Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 14.11.2013 14:34
von Nick Knatterton | 20 Beiträge

Herbie - habe die G3special Fotos an Sergio gesandt.
Hans

nach oben springen

#17

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 14.11.2013 15:40
von triton59 | 27 Beiträge

Super Hans, Danke! :)

nach oben springen

#18

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 17.11.2013 19:05
von dolmar123 | 24 Beiträge

Hallo,
ein Bekannter von mir hatte mich auf das Motorrad aufmerksam gemacht und folgende links gefunden.

http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/

http://www.flickr.com/photos/twosheds200...20362/lightbox/

nach oben springen

#19

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 17.11.2013 20:31
von Ajay | 722 Beiträge

...hatten wir schon
Seltsame Matchless .......

nach oben springen

#20

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 18.11.2013 10:32
von triton59 | 27 Beiträge

Trotzdem Danke :)
Warte jetzt mal auf die Antwort von Sergio...

nach oben springen

#21

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 19.11.2013 10:04
von Nick Knatterton | 20 Beiträge

Sinngemäss hat Sergio geschrieben: Auf den Fotos kann ich nicht alles genau ersehen. Jedenfalls war ARMA SpA Milano (die Firma meines Onkels) führend im Umbau von G3/G3L welche in Italien noch vom Krieg vorhanden waren. Arma hat auch div. Teile an andere Umbauer geliefert, zB. Benelli oder auch andere, die Hinterradfederungen konzipierten und verkauften; allerdings oft mit zweifelhaften 'Verbesserungen'. Stolz bin ich auf den Alu-Primary Kettenkasten , den ARMA schon weit vor 1957 angeboten hat. Herb's Fotos - soweit ersichtlich- zeigen mir aber eine andere Herkunft der Vorderrad Gabel, mir unbekannt. Benzintank weiss ich nicht, aus anderer typisch ital. Produktion, ebenso Lenker, typisch. Hinterradfederung scheint mir die orig.Arma zu sein, war seinerzeit die beste, nur hat man daran 'gemurkst', an der Federabdeckung . (?) . Ich kann leider meinen Onkel (97) nicht mehr fragen, Gehirnschwäche. Wenn ich von Benelli noch was finde, werde ich es Dir übermitteln. Grüsse - Sergio
Damit sollten wir m.E. das Kapitel abschliessen.... Hans

nach oben springen

#22

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 19.11.2013 17:49
von triton59 | 27 Beiträge

Hallo Hans,

die Gabel ist von einer BSA, das weiß ich mittlerweile...
Hmm, was er damit meint, dass an der Federabdeckung" gebastelt wurde?
Der Kettenkasten wurde auch von ARMA produziert? Hab mich immer gefragt von wem aus Italien die kamen und warum das AMC nicht viel früher geschafft hat, was gscheites zu produzieren.

Auf jeden Fall Danke für die Mühe!
Herb

nach oben springen

#23

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 25.04.2014 16:17
von 2ShedsARMA | 7 Beiträge

Hallo. Ich bin TwoshedsARMA und ich spreche kein Deutsch. Google spricht für mich also bitte Geduld mit Fehlern!

Ich fand dieses Forum heute. Ich freue mich, dass (endlich) "ARMA" von Mailand kann nun auf dem Internet gefunden werden. Viel Arbeit nötig war (und ist immer noch zu tun), um diese Unternehmen zu machen und Sergio Onkel Albino auf der ganzen Welt bekannt.

Sergio ist ein guter Mann, aber beunruhigt mit schlechter Gesundheit. Die Kommunikation mit Sergio ist jetzt sehr schwierig für mich. Ich möchte einen Artikel über ARMA und Albino Gavoni schreiben, müssen aber zuerst um Erlaubnis (um seine Bilder zu verwenden) ----.

Sie alle haben die gleichen Fragen, die ich habe. Wer produziert die verschiedenen Versionen?

Viele Stunden / Tage / Wochen mit Forschung ausgegeben worden und obwohl ich Beispiele der hinteren Aufhängung geändert G3L Motorräder gefunden, ich habe keine anderen Hersteller gefunden. Zeit und die Macht des Internets kann uns allen helfen.

Vielleicht später mehr.

nach oben springen

#24

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 27.04.2014 16:45
von 2ShedsARMA | 7 Beiträge

9e85028ec2b048eabb7165033dfb22f7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)15745227-biker-riding-a-vintage-italian-motorcycle-gilera-at-motorcycle-festival-rombi-di-passione-on-septemb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Gilera Saturno 1938.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)gilera-motorcycle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)MotoGuzzi-GT-Norge500-1928_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)]Hallo "Herb". Das Fahrrad sieht auf einer Mischung von Gilera und Moto Guzzi basieren. Ich gehören einige Bilder für Informationen. Cheers!

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 16:51 | nach oben springen

#25

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 16.08.2014 12:30
von 2ShedsARMA | 7 Beiträge

guten Morgen

Für diejenigen unter Ihnen, die daran interessiert sind, habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen.

Der Motor läuft jetzt - zum ersten Mal in 40 Jahren.

http://youtu.be/PaMqNxwxXl4


[ Good morning

For those of you who are interested I have uploaded a video on YouTube.

The engine is now running - for the first time in 40 years.

http://youtu.be/PaMqNxwxXl4 ]

nach oben springen

#26

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 28.08.2014 11:31
von 2ShedsARMA | 7 Beiträge

Guten Morgen.

Ich habe weitere Informationen auf der "Jampot' Website hinzugefügt und hoffe, dass einige von euch interessieren.

Für diejenigen unter Ihnen, die ein Problem mit der Anzeige von Bildern (diejenigen von Ihnen, die nicht bereits über das Wissen) Die Website benötigt 2 unterschiedlichen 'login' Passwörter (sie sind anders gehostet - !! ??), so dass Sie brauchen, um wieder auf registrieren das Forum Website.

Good morning.

I have added more information on the 'Jampot' website and hope that some of you will be interested.

For those of you who have a problem with viewing images ( those of you who do not already have the knowledge ) the website requires 2 differing 'login' passwords ( they are hosted differently -!!?? ) so you need to register again on the Forum website.

G3L ARMA orig Clips by kimv2007, on Flickr

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 11:32 | nach oben springen

#27

RE: Italienische G3 / seltsame Matchless

in Diverses 09.11.2014 11:11
von 2ShedsARMA | 7 Beiträge

Guten Morgen.

Ich habe weitere Informationen über meine 'G3L-ARMA' aufgenommen.

Ich habe jetzt den Papierkram und die Registrierung für den Einsatz auf der Straße.

Good Morning.

I have added more information about my 'G3L-ARMA'.

I now have all the paperwork and registration for use on the road.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G80S 1950: Abblendschalter/Hupknopf
Erstellt im Forum Elektrik von Elefant60
12 22.11.2010 05:56goto
von Elefant60 • Zugriffe: 835

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 7858 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen