Seltsame Matchless .......
Hallo Leute,
falls jemand in seiner unendlichen Garage noch so einen großen, allein gelassenen Motor herumliegen hat, kann er sich 1. bei mir melden und 2. mal das beigefügte Foto anschauen und überlegen, ob er nicht mal was Neues aufbauen will. Immer diese langweiligen Maschinen, die genauso aussehen wie früher .......
Es könnte nur bei der TÜV-Prüfung Unstimmigkeiten geben.
Mehr über den Mann, der hinter dieser Maschine stand/steht: www.trakbytes.co.uk/hofaha.html oder grasstrackgb.co.uk
So long
Jürgen
1970s Hagon Matchless gra
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Jürgen,
vielen Dank insbesondere für die interessanten Hintergrundinformationen über Alf Hagon. Was beabsichtigst Du denn nun?! - das Moped zu verkaufen oder einen Motor dafür zu finden, um es selbst aufzubauen?! Was ist denn mit dem installierten Motor, tut der´s nicht mehr?
Cheers, Jan
.....noch 'ne seltsame Matchless!
Mehr dazu: http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/ (entdeckt im Mutterclub-Forum)Matchless-ARMA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hallo Paul - sehr interessant! Genau so hat meine erste =M= G80 / 1949 ausgesehen, als ich sie etwa 1952 in Italien umrüsten liess. Ich wollte halt ne Hinterradfederung....
Der Umbau machte eine Firma in Milano (Werkstatt war im Unterbau des San-Siro Stadions), über die Kosten weiss ich nichts mehr - jedenfalls war sie seinerzeit auf den Schweizer Strassen ein echter Hingucker. Irgendwo habe ich noch eine Beweis-Foto....Motorisch wurde sie etwas frisiert und lief 155 kmh . Im 1955 verkaufte ich sie, kurz darauf erlitt sie einen Rahmenbruch. non mea culpa... 50 Jahre später kaufte ich wiederum eine G80S/60, aus Spass an der Freud.
Gruss Hans
Zitat von tiger_T400 im Beitrag #3
Hi Jürgen,
hast Du einen Rahmen zu viel? Denn, ich hab mehr Motoren als Rahmen ;-)
Viele Grüße
Andreas
Hi Andreas, haste denn auch nen fix fertigen Motor zur Hand... Den ich nur einbauen müsste? Sach an... Und was soll denn dein motörchen kosten?
Bego
Zitat von Ajay im Beitrag #4
.....noch 'ne seltsame Matchless!
Mehr dazu: http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/ (entdeckt im Mutterclub-Forum)
So seltsam finde ich die gar nicht. Das ist klassische italienische Rahmenbauschule, und da hat es ja einige Konfektionäre gegeben, die gerne auch mal einen englischen oder einen deutschen Motor in eigene Rahmen eingebaut haben.
Und das man sich für ein solches Projekt auch einmal eines 500er Matchless-Motors bedient hat, halte ich nicht für die schlechteste Entscheidung.