Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Kickstarter-Rückholfeder

in Mechanik 29.08.2013 17:52
von Toni Schneider | 2 Beiträge

In meiner Matchless M3 Bj. 1925 ist ein 3-Gang-Getriebe von Sturmey-Archer eingebaut.

Nun ist die Rückholfeder gebrochen.

Werden solche Federn in England oder sonstwo nachgebaut? Wenn ja, von wem?

Wenn ich diese Feder von einem deutschen Fedenrhersteller nach Muster nachfertigen lassen will, zahle ich allein für die Maschineneinrichtung rund € 400,--, in diesem Preis sind dann 2-3 Federn - quasi als Muster - enthalten, trotzdem ganz schön teuer.

Vielleicht kann mir jemand vom Forum helfen.

Danke im voraus.

Toni Schneider

nach oben springen

#2

RE: Kickstarter-Rückholfeder

in Mechanik 30.08.2013 00:36
von Ajay | 746 Beiträge

Hallo Toni und willkommen im Forum!
Da hast Du ja eine Preziose in der Mache, die unserer Forums-Mehrheit wohl nicht so bekannt ist.
Für den Fall, dass Du hier keinen brauchbaren Tipp kriegst, frage doch mal im VFV-Forum, da hat's mehr von den Vintage-Enthusiasten. Registration ist allerdings (kostenlos) notwendig:
http://210277.homepagemodules.de/f117226...otorraeder.html
Wünsche viel Erfolg - und berichte mal!
Grüsse, Paul

nach oben springen

#3

RE: Kickstarter-Rückholfeder

in Mechanik 30.08.2013 10:52
von matman | 1.217 Beiträge

...oder natürlich beim englischen "Mutter-Club" nachfragen, da ist ja eine ganze Menge an Vorkriegs-Material unterwegs. Ich könnte mir vorstellen, dass dort das eine oder andere Mitglied weiterhelfen kann.

Die englische Website bzw. das englische Forum sind ja über Jampot Germany verlinkt.

Cheers (& viel Erfolg bei der Suche), Jan

nach oben springen

#4

RE: Kickstarter-Rückholfeder

in Mechanik 30.08.2013 11:01
von matman | 1.217 Beiträge

Schau auch mal bei British Only Austria. Dort habe ich z.B. Folgendes gefunden:
http://www.vintage-motorcycle.com/index....ckstart&limit=0

Generell haben die recht viel Vorkriegs-Kram, da lohnt sicherlich auch mal ein Anruf.
Hier noch die HP: http://www.vintage-motorcycle.com/

nach oben springen

#5

RE: Kickstarter-Rückholfeder

in Mechanik 30.08.2013 23:43
von MikeM. | 121 Beiträge

Rob Harknett may be of help on the English Forum, or you could put in a request on either the Help or Prewar sections of the English Forums. Rob will certainly reply if he can be of any help.

nach oben springen

#6

RE: Kickstarter-Rückholfeder

in Mechanik 02.09.2013 11:07
von Toni Schneider | 2 Beiträge

herzlichen Dank für die nützlichen Hinweise. Ich werde versuchen, in England diese Feder aufzutreiben. Kontakte sind über einen englischen BMW-Fahrer, dem ich schon Teile besorgt habe, aufgenommen. Dieser ist sehr zuversichtlich, an eine solche Feder zu kommen, da Sturmey-Archer-Getriebe von vielen Motorrad-Herstellern verbaut wurden.
Meine Matchless M3 müsste eigentlich bekannt sein, da mal einige Fotos von einer Ibbenbüren-Veranstaltung im Internet standen.

Grüsse Toni

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Kickstarter abklappbar, Original Competitionmodell
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 14.10.2019 06:35goto
von nortom • Zugriffe: 161
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Fagri
2 30.07.2019 19:55goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 151
Neu im Forum mit G3
Erstellt im Forum Diverses von XT500
1 28.02.2019 23:58goto
von matman • Zugriffe: 1595
Aluminium Tanks und neue Kickstarter
Erstellt im Forum Diverses von Rowley-AJS
1 10.09.2018 14:31goto
von matman • Zugriffe: 515
Kickstarter-Rastklinke P/N 062015 (040017) - AMC-Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Ajay
7 31.01.2016 19:57goto
von Karsten • Zugriffe: 492
Kickstarter Spindle
Erstellt im Forum Suche / Biete von olditrial
0 16.12.2014 12:40goto
von olditrial • Zugriffe: 467
Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
3 06.03.2011 20:12goto
von Wilhelm • Zugriffe: 794
Kickstarter G80S
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
0 19.07.2009 21:12goto
von Elefant60 • Zugriffe: 605
"Selbstversuch" Zündkerze
Erstellt im Forum Elektrik von Michael
8 12.06.2006 17:57goto
von Jens Jacobs • Zugriffe: 1377

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin Scharlach
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 8308 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen