Italienische G3

  • Seite 2 von 2
14.11.2013 14:34
#16
avatar

Herbie - habe die G3special Fotos an Sergio gesandt.
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 15:40
#17
tr

Super Hans, Danke! :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:05
#18
do

Hallo,
ein Bekannter von mir hatte mich auf das Motorrad aufmerksam gemacht und folgende links gefunden.

http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/

http://www.flickr.com/photos/twosheds200...20362/lightbox/


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:31
avatar  Ajay
#19
avatar

...hatten wir schon
Seltsame Matchless .......


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:32
#20
tr

Trotzdem Danke :)
Warte jetzt mal auf die Antwort von Sergio...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 10:04
#21
avatar

Sinngemäss hat Sergio geschrieben: Auf den Fotos kann ich nicht alles genau ersehen. Jedenfalls war ARMA SpA Milano (die Firma meines Onkels) führend im Umbau von G3/G3L welche in Italien noch vom Krieg vorhanden waren. Arma hat auch div. Teile an andere Umbauer geliefert, zB. Benelli oder auch andere, die Hinterradfederungen konzipierten und verkauften; allerdings oft mit zweifelhaften 'Verbesserungen'. Stolz bin ich auf den Alu-Primary Kettenkasten , den ARMA schon weit vor 1957 angeboten hat. Herb's Fotos - soweit ersichtlich- zeigen mir aber eine andere Herkunft der Vorderrad Gabel, mir unbekannt. Benzintank weiss ich nicht, aus anderer typisch ital. Produktion, ebenso Lenker, typisch. Hinterradfederung scheint mir die orig.Arma zu sein, war seinerzeit die beste, nur hat man daran 'gemurkst', an der Federabdeckung . (?) . Ich kann leider meinen Onkel (97) nicht mehr fragen, Gehirnschwäche. Wenn ich von Benelli noch was finde, werde ich es Dir übermitteln. Grüsse - Sergio
Damit sollten wir m.E. das Kapitel abschliessen.... Hans


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 17:49
#22
tr

Hallo Hans,

die Gabel ist von einer BSA, das weiß ich mittlerweile...
Hmm, was er damit meint, dass an der Federabdeckung" gebastelt wurde?
Der Kettenkasten wurde auch von ARMA produziert? Hab mich immer gefragt von wem aus Italien die kamen und warum das AMC nicht viel früher geschafft hat, was gscheites zu produzieren.

Auf jeden Fall Danke für die Mühe!
Herb


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 16:17
#23
2S

Hallo. Ich bin TwoshedsARMA und ich spreche kein Deutsch. Google spricht für mich also bitte Geduld mit Fehlern!

Ich fand dieses Forum heute. Ich freue mich, dass (endlich) "ARMA" von Mailand kann nun auf dem Internet gefunden werden. Viel Arbeit nötig war (und ist immer noch zu tun), um diese Unternehmen zu machen und Sergio Onkel Albino auf der ganzen Welt bekannt.

Sergio ist ein guter Mann, aber beunruhigt mit schlechter Gesundheit. Die Kommunikation mit Sergio ist jetzt sehr schwierig für mich. Ich möchte einen Artikel über ARMA und Albino Gavoni schreiben, müssen aber zuerst um Erlaubnis (um seine Bilder zu verwenden) ----.

Sie alle haben die gleichen Fragen, die ich habe. Wer produziert die verschiedenen Versionen?

Viele Stunden / Tage / Wochen mit Forschung ausgegeben worden und obwohl ich Beispiele der hinteren Aufhängung geändert G3L Motorräder gefunden, ich habe keine anderen Hersteller gefunden. Zeit und die Macht des Internets kann uns allen helfen.

Vielleicht später mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 16:51)
#24
2S

9e85028ec2b048eabb7165033dfb22f7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)15745227-biker-riding-a-vintage-italian-motorcycle-gilera-at-motorcycle-festival-rombi-di-passione-on-septemb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gilera Saturno 1938.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)gilera-motorcycle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MotoGuzzi-GT-Norge500-1928_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)]Hallo "Herb". Das Fahrrad sieht auf einer Mischung von Gilera und Moto Guzzi basieren. Ich gehören einige Bilder für Informationen. Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 12:30
#25
2S

guten Morgen

Für diejenigen unter Ihnen, die daran interessiert sind, habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen.

Der Motor läuft jetzt - zum ersten Mal in 40 Jahren.

http://youtu.be/PaMqNxwxXl4


[ Good morning

For those of you who are interested I have uploaded a video on YouTube.

The engine is now running - for the first time in 40 years.

http://youtu.be/PaMqNxwxXl4 ]


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 11:32)
#26
2S

Guten Morgen.

Ich habe weitere Informationen auf der "Jampot' Website hinzugefügt und hoffe, dass einige von euch interessieren.

Für diejenigen unter Ihnen, die ein Problem mit der Anzeige von Bildern (diejenigen von Ihnen, die nicht bereits über das Wissen) Die Website benötigt 2 unterschiedlichen 'login' Passwörter (sie sind anders gehostet - !! ??), so dass Sie brauchen, um wieder auf registrieren das Forum Website.

Good morning.

I have added more information on the 'Jampot' website and hope that some of you will be interested.

For those of you who have a problem with viewing images ( those of you who do not already have the knowledge ) the website requires 2 differing 'login' passwords ( they are hosted differently -!!?? ) so you need to register again on the Forum website.

G3L ARMA orig Clips by kimv2007, on Flickr


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:11
#27
2S

Guten Morgen.

Ich habe weitere Informationen über meine 'G3L-ARMA' aufgenommen.

Ich habe jetzt den Papierkram und die Registrierung für den Einsatz auf der Straße.

Good Morning.

I have added more information about my 'G3L-ARMA'.

I now have all the paperwork and registration for use on the road.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2023 19:16
avatar  AJS
#28
avatar
AJS

Hallo zusammen

Weiss nicht ob hier eine Antwort gefunden wurde zum Umbau, da diese posts hier schon etwas älter sind (2013).
Falls ja, wäre dies jedoch sehr interessant zu erfahren.

Ich wüsste in der Schweiz noch von einem Arma- Umbau, der zum Verkauf steht.
Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Grüsse

AJS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!