Matchless Typhoon G80TCS

15.04.2013 19:46 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 22:03)
avatar  Robert
#1
Ro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Kennt wer diese Typhoon?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/281090327090?ssPa...23.l2649#viTabs

Interessieren würde sie mich ja, aber bei diesem Preis?
Ich schließe sie in meine Träume ein und werde meine Steuernachzahlung bedienen!

Grüße
Robert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 09:18 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 09:19)
#2
avatar

Bei dem Preis da kann man sich doch lieber einen neuen 600cc Motor bei ABSAF kaufen und eine "Typhoon" aufbauen. Die wäre dann dauervollgasfest (180 km/h) und zuverlässig - natürlich nicht Original, da muss man wissen was einem wichtig ist.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 14:55)
avatar  matman
#3
avatar

Mmmh... die Tachonadel vom Smith abgebrochen, da geht´s schon mal los mit den Reparaturen. Und was er da schreibt:

Zitat
It comes with documentation from the club authenticating it. Unfortunately there are no dispatch records to support its numbers matching, but I have no doubt. The engine and frame numbers fit right in the list of other known thypoons in the US registry (of which I have copies).


mutet auch ein wenig merkwürdig an; vom Club - jedenfalls vom englischen Mutterclub - hätte er auf jeden Fall seine vorhandenen Motor-, Rahmen- und Getriebenummern bestätigt bekommen. Sei es nun als "matching numbers" oder aber als Teilesalat.

Das Motorrad ist sehr charmant, offenbar in gutem technischem Zustand und wahrscheinlich begehrenswerter als alle überrestaurierten Trailer Queens - aber DREIZEHNTAUSEND PFUND ??!!! Das halte ich dann doch um mehr als 100 % überzogen. War nicht die zitierte "größere Schwester" der G80CS auch die G85CS... ?

Mal sehen, was dieses Angebot für einen Verlauf nehmen wird bzw. wie lange, wie oft und zu welchem Preis dieses Motorrad noch auftauchen wird.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:13
#4
avatar

Hallo Jan

Meines Wissens hat der Club von den Competiton Maschinen leider nicht alle Fabrik-Records, somit kann das schon stimmen.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 18:28
avatar  Robert
#5
Ro

Hallo Jens,

ABSAF kannte ich noch gar nicht. Eine sehr interessante Web - Seite!
Kennst Du noch mehr von solchen Firmen und könntest Du die Links hier reinstellen?
Manchmal träume ich einfach gerne!

Die Idee damit eine Typhoon aufzubauen ist auch nicht schlecht. Aber wo bekommt den Rahmen und die anderen Teile her?
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 21:26)
#6
avatar

Hallo Robert

In England gibt es auch noch mindestens einen Hersteller dieser Motoren - hab aber den Namen und Adresse vergessen. Teile muss man eben nach und nach zusammen suchen. Der ABSAF Motor hat wohl den sehr haltbaren Kurbeltrieb von der BSA Goldstar DBD 34. Äußerlich sind die Motorengehäuse in recht rauhem Sandguss gehalten. Es gibt unter den AMOC Leuten in Holland einige Leute die diesen Motor fahren, die kommen meistens auch zu den Internationalen Jampot Rallys, z.B. Geritt. Da kannst du auch mal auf die holländische Seite gehen und im Forum nachfragen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!