Reiseplanung IJR 2016
Hallo zusammen,
vor Kurzem haben Harald und ich über eine gemeinsame Anreise (auf Achse) zur diesjährigen IJR in NL-6571 CK Berg en Dal gesprochen. Da Harald aus dem Landkreis KL und ich aus dem Landkreis MTK starten, bietet sich ein Treffpunkt irgendwo nördlich von Kaiserslautern und westlich vom Rhein-Main-Gebiet an, von wo aus man dann gemeinsam weiterfahren könnte. Z. B. irgendwo im Hunsrück auf der Achse Idar-Oberstein - Hahn - Mayen - Bonn bzw. Düren. Und dann weiter grenznah nach Norden, z. B. über Erkelenz und Venlo.
Dies sind nur grobe Stationen, die ich anhand einer ersten Übersicht in Google Maps niedergeschrieben habe. Weitere Vorschläge sind willkommen. Wer schließt sich an?
Cheers, Jan
IMG_5576.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Haha, Paul, vielen Dank für diese köstliche Erinnerung!! Ja, das war meine 14-stündige Anreise nach Denekamp mit zweifachem Wechsel des Zündmagneten... Aber ich erinnere mich, dass wir auch wegen Deines Bikes mehrfach angehalten haben, um diverse Gas- und Kupplungszüge zu flicken. Und der "krönende" Schlusspunkt war dann eine durchgeblasene Kopfdichtung an meinem Twin auf der Höhe von Gießen... Die letzten Kilometer heimwärts habe ich dann auf dem Schandwagen zugebracht, damals hat mich, glaube ich, Markus Nikot mit seinem Jeep samt Anhänger aufgesammelt.
Wollen wir hoffen, dass dieses Mal die Reise etwas geschmeidiger vonstatten geht...
Hallo Jan
Da habe ich dich vielleicht nicht richtig verstanden, meinst du mit "Auf Achse" on the wheels? Ich dachte du meinst die Achse vom Hänger? Ich fahre über Münster und treffe mich da mit Hans H. um gemeinsam on the wheels and with a small tend anzureisen wie bei der Alternativ Rally. Also dann in Holland.
Jens
memories ;-)
IMG_5580.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moin Jens,
"auf Achse anreisen" bedeutet bei mir immer: auf den eigenen zwei (oder vier) Rädern des alten Fahrzeuges. Also, dieses Mal habe ich seit langer Zeit mal wieder den Ehrgeiz, die Anreise im Sattel einer meiner Matchies zu absolvieren.
Also nix "pfui" ;-).
Einen etwas detaillierteren Streckenplan arbeite ich aber auch noch aus. Mal sehen, wie Haralds und Normans Pläne sind. Vielleicht klinkt sich von Süden her ja auch noch Ludwig ein. (Und Thea fährt als "Mutter Courage" mit dem Versorgungswagen hinterher. :-))
Freue mich auf Pfingsten - cheers, Jan