Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Wie mache ich meinen Papa wirklich glücklich...?

in Plauderecke 14.02.2011 13:47
von rubi201 | 18 Beiträge

Also falls jemand wissen möchte, wie man einen 'alten Knochen' dazu bringt, sich wieder wie ein 20jähriger zu fühlen,
dem sei folgendes Video empfohlen:

http://www.vimeo.com/19921103

Alles was man dazu braucht:

- ein Papa, der in jungen Jahren mal eine Zündapp Bella fuhr
- ein bisschen Glück (um eine Bella als 'Bausatz' zu finden, wie sie der Papa mal gefahren hat)
- ein wenig technisches Verständnis (um den Drehschieber wieder auf die Straße zu bringen)
- 3 Geschwister, die einem dabei helfen

...und genügend jugendlichen Leichtsinn um so eine Aktion zu starten und durchzuführen.

Was bei dieser Aktion raussprang?

Das schönste Lächeln, das seit Jahren auf dem Gesicht meines Papas zu sehen war...

(ok, ein professionelles Video sieht anders aus - es ist aber trotzdem verdammt schön! :)


___________________________________________
Spontanität will wohl überlegt sein!

nach oben springen

#2

RE: Wie mache ich meinen Papa wirklich glücklich...?

in Plauderecke 14.02.2011 17:03
von Mr Matchless89 | 78 Beiträge

UNBEZAHLBAR! solche Kinder möchte ich auch mal haben! Schöne Aktion :)


__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"

nach oben springen

#3

RE: Wie mache ich meinen Papa wirklich glücklich...?

in Plauderecke 14.02.2011 23:06
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo Ruben

Tolle Aktion!
Ich kenne das Lächeln, vor 12 Jahren hab ich meinem Vater zum 70´ten eine IFA RT 125 geschenkt,
es war für uns beide ein unvergesslicher Moment.
Das funkeln in den leicht feuchten Augen werd ich nie vergessen. Es gibt Menschen für die lohnt sich jede Plagerei und Anstrengung und dazu gehören wohl unser beider Väter!

Herzliche Grüße aus KL

Harald

nach oben springen

#4

RE: Wie mache ich meinen Papa wirklich glücklich...?

in Plauderecke 15.02.2011 06:46
von rubi201 | 18 Beiträge

Ach Gott...noch änn Pälzer!

War zwar schon viel Arbeit - ist aber nicht so, dass mir das Herrichten & "Wieder-in-den-Verkehr"-Bringen von alten Schätzchen
keinen Spaß machen würde...

Was wirklich 'hart' war: während der gesamten Restauration machte (meine) Vespa die ich mir zwei Monate zuvor zugelegt hatte
(und mittlerweile frisch lackiert war) den Platz in der Miniwerkstattecke der Garage noch enger. Während wir die Bella zusammenbauten
'durfte' ich die ganze Zeit mein Maschinchen nur 'anschauen' - aber nicht dranrumschrauben.

DAS war (für mich jedenfalls) sehr arg - aber die Bella war, zu dieser Zeit, einfach wichtiger...!

G. Ruben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG5638.jpg 

___________________________________________
Spontanität will wohl überlegt sein!

zuletzt bearbeitet 15.02.2011 06:47 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nr. 24 Also, einfacher gehts jetzt wirklich nicht mehr ...
Erstellt im Forum Das AJS & Matchless Bilderrätsel von Rowley-AJS
4 14.09.2017 20:40goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 96
Ein neuer...
Erstellt im Forum Plauderecke von nortom
20 17.08.2017 15:10goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 448
Ölfilter an G80CS Motor
Erstellt im Forum Mechanik von triton59
0 27.07.2017 16:13goto
von triton59 • Zugriffe: 44
Na, wer ist denn das???
Erstellt im Forum Das AJS & Matchless Bilderrätsel von Rowley-AJS
8 03.08.2017 11:29goto
von matman • Zugriffe: 170
Ich bin der Stony
Erstellt im Forum Plauderecke von Stony
3 14.09.2017 11:04goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 118
Hallo!
Erstellt im Forum Plauderecke von ratprick
3 02.01.2017 18:28goto
von ratprick • Zugriffe: 270
Reifenwechsel !!!!
Erstellt im Forum Mechanik von Superingo
0 15.08.2014 09:42goto
von Superingo • Zugriffe: 465
Was machen eigentlich EURE Projekte?!
Erstellt im Forum Diverses von matman
32 09.07.2012 21:03goto
von daniel78 • Zugriffe: 2139
Der Tank leckt...
Erstellt im Forum Mechanik von rubi201
6 18.05.2011 17:16goto
von rubi201 • Zugriffe: 732

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen