Importbestimmungen / Zoll

09.07.2017 15:03
#1
avatar

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine AJS Model 20 Baujahr 1952 aus England nach Deutschland importieren.
Wie hoch sind in etwa die Zollkosten? Irgendwo stand was von 7%?
Welche Papiere muß ich unbedíngt für die deutsche Zulassung haben?
Sind Blinker notwendig?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße,
Rumford10


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 10:16
avatar  Ludwig
#2
Lu

Noch ist Großbritannien in der EU, also kein Zoll.
Blinker brauchst Du in dem Fall nicht, erst ab BJ 62.
Mit einem "UK - Registration Certificate", das Du vom Verkäufer bekommen solltest
und einem Kaufvertrag war bei mir die Zulassung kein Problem.
Für;s Vollgutachten kommt es auf den Prüfer an, manchmal ist die Kopie eines deutschen
Briefes eine ähnlichen Motorrads hilfreich.
Viel Spass mit der Maschine, Grüße
Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 14:05
#3
avatar

Vielen Dank für die Info!
Gruss, Rumford10


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:55
avatar  jampot
#4
avatar

Es hat sich leider in den letzten Jahren einiges verändert.
Für die Vollabnahme wird ein Datenblatt aus einer Qualitäts-überwachten Quelle (z.B. TÜV Süd) benötigt.
Frag mal bei deinem TÜV-Prüfer nach. Es soll noch welche geben, die Briefkopien akzeptieren.
Dann kommt es noch auf deine Zulassungsstelle an. Auch die können nach ermessen die regeln ein wenig zu deinen Ungunsten auslegen.
Also auch mit denen sprechen, was sie für die Zulassung fordern.

Also, erst mit allen sprechen und viel Glück!
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 13:09
#5
avatar

Ok danke!
Irgendwo gabs mal eine Liste, mit der man anhand des Kennzeichens die letzte Zulassung in England erfahren konnte.
Weiß das irgendjemand?
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 13:26
#6
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!