Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Mein Steckbrief

in Plauderecke 30.12.2013 22:25
von AA63 | 3 Beiträge

Mein Steckbrief
Baujahr 1963, allgemeiner Zustand 2, Ventildeckel sind noch dicht, die Lehre erfolgreich bestanden. In der Freizeit ölige Hände.
Was ich noch nicht habe ist eine AJS.
Ich habe eine 250 ziger 35/22 Baujahr 1936 angeboten bekommen. Der Zustand ist 2. Da ich noch keine Erfahrung mit AJS
habe, möchte ich Euch fragen, worauf man achten sollte.
Über eine Preisempfehlung würde ich mich auch freuen. Ich habe mir die Finger fast blutig getippt um etwas über dieses Modell
zu erfahren. leider nur mit mäßigem Erfolg.
lg
Arno

nach oben springen

#2

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 30.12.2013 23:11
von Ajay | 744 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!
Worauf achten? Die Frage kann ich nicht beantworten. Und der Preis wird auch hier bestimmt von Angebot und Nachfrage . Vielleicht kriegst Du hierzu ja noch Antworten aus dem Forum. Kennst Du schon "Christians Archiv"? Da findest Du zumindest erstmal Dokumente über das Modell: http://archives.jampot.dk
Im Internet findes Du jede Menge Informationen über das Modell AJS 35/22.
Gruß Paul

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 23:17 | nach oben springen

#3

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 01.01.2014 19:42
von jampot | 344 Beiträge

Hallo Arno,

Spezialisten für Pre-War sind Rowley-AJS und Swen.
Du erreichst sie auch unter www.Vintage-AJS.de

Grüße,
Rally

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 19:42 | nach oben springen

#4

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 01.01.2014 20:08
von AA63 | 3 Beiträge

Danke für Eure Antworten. Ich werde mich informieren...doch was nutzt das, wenn man(n) sich schon verliebt hat...Ich werde mich nochmals melden.
Ein Preis zum vergleichen wäre hilfreich gewesen. Sollten 5600 EUR evtl. zu viel sein ?
lg
Arno

nach oben springen

#5

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 01.01.2014 22:34
von Rowley-AJS | 243 Beiträge

Hallo Arno,
wenn Du mir/uns ein Foto der Maschine schickst, kann ich vielleicht mehr zur AJS sagen.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#6

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 06.01.2014 21:31
von AA63 | 3 Beiträge

jetzt habe ich die Möglichkeit gefunden ...Bilder einzufügen.IMG_0672.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 21:34 | nach oben springen

#7

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 09.01.2014 17:53
von Rowley-AJS | 243 Beiträge

Hallo Arno,
die Kiste sieht ja nicht schlecht aus. Zur Preisbestimmung muß man halt wissen, ob sie läuft und/oder Papiere dabei sind etc. Was steht denn auf dem Kurbelgehäuse am Zylinderfuß linke Seite drauf? Kann sein, dass sie 'ne 250er oder 350er ist. Macht natürlich einen Unterschied aus. Vielleicht kannst Du noch ein Bild einfügen, jetzt weißt Du ja, wie es funktioniert. Gruß Jürgen

nach oben springen

#8

RE: Mein Steckbrief

in Plauderecke 09.01.2014 17:59
von Rowley-AJS | 243 Beiträge

............... ich antworte mir mal selber: persönlich finde ich, dass der Preis ein "bißchen viel zu hoch" ist. Das musst Du aber selber für Dich entscheiden. Für das Geld könnte es auch eine 350er z.B. geben, kann Dir aber im Moment kein Angebot nennen. Okay? Jürgen

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vollgas
Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 8266 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen