Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Bildergalerie

in zum Forum 18.12.2010 07:49
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Freunde

Ich persönlich finde die Bildergalerie eine sehr gute Sache (bin auch ein ziemlich visueller Mensch und lege Wert auf Authentizität und Schönheit, ganz egal was es ist). Mit 15 habe ich mein erstes Mofa, mit etwa 23 die Restauration eines Amerikanerautos in Angriff genommen (siehe Bild).

Ich schaue mir die Bilder sehr gerne an auch um zu Vergleichen bevor ich eine Arbeit in Angriff nehme, ich finde es sehr hilfreich. Aufgrund der Bemerkungen bin ich aber der Meinung, dass diese nicht sehr stark genutzt und teilweise die einzelnen Themen nicht weiter dokumentiert werden, was ich sehr schade fände.

Meine Fotostrecke mit dem Verlauf der Candlestick's hätte ich vor 5 Minuten um ein Haar gelöscht und habe es mir aber nochmals anders überlegt, um zuerst eure Meinung abzuholen.

Meldet euch zu diesem Thema, vielleicht auch mal die, welche meist nur konsumieren!

Liebe Grüsse aus der wunderschön verschneiten Schweiz, Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Camaro RS 1967_American car Meeting Bellinzona 1990.jpg 
zuletzt bearbeitet 18.12.2010 08:00 | nach oben springen

#2

RE: Bildergalerie

in zum Forum 19.12.2010 12:58
von Moppedmessi | 141 Beiträge

Ich bin für den Erhalt dieser Beiträge. Sie sind für einen Anfänger wie mich sehr hilfreich. Sobald ich meinen Motor zerlege und die Reste der zerstörten Stösselstange suche werde ich hierzu Bilder ins Forum stellen. Bei mir geht es aber eher darum von euch Ratschläge zu erhalten. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch bei Jan für seine Hilfe bedanken.


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#3

RE: Bildergalerie

in zum Forum 19.12.2010 20:33
von jampot | 311 Beiträge

Hi Robi,
Wieso willst Du die Bilder löschen?
Weil nicht genügend Feedback kommt?
Oder habe ich es falsch verstanden?

Ich betreibe seit 8 Jahren diverse Websites mit über 200.000 Besuchern. Feedback gaben nur die wenigsten.
Ich selbst schreibe auch nur selten Kommentare, wenn ich nicht unbedingt etwas richtig stellen will oder sonst einen wichtigen Beitrag dazu habe.

Also ich kann gut mit wenigen aber dafür fundierten Beiträgen leben. Das hält die Qualität hoch. Ist mir lieber als (viele) Beiträge in der Art ,was hörst Du gerade,

Grüße,
Ralf

nach oben springen

#4

RE: Bildergalerie

in zum Forum 20.12.2010 10:06
von ekkeneckepen | 730 Beiträge

Hallo Ralli, du sprichst mir aus der Seele!

Gruß Jens

nach oben springen

#5

RE: Bildergalerie

in zum Forum 20.12.2010 21:55
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo zusammen

Wenn ihr es schätzt, werde ich selbstverständlich auch weiterhin Bilder einstellen und meinen Beitrag für unser tolles Hobby leisten. Ich muss ab sofort meinen Arbeitstakt etwas bremsen und werde demnächst meine Batterien für ein paar Tage etwas aufladen und fahre dazu mit meiner Familie nach Bivio: kleiner aber romatischer Skiort im Engadin, siehe Bild.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2011

Grüsse Robi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 winter_ski.jpg 
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 21:56 | nach oben springen

#6

RE: Bildergalerie

in zum Forum 22.12.2010 19:37
von matman | 1.005 Beiträge

Hallo Robi,

was die Bilder angeht, gehöre ich zu den äußerst passiven Konsumenten - was soll ich da auch groß kommentieren, bei der hervorragenden und selbsterklärenden Qualität der (allermeisten) Bilder... ? Meine eigenen Mopeds (und viele andere von mir geschossene Bilder) finden sich übrigens in der Bildergalerie der Homepage (also "ungleich Forumsgalerie").

Übrigens finde ich Deinen Camaro rattenscharf, auch davon könntest Du gerne ein paar Bilder hier einstellen - es sei denn, die Gemeinde spricht sich gegen art- und/oder markenfremde Fahrzeuge aus. Ich persönlich schätze die V8-Ware aus den Staaten sehr, gerade wenn es sich um gut gemachte Pony- oder Muscle-Cars handelt. Dafür soll die Schweiz ja geradezu ein Eldorado sein.

Also, nix für ungut - Deine Bilder werden sehr wohl angeschaut und für gut befunden! Jetzt wünsche nich Dir erst einmal einen schönen Urlaub und frohe Weihnachten. Und das gilt natürlich auch für alle anderen hier!

Cheers, Jan

nach oben springen

#7

RE: Bildergalerie

in zum Forum 22.12.2010 19:57
von matman | 1.005 Beiträge

Zitat von Moppedmessi
Sobald ich meinen Motor zerlege und die Reste der zerstörten Stösselstange suche werde ich hierzu Bilder ins Forum stellen. (...) Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch bei Jan für seine Hilfe bedanken.


Ralf, by the way: Gibt´s schon was Neues von der Kurbelgehäuse-und-Ventiltrieb-Front?!

nach oben springen

#8

RE: Bildergalerie

in zum Forum 23.12.2010 09:43
von Moppedmessi | 141 Beiträge

Zitat von matman

Zitat von Moppedmessi
Sobald ich meinen Motor zerlege und die Reste der zerstörten Stösselstange suche werde ich hierzu Bilder ins Forum stellen. (...) Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch bei Jan für seine Hilfe bedanken.


