oh Gott, wie bin ich blöd ! und das mit meinen jugendlichen 60 Jahren !!!
habe nachdem ich untenstehenden Beitrag geschrieben habe nochmals im Forum herumgestöbert und dabei entdeckt, dass ich dieses Problem schon mal in einem Forumsbeitrag am 29.08.2009 beschrieben habe ..... und ich hätte schwören können, dass dieses Problem noch niemals auftrat ..... na ja, vor kurzer Zeit stand ich mit noch 2 Lehrerkollegen am Bahnhof und wir rätselten herum wie die Krankheit genannt wird, bei der man vergesslich wird ..... soviel zu Vergesslichkeit .......
Hallo !
Ich habe bei einem meiner 65er G3 seit dem Frühjahr das Problem, dass die Drehzahl beim Schließen des Gasgriffes nur langsam auf Standgasniveau zurückgeht.
Ist sehr unangenehm, wenn die Motorbremse nicht mehr funktioniert, irgendwie wie 2-Takter fahren ........ habe schon Angst um die Bremsbeläge !
Der Vergaser wurde wie immer im Winter zerlegt, gereinigt und erstmals ein Luftfilter angebaut (Nadel eine Rille tiefer gehängt)
Habe den Monobloc (eigentlich mein Lieblingsvergasertyp) nochmals zerlegt, konnte nichts feststellen .... Schieber hängt nicht und die Endstellung wenn der Gasgriff geschlossen wird ist mit einem deutlichen "Klack" vernehmbar !
hat jemand einen Tipp ? Falschluft ?
liebe Grüße
Helmut