Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Tipps für London-Trip

in Plauderecke 25.11.2013 20:47
von Hawe | 82 Beiträge

Hallo Zusammen

Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich für 2 Tage in London.
Wer hat einpaar Tipps? Was sollte man gesehen haben?
Besonders interessieren mich natürlich Vorschläge die etwas mit unserem rostigen Hobby zu tun haben!

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

Harald

nach oben springen

#2

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 25.11.2013 22:38
von Ajay | 745 Beiträge

Hallo Harald,
die Adresse steht vermutlich sowieso auf deinem "Intinerary", deshalb nur zur Erinnerung: www.russellmotors.co.uk
Addendum: zuvor anfragen, wann die Jungs anwesend sind.
Gruß, Paul

nach oben springen

#3

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 27.11.2013 11:41
von matman | 1.215 Beiträge

Hallo Harald,

erst mal alles Gute nachträglich und sorry, dass ich am Wochenende nicht dran gedacht habe, Dir zu gratulieren. Trotzdem von Herzen alles Gute!

Ich war nur einmal in London - 2007 im Royal Arsenal in Woolwich. Das ist in unmittelbarer Nähe der ehemaligen AMC-Fabrik, und Sammy Miller und Colin Seeley haben damals auch eine Erinnerungsplakette an der Straßenecke von Plumstead Road und Maxey Road (oder war es Invermore Place?!) eingeweiht. Ein Pub in der Nähe ist das Queens Arms in der Burrage Road/Ecke Burrage Grove, da haben früher die Matchless- und AJS-Bediensteten ihr Feierabendbier genossen. Ich habe dort mit Malcolm Arnold ein "London´s Pride" gezwitschert.

Auf dem bzw. im Royal Arsenal selber ist natürlich auch das Königlich Britische Artilleriemuseum beherbergt; ich hab´s mir seinerzeit nicht angeschaut, ist aber sicher interessant. Und in der Nähe müsste natürlich auch das Fußballstadion sein...

Also, diese Ecke ist geschichtsträchtig und sicherlich einen Abstecher wert.

Viel Spaß, Grüße an die Holde und Cheers, Jan

nach oben springen

#4

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 28.11.2013 12:04
von hellmut | 279 Beiträge

Jampo (t) Harald !
jampooo klingt doch richtig afrikanisch

Also Russelmotors ist ja schon lange mein Ersatzteilfavorit, habe da schon mehrere Bestellungen getätigt und da gibt es manches was bei AMOC-parts od. anderen Händlern nicht lieferbar ist. Vorallem Motorteile.
Aber für Teilebestellung od. in deinem Fall ev. Teilereservierung unbedingt FAX verwenden, auf eMails reagieren die nicht. Interessant sind auch telefonische Kontaktaufnahmen, die haben ja einen Slang, poahh.

und überhaupt, seit ihr da zu Fuß unterwegs od. mit einem KleinLKW ........ ich denke nur wegen einer Sammelbestellung .................

ja und dann gibt es ja noch http://www.london-motorcycle-museum.org/

ich wünsche euch eine schöne Zeit
Helmut

nach oben springen

#5

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 28.11.2013 18:28
von Andreas HZ | 113 Beiträge

Das "Ace" Cafe ist bestimmt auch einen Besuch wert (war leider noch nicht da)

http://www.ace-cafe-london.com/

nach oben springen

#6

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 04.12.2013 22:43
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
es passt ja irgendwie zu diesem Thema.
Ich bin im Januar beruflich eine Woche zwischen Blackpool/Manchester und Canterbury unterwegs. Ein wenig Zeit zwischendurch kann ich mir immer freischauffeln.
Zahlt sich ein Besuch des Nationalen Motorrad Museums in Birmingham aus?
Gibt es noch andere interessante Motorrad Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke?
Grüße
Robert

nach oben springen

#7

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 05.12.2013 08:33
von ekkeneckepen | 999 Beiträge

Birmimngham ist nach Sammy Miller die zweitbeste Adresse ! (Wenn es nicht gerade abgebrannt ist - Haha)

Jens

nach oben springen

#8

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 07.12.2013 01:25
von Robert | 85 Beiträge

Hat Sammy Miller auch nicht Trial Motorräder in seinem Museum?
Ich bin da schon oft vorbeigefahren, aber hatte leider nie Zeit für einen Besuch.
Robert

nach oben springen

#9

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 07.12.2013 09:47
von ekkeneckepen | 999 Beiträge

