Bildergalerie
#1
ja, frisch geschmiedetes Aluminium von Firma Mahle und auf's Gramm gewichtsoptimiert, (damit die Zerspanungs-Oberlehrer nicht wieder klugschreiben müssen.
Paul
IMG_1990.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#3
...und mir lag gerade die Frage auf der Zunge, ob das nicht einer dieser späten Kurzhub-Competition-Aluzylinder ist.
Die integrierten Pushrod-tunnel gab es doch irgendwann für alle Modelle, korrekt? Und "Kurzhub" war annähernd quadratisch, verglichen mit den 69 bzw. 82,5 x 93 mm der 350er und der 500er?
Danke für Erhellung! ...und Cheers, Jan
Muß ich dann zum TÜV?
Hubraum.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#6
Glaube ich nicht. Jedenfalls würde ich mir darum keine Sorgen machen. Wenn ich bedenke was ich alles TÜV-relevantes umgebaut habe (z.B. Bremsen) und die sich jedes Mal freuen wenn sie das Teil "tüven" dann scheint mir das bei unseren alten Mühlen wohl nicht so dramatisch,oder meinst du die Vericherung läßt im Schadensfall deinen Motror auslitern, oder die Polente weil sie dich mit 207 km/h geblitzt haben?
Jens
Hallo Paul,
was sollen die denn schon einzuwenden haben, wenn Du mit dem 7. Reparatur-Übermaß vorfährst?! Nee, im Ernst - auch ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Du verdoppelst ja durch den Zylinder nicht auf einmal die Leistung. Richtig streng genommen bist Du aber in einer Grauzone hinsichtlich der Betriebserlaubnis. Wäre ich als Versicherer mit einem Schadenfall eines solchermaßen "getunten" Motorrades befasst, würde ich auf den Einwand der Gefahrerhöhung verzichten - da würde ich noch von der Kategorie "Im Rahmen der Toleranzen" bzw. (siehe oben) Reparaturübermaß ausgehen.
Cheers, Jan
#8
Hallo Paul !
habe im Winter ebenfalls einen neuen Kolben von Wahl in meine G3 Kurzhuber eingebaut, die hat jetzt 365 ccm ......
Wahl hat mir als Einbauspiel 6/100 angegeben, was mir aber zu optimistisch war, ich fahre jetzt mit 8/100 und bis jetzt hat noch nichts geklemmt (wobei ich nicht unbedingt als Mustereinfahrer bezeichnet werden kann, die musste schon einige Bergstrecken über sich ergehen lassen)
Der 500er Aluzylinder wie auf deinem Bild mit australischem JP-Kolben liegt bei mir auch immer noch im Regal ......
Gruß
Helmut
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
BildergalerieBildergalerie |
3
jampot
11.11.2013 |
1698 |
|
|||
Bilder IJR 2011 in der BildergalerieBilder IJR 2011 in der Bildergalerie |
3
Ajay
16.06.2011 |
1405 |
|
|||
Aktualisieren BildergalerieAktualisieren Bildergalerie |
2
jampot
14.04.2011 |
1607 |
|
|||
BildergalerieBildergalerie |
12
Moppedmessi
27.12.2010 |
1416 |
|
|||
BildergalerieBildergalerie |
1
jampot
01.05.2010 |
745 |
|
|||
Bildergalerie "Golden Fifties"Bildergalerie "Golden Fifties" |
6
Elefant60
21.09.2010 |
1188 |
|
|||
Neue Funktion: KalenderNeue Funktion: Kalender |
0
jampot
10.02.2010 |
637 |
|
|||
Neue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellenNeue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellen |
5
Ajay
10.04.2010 |
1535 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!