Winter-Service
Bei der jährlichen Durchsicht meines Heavyweight Single stelle ich (zum wiederholten Mal) fest, dass die Oberseite der Bohrungen im Zylinderkopf, welche die "sleeve nuts" für die Zuganker aufnehmen, deutliche Vertiefungen aufweisen, insbesondere auf der Auslass-Seite. Der Innen-Ø hat sich verringert, sodass die sleeve nuts nur mit rohen Kräften entfernt werden konnten. Das vorgeschriebene Anzugsmoment 40 lb.ft und die Wärmeentwicklung überfordert die Alloy-Festigkeit; Aufreiben war angesagt.
Ein "Fachmann" empfahl mir den Einbau von Reparaturhülsen ("Speedi sleeve" oder ähnlich DIN 172). Die Dinger in inch-Abmessungen zu kriegen, ist eher unwahrscheinlich, also selber machen?
Frage: Hat einer der Kollegen diesbezügliche Erfahrungen?
Grüße, Paul
Wünsche schöne Weihnachten! http://www.youtube.com/watch?v=iCpz_8XmPi8
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