jemand z.B. rassistische oder antisemitische Beiträge hier im Forum plaziert und zwar inhaltlich äußern.
Begegnen wir uns weiter mit gegenseitigem Respekt und Würde, lasst uns unser schönes Hobby nicht zerstreiten!

Liebe Grüße an Alle, insbesondere an Wilhelm, Jens


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:25
avatar  Ajay
#6
avatar

Frage an die Hauptperson, ggf. anonym:
stimmt das alles?
http://www.tagesschau.de/videoblog/in_wi...lschule104.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!