AJS Matchless alloy primary chaincase sliding plate repair kit

22.03.2013 22:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 22:36)
avatar  hellmut
#1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

habe gerade 2 Garnituren davon bestellt .................... habe nämlich noch Reservedeckel ohne diesem wichtigen Teil !

sh. Werbung: www.ebay.co.uk/itm/AJS-Matchless-Norton-...t-/230950709018

Gruß
Helmut

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 23:12
avatar  Ajay
#2
avatar

Danke Helmut für diesen Link! Habe sofort ebenfalls geordert.
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:10
#3
avatar

Hallo

Ich wollte soeben das oben genannte Teil in meinen Primärdeckel einbauen.
Hat jemand eine gute Lösung außer schweißen, so wie es der Ebay Verkäufer in dem Angebot zeigt?
Hatte an nieten gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob das hält!?

Gruß

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 22:02
avatar  Ajay
#4
avatar

Moin Andreas,
aber hundertprozentig hält das mit Nieten! Besorg dir eine Blindnietzange (falls nicht bereits vorhanden), gibts in jedem Baumarkt. Ich benutze "Gesipa". 4 Stück 3 oder 4 mm Blindniete sind ausreichend - sollten aber möglichst aus Kupfer, besser Edelstahl sein.
Gut Niet!
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:27
avatar  hellmut
#5
avatar

hallo !

habe heute die "alloy primary chaincase sliding plate" eingebaut, darf gar nicht erzählen was da mein Vorbesitzer improvisiert hat ..................

Ursprünglich wollte ich 3 Stk. 3mm Blindnieten einsetzen, habe auch die entsprechenden Löcher dazu gebohrt, nach der zweiten Niete konnte ich die Platten kaum mehr verschieben, habe dann das übrige Bohrloch mit einem Gummi"stöpsel" verschlossen, ich glaube 2 Nieten genügen, das ganze muss doch noch verschiebbar bleiben ?

Beim Zusammenbauen habe ich gleich neue Kupplungsfedern eingebaut und wollte die vermurksten Federeinstellschrauben gegen neue austauschen .................. da mußte ich zuerst das Cyclegewinde in den Einstellschrauben nachschneiden (Neuware eben ?!?), zwei ließen sich anschließen fein aufschrauben .... nur die dritte war so zäh .................... oh Gott ... da hat jemand 2 Bolzen mit Cycle und einen mit UNF eingebaut .... und ich dachte mir noch warum die eine Einstellschraube eine andere Form hatte .......von wo die Einstellschraube stammt ist mir ein Rätsel, denn meine 76er Triumph hat da auch Cyclegewinde

Gruß
Helmut

dafür bin ich am Abend noch eine Runde durchs Appenzell gefahren, schmale Bergstraßen und Kurven bis zum Abwinken ................


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:40
avatar  Ajay
#6
avatar

Na prima Helmut, dass Du jetzt weißt, wie's nicht geht! Da werde ich mir zu gegebener Zeit Deine Erfahrungen zunutze machen und Unterlegscheiben, besser noch eine Distanzscheibe in entsprechender Dicke zwischen die beiden "sliding plates" pfriemeln, bevor die Blindnietzange zubeißt. Nietköpfe ausbohren falls notwendig ist ja kein Akt...
Grüsse, Paul

PS: Der Niet (maskulin) (singular), die Niete (plural)
Klugscheißmodus aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 09:54
avatar  Ludwig
#7
Lu

Helmut, war das UNF-Problem bei der 350er oder der 500er?
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:30
avatar  hellmut
#8
avatar

hey ludwig !

die 500er überrascht mich immer wieder mit besonderen Detaillösungen ......................

Helmut

ich fahre wahrscheinlich am Samstagvormittag nach Ravensburg zum Teilemarkt, kommst du auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 12:48
avatar  Ludwig
#9
Lu

Hallo Helmut,
hab ich's mir doch gedacht.
Samstag sind wir bei der IJR, morgen früh gehts los.
Viel Spass in RV,
Grüsse Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 07:54 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 07:56)
avatar  hellmut
#10
avatar

VORSICHT !
für ev. interessierte Mitleser

im Internet entdeckt ................ "MOTO mart" in Ravensburg aus organisatorischen Gründen abgesagt .......... die haben angeblich zu wenig Ausstelleranmeldungen

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!