Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Seltsame Matchless .......

in Diverses 23.10.2013 21:29
von Rowley-AJS | 234 Beiträge

Hallo Leute,
falls jemand in seiner unendlichen Garage noch so einen großen, allein gelassenen Motor herumliegen hat, kann er sich 1. bei mir melden und 2. mal das beigefügte Foto anschauen und überlegen, ob er nicht mal was Neues aufbauen will. Immer diese langweiligen Maschinen, die genauso aussehen wie früher .......
Es könnte nur bei der TÜV-Prüfung Unstimmigkeiten geben.
Mehr über den Mann, der hinter dieser Maschine stand/steht: www.trakbytes.co.uk/hofaha.html oder grasstrackgb.co.uk
So long
Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1970s Hagon Matchless grasstrack.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 24.10.2013 00:52
von matman | 1.191 Beiträge

Hallo Jürgen,

vielen Dank insbesondere für die interessanten Hintergrundinformationen über Alf Hagon. Was beabsichtigst Du denn nun?! - das Moped zu verkaufen oder einen Motor dafür zu finden, um es selbst aufzubauen?! Was ist denn mit dem installierten Motor, tut der´s nicht mehr?

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 26.10.2013 00:21
von tiger_T400 | 36 Beiträge

Hi Jürgen,

hast Du einen Rahmen zu viel? Denn, ich hab mehr Motoren als Rahmen ;-)

Viele Grüße

Andreas

nach oben springen

#4

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 31.10.2013 09:47
von Ajay | 740 Beiträge

.....noch 'ne seltsame Matchless!
Mehr dazu: http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/ (entdeckt im Mutterclub-Forum)Matchless-ARMA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#5

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 31.10.2013 12:26
von Nick Knatterton | 20 Beiträge

hallo Paul - sehr interessant! Genau so hat meine erste =M= G80 / 1949 ausgesehen, als ich sie etwa 1952 in Italien umrüsten liess. Ich wollte halt ne Hinterradfederung....
Der Umbau machte eine Firma in Milano (Werkstatt war im Unterbau des San-Siro Stadions), über die Kosten weiss ich nichts mehr - jedenfalls war sie seinerzeit auf den Schweizer Strassen ein echter Hingucker. Irgendwo habe ich noch eine Beweis-Foto....Motorisch wurde sie etwas frisiert und lief 155 kmh . Im 1955 verkaufte ich sie, kurz darauf erlitt sie einen Rahmenbruch. non mea culpa... 50 Jahre später kaufte ich wiederum eine G80S/60, aus Spass an der Freud.
Gruss Hans

nach oben springen

#6

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 31.10.2013 12:37
von Ajay | 740 Beiträge

Hallo Hans - freut mich! 1952 konnte ich mir gerade mal ne 98er NSU Quick leisten, Gebraucht natürlich. Oder war's erst in '56?
Wenn du den Link aufrufst und den linken Pfeil am Bildrand anklickst, wirst du das Foto der von dir erwähnten Werkstatt finden.
Grüsse, Paul

nach oben springen

#7

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 31.10.2013 20:38
von Bego | 4 Beiträge

Zitat von tiger_T400 im Beitrag #3
Hi Jürgen,

hast Du einen Rahmen zu viel? Denn, ich hab mehr Motoren als Rahmen ;-)

Viele Grüße

Andreas

Hi Andreas, haste denn auch nen fix fertigen Motor zur Hand... Den ich nur einbauen müsste? Sach an... Und was soll denn dein motörchen kosten?

Bego

nach oben springen

#8

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 31.10.2013 21:55
von tiger_T400 | 36 Beiträge

Hallo Bego,

um dir den Mund wässrig zu machen:

Die drei Hübschen


.....aber, ich hab nicht zu viel Motoren, ich hab zu wenig Rahmen!


Viele Grüße

Andreas

nach oben springen

#9

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 01.11.2013 14:48
von matman | 1.191 Beiträge

Zitat von Ajay im Beitrag #4
.....noch 'ne seltsame Matchless!
Mehr dazu: http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/ (entdeckt im Mutterclub-Forum)

So seltsam finde ich die gar nicht. Das ist klassische italienische Rahmenbauschule, und da hat es ja einige Konfektionäre gegeben, die gerne auch mal einen englischen oder einen deutschen Motor in eigene Rahmen eingebaut haben.

Und das man sich für ein solches Projekt auch einmal eines 500er Matchless-Motors bedient hat, halte ich nicht für die schlechteste Entscheidung.

nach oben springen

#10

RE: Seltsame Matchless .......

in Diverses 13.11.2013 09:02
von ekkeneckepen | 975 Beiträge

Hab sie gefunden, 31.10.2013, Beitrag von AJAY

Jens

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G9
Erstellt im Forum Suche / Biete von Opler
0 18.06.2019 11:27goto
von Opler • Zugriffe: 35
Neu Anschaffung Matchless Viele Fragen
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
1 05.03.2019 14:26goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 116
Neuerwerb und Vorstellung Matchless G9 1954
Erstellt im Forum Plauderecke von Flying Cucumber
24 25.02.2019 17:50goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 448
aus Norton wird Matchless
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von isbjörn
5 08.02.2019 20:20goto
von nortom • Zugriffe: 174
Matchless G12 in Nierstein gesichtet!!
Erstellt im Forum Plauderecke von matman
0 30.09.2018 23:43goto
von matman • Zugriffe: 225
Frage an die Profis: Wert meiner Matchless G12?
Erstellt im Forum Plauderecke von Mick
9 22.02.2014 09:29goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1184
Ajs oder Matchless
Erstellt im Forum Mechanik von Triomf
6 24.12.2013 22:11goto
von Triomf • Zugriffe: 1259
Matchless (Mode-) Shop Eröffnung auf Kampen/Sylt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
9 22.09.2013 12:39goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1453
Motorteile Matchless G3 Bj. 1952
Erstellt im Forum Suche / Biete von Jörg Berscheid
0 20.05.2012 10:40goto
von Jörg Berscheid • Zugriffe: 985

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ilo
Forum Statistiken
Das Forum hat 1436 Themen und 8169 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen