Axialspiel meines Singles

03.10.2009 12:38 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2009 13:28)
avatar  jampot
#1
avatar

Hallo Gemeinde,

mit meinem 16MS Projekt bin ich mittlerweile recht weit gekommen. Alle Teile sind aufgearbeitet und liegen zum Zusammenbau bereit.

Nun zu meinem aktuellen Problem:
Meine Kurbelwelle hat ein axiales Spiel von 1,3mm. Lt. Vorgabe sollte es ca. 0,5mm sein.
Hat jemand ein passendes Rohr oder Werkzeug um das Lager entsprechend nachzusetzen?
Wenn ja, bitte zur Veterama mitbringen.

Danke schon mal & Grüße,
Rally

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1200_1_1.JPG

download

imagepreview

IMG_1201_1_1.JPG

download

imagepreview

IMG_1202_1_1.JPG

download

imagepreview

IMG_1203_1_1.JPG

download

imagepreview

IMG_6116.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 12:49
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Ralf,
hast Du die Scheibe zwischen den beiden Kugellagern drin?
(ich habe das umgekehrte Problem, nur ca. 025mm Axialspiel und die Gleitlagerbuchse rechts sitzt fest).
Bis jetzt aber (700Meilen) kein polterndes Geräusch aufgetreten.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 13:29
avatar  jampot
#3
avatar

Hi Ludwig,

ja die Lager sind neu und die Scheiben sind auch drin.
Das axiale Spiel hatte sie schon vor der Demontage.
Gruß,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!