Natürlich hat der Trialmotorräder z.B seine berühmte GOV 132 mit der er unzählige Titel errungen hat. Sammys Museum zeichnet sich aber insbesondere durch die vielen Einzel- und Prototypen aus, z.B. die BSA 350cc 4 Ventiler mit OHC Ventiltrieb die dann aber nicht in Serie ging, obwohl sie ein echter Knüller war. (siehe Gallerie unter "Sammy Miller")

Jens

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 10:12 | nach oben springen

#10

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 07.12.2013 11:10
von Ajay | 745 Beiträge

Ich habe da mal eins der neu eingestellten Fotos kommentiert: Die andere, ebenso berühmte Trialmaschine 187 BLF gehörte Gordon Jackson. Das war der mit dem legendären "Dab" bei seinem Gewinn der "Scottish Sixdays" 1961. Und hier sind die beiden Cracks zu besichtigen: http://www.flickr.com/photos/ariel_ht5/5464605364/
Paul

nach oben springen

#11

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 07.12.2013 20:18
von Robert | 85 Beiträge

Vielen Dank. Ich habe mir die Webseite betrachtet.
Das schaue ich mir an. Ob ich östlich oder westlich von London runterfahre ist auch schon egal.
Jetzt weis ich auch, warum Mick Andrews seine Werks DOT diesem Museum vererbt hat, wenn er in den Trialhimmel kommt.
Robert

nach oben springen

#12

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 12.01.2014 23:28
von MikeM. | 121 Beiträge

I hope your trip wasn't a washout with all the wet stuff we have had over Christmas and the New Year. One place that wasn't mentioned is the Brooklands Motor Museum at the old motor racing circuit in Weybridge, Surrey, the museum was flooded when the River Wey broke it's banks over Christmas but volenteers manage to move the vehicles away from the flood water without causing too much damage.

nach oben springen

#13

RE: Tipps für London-Trip

in Plauderecke 25.01.2014 12:37
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für die Tips. Die beruflichen Termine waren kürzer als geplant. Dadurch hatte ich mehr Zeit.
Wir haben uns das Museum in Birmingham angeschaut. Sammy Miller und Brooklands lagen von unserer Fahrroute leider zu weit ab.
Die kommen aber im Frühjahr dran.
Zufällig sind wir auf unserer Route über Cambridge nach Canterbury und Ramsgate über die Flugzeugmuseen in Duxford
http://www.iwm.org.uk/exhibitions/iwm-duxford/air-shows
und Ramsgate
http://www.spitfiremuseum.org.uk/
gestolpert.
Absolut sehenswert!
In Duxford habe die eine eigene Halle, in der sie die alten Kisten für die Flugshows flugtauglich reparieren und warten.
Mit den Mechanikern dort, alles Verrückte wie wir, führten wir einige interessante technische Gespräche!
Übers Wochenende übernachteten wir in Hotels der Travelodge Kette. Ein Tip für die, die diese Hotelkette noch nicht kennen.
http://www.travelodge.co.uk/
Günstige (30 - 60 Pfund für ein Doppelzimmer bei rechtzeitiger Vorausbuchung) und sehr saubere und freundliche Unterkunftsmöglichkeiten mit englischen Frühstücksbuffets.
Grüße
Robert

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 12:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benzinhähnchen oder petrol taps von Ewarts
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Rowley-AJS
0 Heute 06:20goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 12
Ein Engländer restaurierte zwei Singles und was er dabei erlebte ....
Erstellt im Forum Mechanik von Rowley-AJS
1 Gestern 22:57goto
von derbrathahn • Zugriffe: 54
News von der G11 aus dem Schwäbischen Wald
Erstellt im Forum Mechanik von ilofan
8 30.09.2019 17:51goto
von enfield • Zugriffe: 215
Neuerwerb AJS M20 von 1956
Erstellt im Forum Plauderecke von matman
4 29.11.2018 00:50goto
von matman • Zugriffe: 315
Eins nach dem Anderen
Erstellt im Forum Mechanik von ilofan
11 08.11.2018 20:43goto
von ilofan • Zugriffe: 213
Regenkleidung
Erstellt im Forum Diverses von Ajay
2 13.05.2012 07:25goto
von Wilhelm • Zugriffe: 627
Veranstaltung in den Niederlanden
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
0 23.03.2012 21:14goto
von matman • Zugriffe: 667
Und wieder: "Zwei Neue" !
Erstellt im Forum Plauderecke von schmu883
11 06.11.2011 16:44goto
von schmu883 • Zugriffe: 1309
Vergaser G80S
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Elefant60
0 21.04.2009 20:12goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1247

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christopher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1462 Themen und 8300 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen