Mein Steckbrief

30.12.2013 22:25
avatar  AA63
#1
AA

Mein Steckbrief
Baujahr 1963, allgemeiner Zustand 2, Ventildeckel sind noch dicht, die Lehre erfolgreich bestanden. In der Freizeit ölige Hände.
Was ich noch nicht habe ist eine AJS.
Ich habe eine 250 ziger 35/22 Baujahr 1936 angeboten bekommen. Der Zustand ist 2. Da ich noch keine Erfahrung mit AJS
habe, möchte ich Euch fragen, worauf man achten sollte.
Über eine Preisempfehlung würde ich mich auch freuen. Ich habe mir die Finger fast blutig getippt um etwas über dieses Modell
zu erfahren. leider nur mit mäßigem Erfolg.
lg
Arno


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 23:17)
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo und willkommen im Forum!
Worauf achten? Die Frage kann ich nicht beantworten. Und der Preis wird auch hier bestimmt von Angebot und Nachfrage . Vielleicht kriegst Du hierzu ja noch Antworten aus dem Forum. Kennst Du schon "Christians Archiv"? Da findest Du zumindest erstmal Dokumente über das Modell: http://archives.jampot.dk
Im Internet findes Du jede Menge Informationen über das Modell AJS 35/22.
Gruß Paul


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 19:42)
avatar  jampot
#3
avatar

Hallo Arno,

Spezialisten für Pre-War sind Rowley-AJS und Swen.
Du erreichst sie auch unter www.Vintage-AJS.de

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 20:08
avatar  AA63
#4
AA

Danke für Eure Antworten. Ich werde mich informieren...doch was nutzt das, wenn man(n) sich schon verliebt hat...Ich werde mich nochmals melden.
Ein Preis zum vergleichen wäre hilfreich gewesen. Sollten 5600 EUR evtl. zu viel sein ?
lg
Arno


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 22:34
#5
avatar

Hallo Arno,
wenn Du mir/uns ein Foto der Maschine schickst, kann ich vielleicht mehr zur AJS sagen.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 21:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 21:34)
avatar  AA63
#6
AA

jetzt habe ich die Möglichkeit gefunden ...Bilder einzufügen.IMG_0672.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 17:53
#7
avatar

Hallo Arno,
die Kiste sieht ja nicht schlecht aus. Zur Preisbestimmung muß man halt wissen, ob sie läuft und/oder Papiere dabei sind etc. Was steht denn auf dem Kurbelgehäuse am Zylinderfuß linke Seite drauf? Kann sein, dass sie 'ne 250er oder 350er ist. Macht natürlich einen Unterschied aus. Vielleicht kannst Du noch ein Bild einfügen, jetzt weißt Du ja, wie es funktioniert. Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 17:59
#8
avatar

............... ich antworte mir mal selber: persönlich finde ich, dass der Preis ein "bißchen viel zu hoch" ist. Das musst Du aber selber für Dich entscheiden. Für das Geld könnte es auch eine 350er z.B. geben, kann Dir aber im Moment kein Angebot nennen. Okay? Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!