Wie lade ich Bilder in einen Beitrag?

11.10.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 15:05)
avatar  jampot
#1
avatar

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass mal eine Beschreibung wie Bilder hoch geladen werden.
Diese Variante funktioniert via PC und wenn das Bild als Datei auf der Festplatte liegt.
Auch muss man im Betrag auf antworten klicken und nicht die Schnellantwort benutzen.

1. auf Datei anhängen klicken

2. dann auf durchsuchen klicken

3. dann die Bild-Datei auswählen
3.1 will man weitere Bilder hoch laden den Link weitere Datei auswählen anklicken

4. auf Dateien hochladen klicken - die Datei(en) wird/werden nun auf das Forum geladen

5. nun auf Einfügen klicken, ein Fenster geht auf und hier Bild einfügen wählen - das Bild wird an der Cursorposition geladen

fertig


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 21:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 21:33)
avatar  hellmut
#2
avatar

Oha ...... und wie kann ich die Bilder wieder löschen ? Habe nach dem Einfügen entdeckt, dass ich die unscharfe Variante erwischt habe !

liebe Grüsse
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 18:54
avatar  matman
#3
avatar

Hallo Helmut,
ich nehme an, dass Du mit der "Bearbeiten"-Option auch angehängte Bilder löschen oder austauschen kannst. (Allerdings ist das Bearbeiten älterer Beiträge nicht unbefristet möglich.)
Gruß Jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2024 00:00
avatar  hellmut
#4
avatar

Hoi Jan !
mit der "Bearbeiten"-Option kann ich nur den Text ändern ......? oder habe ich da einen Knopf im Gehirn ?? ( ... hoffentlich keinen Chip von Musk !)

Gruss Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!