WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

30.07.2017 11:40
#1
HE

Habe hier in Ghana eine Matchless ausgegraben und möchte sie restaurieren, macht das sinn bei dem zustand ? Rahmennummer : A 76436 , MOTOR NUMMER : 60, G3 39560
Wer kann mir weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 16:07 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 16:09)
#2
avatar

Es wäre nett wenn du dich hier erst einmal vorstellst und vielleicht ein paar Bilder schickst. Dein Motorrad ist eine 350cc Einzylinder, Baujahr 1960, über den Zustand können wir aufgrund deiner spärlichen Inormationen natürlich nichts aussagen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:25
#3
HE

Hallo euch allen hier , sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe , mein Name ist Helmut Lutz ,lebe seit 1993 in Ghana west Africa, bin gelernter Maschinen Schlosser (Lehre bei Mercedes Benz in Untertürkheim dann Schlossermeister im Handwerk ) und habe seit 18 Jahren hier in Ghana eine 400 ha Plantage mit ca . 200 Mitarbeitern aufgebaut ,auf der wir Ananas Bio und Conventionell ,Papaya und Ingwer für den Direct export nach Deutschland Produzieren.
Da meine Internet Verbindung hier auf der Farm nicht immer sehr gut Funktioniert ,konnte ich euch leider noch keine Bilder von meiner Matchless schicken .werde das aber sobald ich gute Netz Verbindung habe, nachholen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 09:58 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 09:59)
#4
avatar

Hallo Helmuth

Gut das wir nun etwas über dich und dein Motorrad wissen. Die Bilder zeigen, dass du da sehr viel Geld und Arbeit rein stecken musst. Ich kenne die Verhältnisse in Ghana nicht und kann nur entscheiden was ich hier tun würde: Erstens, es ist kein besonders seltenes Motorrad das man nicht mehr auf dem Oldtimermarkt bekommen kann. So ein Motorrad kann man hier oder in England in gutem, fahrbereitem Zustand für 3500€ erwerben. Also von der praktischen Seite aus gesehen würde die Restauration keinen Sinn machen, es sei denn die Aufgabe so was wieder hin zu kriegen reizt dich.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 10:49
#5
avatar

Hallo Helmit Lutz,
ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben. An der Matchless ist z.B. die Zündanlage nicht zu dem Baujahr passend, denn 1960 gehört an den Motor eine Batteriezündung und kein Magnet. Schon bei der ersten Anfrage nach Teilen hat mich dies etwas stutzig gemacht. Allein deshalb bräuchtest Du schon das korrekte Gehäuse zur Aufnahme der Kontakte etc. Korrekte Maschinen sind selbst in dieser Preisklasse mit das wichtigste. Ansonsten hat Jens nach meiner Meinung die richtigen Aussagen gemacht.
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 17:18
#6
HE

Vielen dank für deine Antwort.
Werde mir ein anderes restaurations Objekt suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!