Kickstarter-Rastklinke P/N 062015 (040017) - AMC-Getriebe

30.01.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 17:53)
avatar  Ajay
#1
avatar

In meinem Asservaten-Sammelsurium befindet sich mittlerweile ein halbes Dutzend Kickstarter-Rastklinken mit deutlichen Gebrauchsspuren.Habe paar davon mal abgelichtet. Bin am überlegen, ob man die nacharbeiten kann, d.h. um 1 bis 2 mm abschleifen, gegebenenfalls den Winkel etwas "spitzer" ausführen.
Frage:
1. Sind diesbezüglich Erfahrungen vorhanden?
2. Gibt es Hersteller-seitig Unterschiede bezüglich Härte?

Nein, meine Rente ist noch nicht gepfändet - mir geht es mehr um die Machbarkeit des Recycling - oder auch Beschäftigung während der kalten Jahreszeit.....

Gruß Pawl

Dateianhänge
  • KICKSTART PAWL.PDF

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:35
#2
avatar

Hallo Paul

Damit habe ich leider keine Erfahrung aber ich würde zu bedenken geben, dass die wahrscheinlich nicht durchgehärtet sind und dann fragt es sich wie viel man wegnehmen kann ohne auf den weichen Kern zu geraten. Ich weiß zwar nicht den Preis für ein Neuteil, aber das kann doch nicht so gewaltig sein?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 09:04
avatar  Karsten
#3
avatar

Moin Pawl,
ich hatte hier mal gute Beziehungen zu einer Maschinenbaufabrik, da habe ich öfters solche
Reparaturen gemacht.
Ich habe z.B. Ventilstößel mit Stellit Auftragsschweißen lassen und das anschließend wieder in Form geschliffen.
Auch solche Kickstarter-Rastklinken (allerdings für BMW).
Das ist sauhart und hält ewig.

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:31
#4
avatar

Moin Karsten

Ist das nun ein Freud´scher Versprecher das Paul zum Pawl (die englische Bezeichnung für die Rasterklinke) wird? Das Ding ist übrigens für schlappe 12 Pfund beim Club zu haben, dafür wird dir niemand einen Stellite-Auftrag und Formschleifen machen, auch wenn´s dann härter wäre, lohnt sich wohl nicht.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 13:45)
avatar  Karsten
#5
avatar

Moin Jens,
ich kenne ihn ja nicht. Heißt er Paul ?
Aber ich habe so eine "schlechte" Angewohnheit : Ich schaue gerne ganz genau hin.
(Schau mal, mit was er im Eingangspost unterschrieben hat.)
Also nein, kein Freud'scher Versprecher.
Und klar hast Du Recht, bezahlen kann man das nicht !
Deshalb erwähnte ich meine Beziehungen, ich habe natürlich nichts bezahlen müssen für's Schweißen.
(Geschliffen habe ich selber.)

Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:23 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 14:25)
#6
avatar

Hallo Karsten

Das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass Paul sich selbst zum "Pawl" gemacht hat, darüber wird er wohl auch lächeln können.Paul hat zwar einen dicken, harten Kopf aber ob der als Pawl taugt ist doch eher fraglich. Mit Paul war ich 2009 zusammen auf der Isle of Man. Von Fritz (der übrigens auch mit zur IOM war) habe ich inzwischen gehört, dass du da manchmal aufschlägst.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 16:54
avatar  Ajay
#7
avatar

also wenn schon Freud'scher, dann aber Verschreiber. War aber keiner, denn beim (Aus-)Sprechen ist ja kein Unterschied.
à propos Isle of Man Trip: Foto bildet ab (v.r.n.l.) Jens-Fritz-Hans-Paul
Gruß Pawl ääh Paul

Bildanhänge
imagepreview

IoM2009.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:57
avatar  Karsten
#8
avatar

Moin Paul,
à propos vorstellen mit Bild: Ist bei mir schlecht, weil ich immer die Bilder gemacht habe und ................................
Aber hier habe ich eines, mit AJS vor Stieglitz (Quax der Bruchpilot) mit dem ich kurze Zeit später Loopings und andere leichte Kunstflugfiguren (mit)geflogen bin.
Und für die AJS suche ich einen Seitenwagen, da denkt Ihr doch alle noch dran ??

Gruß Karsten

Bildanhänge
imagepreview

DSC00680.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!