Wie mache ich meinen Papa wirklich glücklich...?

14.02.2011 13:47
avatar  rubi201
#1
avatar

Also falls jemand wissen möchte, wie man einen 'alten Knochen' dazu bringt, sich wieder wie ein 20jähriger zu fühlen,
dem sei folgendes Video empfohlen:

http://www.vimeo.com/19921103

Alles was man dazu braucht:

- ein Papa, der in jungen Jahren mal eine Zündapp Bella fuhr
- ein bisschen Glück (um eine Bella als 'Bausatz' zu finden, wie sie der Papa mal gefahren hat)
- ein wenig technisches Verständnis (um den Drehschieber wieder auf die Straße zu bringen)
- 3 Geschwister, die einem dabei helfen

...und genügend jugendlichen Leichtsinn um so eine Aktion zu starten und durchzuführen.

Was bei dieser Aktion raussprang?

Das schönste Lächeln, das seit Jahren auf dem Gesicht meines Papas zu sehen war...

(ok, ein professionelles Video sieht anders aus - es ist aber trotzdem verdammt schön! :)

___________________________________________
Spontanität will wohl überlegt sein!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 17:03
#2
Mr

UNBEZAHLBAR! solche Kinder möchte ich auch mal haben! Schöne Aktion :)

__________________________________________________

Matchless; Eng. für "unvergleichlich"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 23:06
avatar  Hawe
#3
avatar

Hallo Ruben

Tolle Aktion!
Ich kenne das Lächeln, vor 12 Jahren hab ich meinem Vater zum 70´ten eine IFA RT 125 geschenkt,
es war für uns beide ein unvergesslicher Moment.
Das funkeln in den leicht feuchten Augen werd ich nie vergessen. Es gibt Menschen für die lohnt sich jede Plagerei und Anstrengung und dazu gehören wohl unser beider Väter!

Herzliche Grüße aus KL

Harald


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 06:46 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 06:47)
avatar  rubi201
#4
avatar

Ach Gott...noch änn Pälzer!

War zwar schon viel Arbeit - ist aber nicht so, dass mir das Herrichten & "Wieder-in-den-Verkehr"-Bringen von alten Schätzchen
keinen Spaß machen würde...

Was wirklich 'hart' war: während der gesamten Restauration machte (meine) Vespa die ich mir zwei Monate zuvor zugelegt hatte
(und mittlerweile frisch lackiert war) den Platz in der Miniwerkstattecke der Garage noch enger. Während wir die Bella zusammenbauten
'durfte' ich die ganze Zeit mein Maschinchen nur 'anschauen' - aber nicht dranrumschrauben.

DAS war (für mich jedenfalls) sehr arg - aber die Bella war, zu dieser Zeit, einfach wichtiger...!

G. Ruben.

___________________________________________
Spontanität will wohl überlegt sein!

Bildanhänge
imagepreview

CIMG5638.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!