Seltsame Matchless .......

23.10.2013 21:29
#1
avatar

Hallo Leute,
falls jemand in seiner unendlichen Garage noch so einen großen, allein gelassenen Motor herumliegen hat, kann er sich 1. bei mir melden und 2. mal das beigefügte Foto anschauen und überlegen, ob er nicht mal was Neues aufbauen will. Immer diese langweiligen Maschinen, die genauso aussehen wie früher .......
Es könnte nur bei der TÜV-Prüfung Unstimmigkeiten geben.
Mehr über den Mann, der hinter dieser Maschine stand/steht: www.trakbytes.co.uk/hofaha.html oder grasstrackgb.co.uk
So long
Jürgen

Bildanhänge
imagepreview

1970s Hagon Matchless gra

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:52
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Jürgen,

vielen Dank insbesondere für die interessanten Hintergrundinformationen über Alf Hagon. Was beabsichtigst Du denn nun?! - das Moped zu verkaufen oder einen Motor dafür zu finden, um es selbst aufzubauen?! Was ist denn mit dem installierten Motor, tut der´s nicht mehr?

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 00:21
#3
avatar

Hi Jürgen,

hast Du einen Rahmen zu viel? Denn, ich hab mehr Motoren als Rahmen ;-)

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:47
avatar  Ajay
#4
avatar

.....noch 'ne seltsame Matchless!
Mehr dazu: http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/ (entdeckt im Mutterclub-Forum)Matchless-ARMA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 12:26
#5
avatar

hallo Paul - sehr interessant! Genau so hat meine erste =M= G80 / 1949 ausgesehen, als ich sie etwa 1952 in Italien umrüsten liess. Ich wollte halt ne Hinterradfederung....
Der Umbau machte eine Firma in Milano (Werkstatt war im Unterbau des San-Siro Stadions), über die Kosten weiss ich nichts mehr - jedenfalls war sie seinerzeit auf den Schweizer Strassen ein echter Hingucker. Irgendwo habe ich noch eine Beweis-Foto....Motorisch wurde sie etwas frisiert und lief 155 kmh . Im 1955 verkaufte ich sie, kurz darauf erlitt sie einen Rahmenbruch. non mea culpa... 50 Jahre später kaufte ich wiederum eine G80S/60, aus Spass an der Freud.
Gruss Hans


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 12:37
avatar  Ajay
#6
avatar

Hallo Hans - freut mich! 1952 konnte ich mir gerade mal ne 98er NSU Quick leisten, Gebraucht natürlich. Oder war's erst in '56?
Wenn du den Link aufrufst und den linken Pfeil am Bildrand anklickst, wirst du das Foto der von dir erwähnten Werkstatt finden.
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 20:38
avatar  Bego
#7
avatar

Zitat von tiger_T400 im Beitrag #3
Hi Jürgen,

hast Du einen Rahmen zu viel? Denn, ich hab mehr Motoren als Rahmen ;-)

Viele Grüße

Andreas

Hi Andreas, haste denn auch nen fix fertigen Motor zur Hand... Den ich nur einbauen müsste? Sach an... Und was soll denn dein motörchen kosten?

Bego


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 21:55
#8
avatar

Hallo Bego,

um dir den Mund wässrig zu machen:



.....aber, ich hab nicht zu viel Motoren, ich hab zu wenig Rahmen!


Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 14:48
avatar  matman
#9
avatar

Zitat von Ajay im Beitrag #4
.....noch 'ne seltsame Matchless!
Mehr dazu: http://www.flickr.com/photos/twosheds200...53167/lightbox/ (entdeckt im Mutterclub-Forum)

So seltsam finde ich die gar nicht. Das ist klassische italienische Rahmenbauschule, und da hat es ja einige Konfektionäre gegeben, die gerne auch mal einen englischen oder einen deutschen Motor in eigene Rahmen eingebaut haben.

Und das man sich für ein solches Projekt auch einmal eines 500er Matchless-Motors bedient hat, halte ich nicht für die schlechteste Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 09:02
#10
avatar

Hab sie gefunden, 31.10.2013, Beitrag von AJAY

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!