Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Bildergalerie "Golden Fifties"

in Plauderecke 09.04.2010 20:04
von Elefant60 | 195 Beiträge

Werte Kollegen

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Hoffe nicht, dass ich euch mit den Bildern gelangweilt habe. Wenn es so ist oder diese nicht erwünscht sind, werde ich sie natürlich gerne wieder entfernen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur etwas mithelfen die Tage ohne neuen Beiträge zu überbrücken (ich schaue täglich gespannt im Forum nach und freue mich immer über neue Beiträge). In den nun 14 Monaten seit ich Mitglied bin, habe ich in diesem Forum schon sehr viel Interessantes und Nützliches erfahren. Ich glaube, es ist wichtig, dass alle Mitglieder aktiv daran teilnehmen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.

Gruss Robi

nach oben springen

#2

RE: Bildergalerie

in Plauderecke 10.04.2010 15:59
von jampot | 311 Beiträge

Hallo Robi,

wieso so empfindlich.

Ich habe mir die Bilder angeschaut und sie haben mir gut gefallen.

Aber was soll ich (wir) dazu schreiben?
Kein Feedback heißt nicht unbedingt Ignoranz oder Langeweile. Die meisten von uns schreiben halt nur, wenn sie etwas zu sagen haben.
Und wie aktiv die Mitglieder sind, soll jeder für sich entscheiden.

Grüße,
Rally

nach oben springen

#3

RE: Bildergalerie

in Plauderecke 10.04.2010 20:21
von hellmut | 266 Beiträge

he Robi !
also ich finde die Bilder auch interessant und habe ja auch schon einen Kommentar dazu im Forum des "Mutterclubs" abgegeben !
wollte ja auch schon anfragen, da Hans ja dein Schwiegervater ist, ob die süße kleine vielleicht gar deine jetzt blonde Gattin ist ..... dann hat mir aber doch der Mut gefehlt .... und jetzt ist es eben raus !?

und bei unserem wortkargen Bergvolk gibt es zudem das alte Sprichwort "..... nichts gesagt ist genug gelobt ...." (denn wenn es nicht gut ist, dann wird ja gemeckert!!)

liebe Grüße in die Schweiz
Helmut

nach oben springen

#4

RE: Bildergalerie

in Plauderecke 11.04.2010 09:13
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Kollegen

Jetzt habe ich, was ich erreichen wollte; es sind wieder ein paar neue Beiträge im Forum!

Besten Dank für die Reaktionen, es freut mich jeden Tag das Forum auf neue Beiträge zu durchstöbern. Vorderhand muss ich mich leider auf diese Weise mit AJS/MAtchless vergnügen, da meine G80S starken Ölverlust aufweist. Voraussichtlich muss der Motor ausgebaut und zumindest die Dichtungen ersetzt werden. Aber zuerst muss ja mal die Fehlerquelle gefunden werden. In diesem Zusammenhang werden wir natürlich auch gleich den Zustand des Kolbens prüfen und ggf. Hohnen und neue Kolbenringe einbauen oder halt Zylinder schleifen und einen neuen Kolben verwenden. Dies kann ich aufgrund meiner Möglichkeiten leider nicht selber machen und muss Geduld haben, da mein Mechaniker mit Aufträgen überhäuft ist.

Wenigstens läuft meine Trident, mit der ich gestern eine wunderschöne Ausfahrt zu einem Teilemarkt gemacht habe.

Ich wünsche euch bei diesem schönen Frühlingswetter tolle Ausfahrten.

Gruss Robi

nach oben springen

#5

RE: Bildergalerie

in Plauderecke 20.09.2010 04:15
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo AJS/Matchless Freunde

Endlich geht es weiter. Die Probleme bei meinem Motor wurden gefunden und beseitigt. Der Zylinder ist frisch geschliffen und hat einen neuen Kolben bekommen. Die Ventilsitze wurde bearbeitet und auf bleifrei umgerüstet, neue Haarnadelventile und notwendige Kleinteile eingebaut. Die Kurbelwelle neu gelagert (Büchse hatte Spiel, so dass die Welle das Kurbelgehäuse touchiert hat. Ein paar Bilder könnt Ihr in der Bildergalerie unter "Matchless G80S 1950" entnehmen. Nun geht es um den Zusammenbau des Motors, Primärkasten abdichten, ein paar Teile werden noch neu lackiert und dann wird die G80 vorsichtig eingefahren, sodass sie für die IJR 2011 in Melchtal dann bereit ist. Ich freue mich wie ein kleines Kind endlich wieder meine Matchless zu bewegen! Seid Ihr bei der IJR 2011 auch dabei?

Liebe Grüsse aus der Shweiz, Robi.

nach oben springen

#6

RE: Bildergalerie

in Plauderecke 21.09.2010 07:59
von Wilhelm | 619 Beiträge

Servus,
Ist schon geklärt, warum der Kolben so angerieben hat? Nur Ölmangel?


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#7

RE: Bildergalerie

in Plauderecke 21.09.2010 21:24
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Wilhelm

Nett, wieder mal etwas von dir zu hören. Ich - ich würde es wenigstens mal behaupten - hatte nie zu wenig Öl im Motor. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Vorbesitzer ein Problem und danach "gemurkst" hat. Dies hat man auch bei anderen Komponenten/Teilen gesehen, die höchst fragwürdig wieder instand gestellt wurden. Diese Mängel werde ich Einen nach den Andern beheben, respektive wurden zum Teil auch schon behoben. Mein Ziel ist, dass die G80S an der IJR 2011 technisch und hoffentlich auch optisch weitgehend fit ist.

Liebe Grüsse, Robi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bildergalerie
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
8 17.07.2015 23:32goto
von hellmut • Zugriffe: 453
Matchless G80
Erstellt im Forum Suche / Biete von dolmar123
3 23.08.2015 20:22goto
von dolmar123 • Zugriffe: 548
Single Ölversorgung
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
1 28.05.2015 21:34goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 502
Bildergalerie
Erstellt im Forum zum Forum von Ajay
3 11.11.2013 20:14goto
von jampot • Zugriffe: 771
Bilder IJR 2011 in der Bildergalerie
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
3 16.06.2011 18:30goto
von Ajay • Zugriffe: 692
Aktualisieren Bildergalerie
Erstellt im Forum zum Forum von Elefant60
2 14.04.2011 16:52goto
von jampot • Zugriffe: 813
Bildergalerie
Erstellt im Forum zum Forum von Elefant60
12 27.12.2010 09:02goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 935
Bildergalerie
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
1 01.05.2010 10:39goto
von jampot • Zugriffe: 471
Neue Funktion: Eigene Bildergalerie erstellen
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
5 10.04.2010 22:21goto
von Ajay • Zugriffe: 778

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen