Bildergalerie "Golden Fifties"

09.04.2010 20:04
#1
El

Werte Kollegen

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Hoffe nicht, dass ich euch mit den Bildern gelangweilt habe. Wenn es so ist oder diese nicht erwünscht sind, werde ich sie natürlich gerne wieder entfernen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur etwas mithelfen die Tage ohne neuen Beiträge zu überbrücken (ich schaue täglich gespannt im Forum nach und freue mich immer über neue Beiträge). In den nun 14 Monaten seit ich Mitglied bin, habe ich in diesem Forum schon sehr viel Interessantes und Nützliches erfahren. Ich glaube, es ist wichtig, dass alle Mitglieder aktiv daran teilnehmen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.

Gruss Robi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 15:59
avatar  jampot
#2
avatar

Hallo Robi,

wieso so empfindlich.

Ich habe mir die Bilder angeschaut und sie haben mir gut gefallen.

Aber was soll ich (wir) dazu schreiben?
Kein Feedback heißt nicht unbedingt Ignoranz oder Langeweile. Die meisten von uns schreiben halt nur, wenn sie etwas zu sagen haben.
Und wie aktiv die Mitglieder sind, soll jeder für sich entscheiden.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2010 20:21
avatar  hellmut
#3
avatar

he Robi !
also ich finde die Bilder auch interessant und habe ja auch schon einen Kommentar dazu im Forum des "Mutterclubs" abgegeben !
wollte ja auch schon anfragen, da Hans ja dein Schwiegervater ist, ob die süße kleine vielleicht gar deine jetzt blonde Gattin ist ..... dann hat mir aber doch der Mut gefehlt .... und jetzt ist es eben raus !?

und bei unserem wortkargen Bergvolk gibt es zudem das alte Sprichwort "..... nichts gesagt ist genug gelobt ...." (denn wenn es nicht gut ist, dann wird ja gemeckert!!)

liebe Grüße in die Schweiz
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2010 09:13
#4
El

Hallo Kollegen

Jetzt habe ich, was ich erreichen wollte; es sind wieder ein paar neue Beiträge im Forum!

Besten Dank für die Reaktionen, es freut mich jeden Tag das Forum auf neue Beiträge zu durchstöbern. Vorderhand muss ich mich leider auf diese Weise mit AJS/MAtchless vergnügen, da meine G80S starken Ölverlust aufweist. Voraussichtlich muss der Motor ausgebaut und zumindest die Dichtungen ersetzt werden. Aber zuerst muss ja mal die Fehlerquelle gefunden werden. In diesem Zusammenhang werden wir natürlich auch gleich den Zustand des Kolbens prüfen und ggf. Hohnen und neue Kolbenringe einbauen oder halt Zylinder schleifen und einen neuen Kolben verwenden. Dies kann ich aufgrund meiner Möglichkeiten leider nicht selber machen und muss Geduld haben, da mein Mechaniker mit Aufträgen überhäuft ist.

Wenigstens läuft meine Trident, mit der ich gestern eine wunderschöne Ausfahrt zu einem Teilemarkt gemacht habe.

Ich wünsche euch bei diesem schönen Frühlingswetter tolle Ausfahrten.

Gruss Robi


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 04:15
#5
El

Hallo AJS/Matchless Freunde

Endlich geht es weiter. Die Probleme bei meinem Motor wurden gefunden und beseitigt. Der Zylinder ist frisch geschliffen und hat einen neuen Kolben bekommen. Die Ventilsitze wurde bearbeitet und auf bleifrei umgerüstet, neue Haarnadelventile und notwendige Kleinteile eingebaut. Die Kurbelwelle neu gelagert (Büchse hatte Spiel, so dass die Welle das Kurbelgehäuse touchiert hat. Ein paar Bilder könnt Ihr in der Bildergalerie unter "Matchless G80S 1950" entnehmen. Nun geht es um den Zusammenbau des Motors, Primärkasten abdichten, ein paar Teile werden noch neu lackiert und dann wird die G80 vorsichtig eingefahren, sodass sie für die IJR 2011 in Melchtal dann bereit ist. Ich freue mich wie ein kleines Kind endlich wieder meine Matchless zu bewegen! Seid Ihr bei der IJR 2011 auch dabei?

Liebe Grüsse aus der Shweiz, Robi.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 07:59
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#6
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,
Ist schon geklärt, warum der Kolben so angerieben hat? Nur Ölmangel?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 21:24
#7
El

Hallo Wilhelm

Nett, wieder mal etwas von dir zu hören. Ich - ich würde es wenigstens mal behaupten - hatte nie zu wenig Öl im Motor. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Vorbesitzer ein Problem und danach "gemurkst" hat. Dies hat man auch bei anderen Komponenten/Teilen gesehen, die höchst fragwürdig wieder instand gestellt wurden. Diese Mängel werde ich Einen nach den Andern beheben, respektive wurden zum Teil auch schon behoben. Mein Ziel ist, dass die G80S an der IJR 2011 technisch und hoffentlich auch optisch weitgehend fit ist.

Liebe Grüsse, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!