Tipps für London-Trip

25.11.2013 20:47
avatar  Hawe
#1
avatar

Hallo Zusammen

Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich für 2 Tage in London.
Wer hat einpaar Tipps? Was sollte man gesehen haben?
Besonders interessieren mich natürlich Vorschläge die etwas mit unserem rostigen Hobby zu tun haben!

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

Harald


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 22:38
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Harald,
die Adresse steht vermutlich sowieso auf deinem "Intinerary", deshalb nur zur Erinnerung: www.russellmotors.co.uk
Addendum: zuvor anfragen, wann die Jungs anwesend sind.
Gruß, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 11:41
avatar  matman
#3
avatar

Hallo Harald,

erst mal alles Gute nachträglich und sorry, dass ich am Wochenende nicht dran gedacht habe, Dir zu gratulieren. Trotzdem von Herzen alles Gute!

Ich war nur einmal in London - 2007 im Royal Arsenal in Woolwich. Das ist in unmittelbarer Nähe der ehemaligen AMC-Fabrik, und Sammy Miller und Colin Seeley haben damals auch eine Erinnerungsplakette an der Straßenecke von Plumstead Road und Maxey Road (oder war es Invermore Place?!) eingeweiht. Ein Pub in der Nähe ist das Queens Arms in der Burrage Road/Ecke Burrage Grove, da haben früher die Matchless- und AJS-Bediensteten ihr Feierabendbier genossen. Ich habe dort mit Malcolm Arnold ein "London´s Pride" gezwitschert.

Auf dem bzw. im Royal Arsenal selber ist natürlich auch das Königlich Britische Artilleriemuseum beherbergt; ich hab´s mir seinerzeit nicht angeschaut, ist aber sicher interessant. Und in der Nähe müsste natürlich auch das Fußballstadion sein...

Also, diese Ecke ist geschichtsträchtig und sicherlich einen Abstecher wert.

Viel Spaß, Grüße an die Holde und Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 12:04
avatar  hellmut
#4
avatar

Jampo (t) Harald !
jampooo klingt doch richtig afrikanisch

Also Russelmotors ist ja schon lange mein Ersatzteilfavorit, habe da schon mehrere Bestellungen getätigt und da gibt es manches was bei AMOC-parts od. anderen Händlern nicht lieferbar ist. Vorallem Motorteile.
Aber für Teilebestellung od. in deinem Fall ev. Teilereservierung unbedingt FAX verwenden, auf eMails reagieren die nicht. Interessant sind auch telefonische Kontaktaufnahmen, die haben ja einen Slang, poahh.

und überhaupt, seit ihr da zu Fuß unterwegs od. mit einem KleinLKW ........ ich denke nur wegen einer Sammelbestellung .................

ja und dann gibt es ja noch http://www.london-motorcycle-museum.org/

ich wünsche euch eine schöne Zeit
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 18:28
#5
avatar

Das "Ace" Cafe ist bestimmt auch einen Besuch wert (war leider noch nicht da)

http://www.ace-cafe-london.com/


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:43
avatar  Robert
#6
Ro

Hallo,
es passt ja irgendwie zu diesem Thema.
Ich bin im Januar beruflich eine Woche zwischen Blackpool/Manchester und Canterbury unterwegs. Ein wenig Zeit zwischendurch kann ich mir immer freischauffeln.
Zahlt sich ein Besuch des Nationalen Motorrad Museums in Birmingham aus?
Gibt es noch andere interessante Motorrad Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke?
Grüße
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 08:33
#7
avatar

Birmimngham ist nach Sammy Miller die zweitbeste Adresse ! (Wenn es nicht gerade abgebrannt ist - Haha)

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 01:25
avatar  Robert
#8
Ro

Hat Sammy Miller auch nicht Trial Motorräder in seinem Museum?
Ich bin da schon oft vorbeigefahren, aber hatte leider nie Zeit für einen Besuch.
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 09:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 10:12)
#9
avatar

Natürlich hat der Trialmotorräder z.B seine berühmte GOV 132 mit der er unzählige Titel errungen hat. Sammys Museum zeichnet sich aber insbesondere durch die vielen Einzel- und Prototypen aus, z.B. die BSA 350cc 4 Ventiler mit OHC Ventiltrieb die dann aber nicht in Serie ging, obwohl sie ein echter Knüller war. (siehe Gallerie unter "Sammy Miller")

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 11:10
avatar  Ajay
#10
avatar

Ich habe da mal eins der neu eingestellten Fotos kommentiert: Die andere, ebenso berühmte Trialmaschine 187 BLF gehörte Gordon Jackson. Das war der mit dem legendären "Dab" bei seinem Gewinn der "Scottish Sixdays" 1961. Und hier sind die beiden Cracks zu besichtigen: http://www.flickr.com/photos/ariel_ht5/5464605364/
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 20:18
avatar  Robert
#11
Ro

Vielen Dank. Ich habe mir die Webseite betrachtet.
Das schaue ich mir an. Ob ich östlich oder westlich von London runterfahre ist auch schon egal.
Jetzt weis ich auch, warum Mick Andrews seine Werks DOT diesem Museum vererbt hat, wenn er in den Trialhimmel kommt.
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:28
avatar  MikeM.
#12
Mi

I hope your trip wasn't a washout with all the wet stuff we have had over Christmas and the New Year. One place that wasn't mentioned is the Brooklands Motor Museum at the old motor racing circuit in Weybridge, Surrey, the museum was flooded when the River Wey broke it's banks over Christmas but volenteers manage to move the vehicles away from the flood water without causing too much damage.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 12:40)
avatar  Robert
#13
Ro

Hallo,
vielen Dank für die Tips. Die beruflichen Termine waren kürzer als geplant. Dadurch hatte ich mehr Zeit.
Wir haben uns das Museum in Birmingham angeschaut. Sammy Miller und Brooklands lagen von unserer Fahrroute leider zu weit ab.
Die kommen aber im Frühjahr dran.
Zufällig sind wir auf unserer Route über Cambridge nach Canterbury und Ramsgate über die Flugzeugmuseen in Duxford
http://www.iwm.org.uk/exhibitions/iwm-duxford/air-shows
und Ramsgate
http://www.spitfiremuseum.org.uk/
gestolpert.
Absolut sehenswert!
In Duxford habe die eine eigene Halle, in der sie die alten Kisten für die Flugshows flugtauglich reparieren und warten.
Mit den Mechanikern dort, alles Verrückte wie wir, führten wir einige interessante technische Gespräche!
Übers Wochenende übernachteten wir in Hotels der Travelodge Kette. Ein Tip für die, die diese Hotelkette noch nicht kennen.
http://www.travelodge.co.uk/
Günstige (30 - 60 Pfund für ein Doppelzimmer bei rechtzeitiger Vorausbuchung) und sehr saubere und freundliche Unterkunftsmöglichkeiten mit englischen Frühstücksbuffets.
Grüße
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!