AJS Matchless alloy primary chaincase sliding plate repair kit
habe gerade 2 Garnituren davon bestellt .................... habe nämlich noch Reservedeckel ohne diesem wichtigen Teil !
sh. Werbung: www.ebay.co.uk/itm/AJS-Matchless-Norton-...t-/230950709018
Gruß
Helmut
Moin Andreas,
aber hundertprozentig hält das mit Nieten! Besorg dir eine Blindnietzange (falls nicht bereits vorhanden), gibts in jedem Baumarkt. Ich benutze "Gesipa". 4 Stück 3 oder 4 mm Blindniete sind ausreichend - sollten aber möglichst aus Kupfer, besser Edelstahl sein.
Gut Niet!
Grüsse, Paul
hallo !
habe heute die "alloy primary chaincase sliding plate" eingebaut, darf gar nicht erzählen was da mein Vorbesitzer improvisiert hat ..................
Ursprünglich wollte ich 3 Stk. 3mm Blindnieten einsetzen, habe auch die entsprechenden Löcher dazu gebohrt, nach der zweiten Niete konnte ich die Platten kaum mehr verschieben, habe dann das übrige Bohrloch mit einem Gummi"stöpsel" verschlossen, ich glaube 2 Nieten genügen, das ganze muss doch noch verschiebbar bleiben ?
Beim Zusammenbauen habe ich gleich neue Kupplungsfedern eingebaut und wollte die vermurksten Federeinstellschrauben gegen neue austauschen .................. da mußte ich zuerst das Cyclegewinde in den Einstellschrauben nachschneiden (Neuware eben ?!?), zwei ließen sich anschließen fein aufschrauben .... nur die dritte war so zäh .................... oh Gott ... da hat jemand 2 Bolzen mit Cycle und einen mit UNF eingebaut .... und ich dachte mir noch warum die eine Einstellschraube eine andere Form hatte .......von wo die Einstellschraube stammt ist mir ein Rätsel, denn meine 76er Triumph hat da auch Cyclegewinde
Gruß
Helmut
dafür bin ich am Abend noch eine Runde durchs Appenzell gefahren, schmale Bergstraßen und Kurven bis zum Abwinken ................
Na prima Helmut, dass Du jetzt weißt, wie's nicht geht! Da werde ich mir zu gegebener Zeit Deine Erfahrungen zunutze machen und Unterlegscheiben, besser noch eine Distanzscheibe in entsprechender Dicke zwischen die beiden "sliding plates" pfriemeln, bevor die Blindnietzange zubeißt. Nietköpfe ausbohren falls notwendig ist ja kein Akt...
Grüsse, Paul
PS: Der Niet (maskulin) (singular), die Niete (plural)
Klugscheißmodus aus