Reiseplanung IJR 2016

  • Seite 1 von 3
11.01.2016 16:59
avatar  matman
#1
avatar

Hallo zusammen,

vor Kurzem haben Harald und ich über eine gemeinsame Anreise (auf Achse) zur diesjährigen IJR in NL-6571 CK Berg en Dal gesprochen. Da Harald aus dem Landkreis KL und ich aus dem Landkreis MTK starten, bietet sich ein Treffpunkt irgendwo nördlich von Kaiserslautern und westlich vom Rhein-Main-Gebiet an, von wo aus man dann gemeinsam weiterfahren könnte. Z. B. irgendwo im Hunsrück auf der Achse Idar-Oberstein - Hahn - Mayen - Bonn bzw. Düren. Und dann weiter grenznah nach Norden, z. B. über Erkelenz und Venlo.

Dies sind nur grobe Stationen, die ich anhand einer ersten Übersicht in Google Maps niedergeschrieben habe. Weitere Vorschläge sind willkommen. Wer schließt sich an?

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:28
#2
avatar

Ach Jan, ich würde so gern, aber ich schätze das ich dir Matchy bis dahin noch nicht fahrbereit habe :(. Könnte mich dann kurzfristig nochmal melden und dann im Fall der Fälle von Königswinter aus dazustoßen. Das wäre eigentlich ideal, aber naja...

Gruß

Der Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:42
avatar  Ajay
#3
avatar

...bin dabei, wie bei jeder NL-IJR!
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:25
#4
avatar

Zitat
........gemeinsame Anreise (auf Achse) zur diesjährigen IJR

Pfui!

Bin auch dabei

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:00
avatar  Ajay
#5
avatar

Zitat von Ajay im Beitrag #3
...bin dabei, wie bei jeder NL-IJR!
Paul



Ergänzung s. Foto

Bildanhänge
imagepreview

IMG_5576.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:44
avatar  matman
#6
avatar

Haha, Paul, vielen Dank für diese köstliche Erinnerung!! Ja, das war meine 14-stündige Anreise nach Denekamp mit zweifachem Wechsel des Zündmagneten... Aber ich erinnere mich, dass wir auch wegen Deines Bikes mehrfach angehalten haben, um diverse Gas- und Kupplungszüge zu flicken. Und der "krönende" Schlusspunkt war dann eine durchgeblasene Kopfdichtung an meinem Twin auf der Höhe von Gießen... Die letzten Kilometer heimwärts habe ich dann auf dem Schandwagen zugebracht, damals hat mich, glaube ich, Markus Nikot mit seinem Jeep samt Anhänger aufgesammelt.

Wollen wir hoffen, dass dieses Mal die Reise etwas geschmeidiger vonstatten geht...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:59
#7
avatar

Hallo Jan

Da habe ich dich vielleicht nicht richtig verstanden, meinst du mit "Auf Achse" on the wheels? Ich dachte du meinst die Achse vom Hänger? Ich fahre über Münster und treffe mich da mit Hans H. um gemeinsam on the wheels and with a small tend anzureisen wie bei der Alternativ Rally. Also dann in Holland.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:18
avatar  Ajay
#8
avatar

memories ;-)

Bildanhänge
imagepreview

IMG_5580.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 17:42
#9
avatar

Du bist ein Schelm Paul

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 20:44
avatar  matman
#10
avatar

Moin Jens,

"auf Achse anreisen" bedeutet bei mir immer: auf den eigenen zwei (oder vier) Rädern des alten Fahrzeuges. Also, dieses Mal habe ich seit langer Zeit mal wieder den Ehrgeiz, die Anreise im Sattel einer meiner Matchies zu absolvieren.

Also nix "pfui" ;-).

Einen etwas detaillierteren Streckenplan arbeite ich aber auch noch aus. Mal sehen, wie Haralds und Normans Pläne sind. Vielleicht klinkt sich von Süden her ja auch noch Ludwig ein. (Und Thea fährt als "Mutter Courage" mit dem Versorgungswagen hinterher. :-))

Freue mich auf Pfingsten - cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:13
avatar  hellmut
#11
avatar

aber Hallo !

da möchte ich auch mit ........................

Helmut (im Moment der südlichste Mitfahrer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:18
avatar  Ajay
#12
avatar

...etwa mit der ...umph?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 22:13
avatar  hellmut
#13
avatar

natürlich mit AJS od. Matchless Single ..............
Triumph fahre ich nur wenn mir die AMCs zu Schade sind ....

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 08:47
#14
avatar

Das finde ich auch, Triumph ist gut für alles Schlechte.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 09:28
avatar  Ludwig
#15
Lu

Jans Vorschlag wird bei uns schon diskutiert.
Und dass der Helmut dieses Mal mitkommen kann freut mich ganz besonders.
Grüße
Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!