Ralf, by the way: Gibt´s schon was Neues von der Kurbelgehäuse-und-Ventiltrieb-Front?!




Hi,
nur eine saftige Erkältung und die genehmigung meiner Regierung, das gute Stück im Wintergarten zerlegen zu dürfen. Sobald die Garageneinfahrt halbwegs schneefrei ist kommt sie ins Warme. Vorraussetzung ich bin den Infekt los!
MfG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#9

RE: Bildergalerie

in zum Forum 24.12.2010 17:28
von hellmut | 266 Beiträge

hallo Robi !!

gratuliere zur "neuen" Werkstatteinrichtung ........ ja, ja mir bleibt nichts verborgen, ich lese ja auch im FAM-Forum mit ..

schönen Urlaub, Weihnachtsfest und guten Rutsch
Helmut

nach oben springen

#10

RE: Bildergalerie

in zum Forum 25.12.2010 21:26
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo zusammen
Leider habe ich dieses Schmuckstück, dass selbst in Amerika bis vor Kurzem sehr rar resp. gesucht war nach der Geburt unseres 1. Kindes verkauft, Bull shit,

Die restlichen Fotos muss meine "Olle" wohl versteckt haben.

Aber aus Fehlern lernt man, odersollte zumindest. Danach habe ich aus dem Geld eine Harley gekauft.

Aber solchen Schrott werde ich nicht mehr anrühren!

Ich bin derzeitineiner Klinik am Zürichsee (Viel Luxus, der gar nicht gebraucht wird und macht trotzdem keinen Spass, ichmuss über die Feiertage hier bleiben, Shit!

Gruss Robi

zuletzt bearbeitet 25.12.2010 21:34 | nach oben springen

#11

RE: Bildergalerie

in zum Forum 25.12.2010 21:45
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo AJS/Matless-Freunde

Ach,ist das eine Scheisstastatur und meine Brille auch am Arsch, resp. das Rezept stimmt nicht mehr!

An den Vorarlberger Helmut: Pass auf Helllllmut und verrate nicht zuviel denn die Werkstatteinrichtung wird bald abgeholt), ich will expandieren!

...Achtung: das war nur ein Scherz, aber diese Tage werden ich und mein Bruder Paul trotzdem noch eine 4. (3. = Panther M100 1956 = rolling cassis, dieses Projekt habe ich zusammen mit meinem Bruder Paul) Maschine begutachten. Vielleicht gibt es einen Tausch mit meiner wirklich schönen und endlich guten Triumph T150-V aus USA Jg.1974, frisch gemachter Motor zu einem vernünftigen Preis = Idee ist ca. 8'000 Euro. Ich muss für mein Hobby leider budgetmässig etwas umplanen (Umbau Haus = Wunsch, eher Druck von der besseren Hälfte. Wilhelm: es geht mir leider nicht viel anders).

Helmut, wollen wir zusammen ein kleines Geheimnis haben?: Kannst du mal dem Paule, also meinem Bruder bei Gelegenheit z.B. Roggwil sagen, dass diese (AJS/Matchless)Motorräder eigentlich zum Besten gehören, was damals möglich war und Teile (nicht so wie bei anderen "Gurken" innerhalb von ein paar Tagen) organisiert werden können! Achtung Einschub: Ich habe gestern ein Paar alte Motorrad-Stiefel aus USA nach ca. 8 Tagen erhalten. Post aus England dauert zu uns in die CH etwa doppelt solange (Zoll???)

P.S. Nix Urlaub, Klinik, Shiiiittt!
Es freut mich, dass die Bildergalerie Leben zeigt, dies wird meinen Heilungsprozess deutlich beschleunigen. Zur Info: meine Matchless war 8 Monate weg und ich muss warten, bis das frisch gemachte Motörchen und etwas Kosmetik endlich bestaunt werden kann. Wie fühlt sich ein Mann aus unserer Guilde dabei? Da muss man ja krank werden, oder?
Liebe Grüsse vom Zürichsee (Klinikaufenthalt)und weiterhin frohe Festtage, Robi

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 06:39 | nach oben springen

#12

RE: Bildergalerie

in zum Forum 27.12.2010 06:36
von Elefant60 | 195 Beiträge

Soll ich die Panther wieder entfernen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Robi

nach oben springen

#13

RE: Bildergalerie

in zum Forum 27.12.2010 09:02
von Moppedmessi | 141 Beiträge

Zitat von Elefant60
Soll ich die Panther wieder entfernen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Robi



Nein nicht entfernen. Es füllt die Bildergalerie mit leben.


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bildergalerie
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
8 17.07.2015 23:32goto
von hellmut • Zugriffe: 453
Matchless G80
Erstellt im Forum Suche / Biete von dolmar123
3 23.08.2015 20:22goto
von dolmar123 • Zugriffe: 548
Single Ölversorgung
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
1 28.05.2015 21:34goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 502
Bildergalerie
Erstellt im Forum zum Forum von Ajay
3 11.11.2013 20:14goto
von jampot • Zugriffe: 771
Bilder IJR 2011 in der Bildergalerie
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
3 16.06.2011 18:30goto
von Ajay • Zugriffe: 692
Aktualisieren Bildergalerie
Erstellt im Forum zum Forum von Elefant60
2 14.04.2011 16:52goto
von jampot • Zugriffe: 813
Bildergalerie
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
1 01.05.2010 10:39goto
von jampot • Zugriffe: 471
Bildergalerie "Golden Fifties"
Erstellt im Forum Plauderecke von Elefant60
6 21.09.2010 21:24goto
von Elefant60 • Zugriffe: 706
Neue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellen
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
5 10.04.2010 22:21goto
von Ajay • Zugriffe: 778

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen