Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

IJR Portugal

in Treffen & Termine 04.06.2018 10:18
von ekkeneckepen | 849 Beiträge

Moin, ist eigentlich jemand zur IJR nach Portugal gefahren? Gibt es Bilder oder einen Bericht?

Jens

nach oben springen

#2

RE: IJR Portugal

in Treffen & Termine 04.06.2018 18:22
von jampot | 327 Beiträge

Der Jan war da... ist ihm wohl zu heiß um sich an dem Compi zu setzen.

nach oben springen

#3

RE: IJR Portugal

in Treffen & Termine 04.06.2018 22:56
von Andreas HZ | 112 Beiträge

Nur mal so gefragt, steht für 2019 schon was fest für die IJR?

beste Grüße Andreas

nach oben springen

#4

RE: IJR Portugal

in Treffen & Termine 06.06.2018 11:41
von matman | 1.093 Beiträge

Rally hat Recht. Ich verbringe meine Abende derzeit lieber im Biergarten als am Compi. Außer mir waren noch die Schulzkis aus Bad Münstereifel da, die deutsche Fraktion umfasste also 3 Köpfe. Ich überlege mir mal, ob ich noch was Längeres schreibe, Bilder und Filmchen habe ich jedenfalls in Hülle & Fülle.

2019 wird die IJR in Norfolk (England) stattfinden, der genaue Austragungsort steht aber noch nicht fest. Janet, die Präsidentin unseres englischen "Mutterclubs", wird dazu aber sicher in Kürze etwas kundtun.

Nachdem es zunächst so aussah, als sei die Bereitschaft, künftige IJRs auszurichten, eher mau und der jährliche Austragungsturnus gefährdet, haben sich beim Treffen des Committees doch einige Länder gefunden, die in die Bresche springen würden, z. B. die Schotten und die Belgier (was ich beides sehr toll fände!). Unser Ex-Präsident Roy Bellett versuchte schon die ganze Zeit, mich zu einer deutschen Neuauflage für 2019 oder 2020 zu überreden, ich habe mich aber hartnäckig geweigert, eine konkrete Zusage zu machen, weil ich hier bei mir in der Umgebung bislang weder eine geeignete Location noch eine ausreichend große Unterstützertruppe ausfindig gemacht habe.
Gleichwohl ist es hier im Taunus und Umgebung viel zu schön und abwechslungsreich, als dass man einen solchen landschaftlichen Reichtum (bzgl. einer IJR) ungenutzt brachliegen lassen dürfte. Ich werde also mal eruieren, was es hier an großen Campingplätzen u. ä. gibt, mit angeschlossenen Wohnmobilparks und auch ausreichend vielen Hotelzimmern in der Nähe. Sollten wir mal wieder eine deutsche IJR machen und dafür kräftig trommeln (Loreley! Wasserkuppe! Lahn, Rhein, Mosel! Deutsches Eck! usw. usf.), rechne ich durchaus mit potentiell 300 und mehr Teilnehmer-inne-n.

Falls jemand Lust verspüren sollte, sich als Helfer-in zu beteiligen, die/der sollte sich Pfingsten 2021 oder 2022 schon mal freihalten...

Cheers, Jan

nach oben springen

#5

RE: IJR Portugal

in Treffen & Termine 07.06.2018 23:37
von hellmut | 271 Beiträge

Hallo ........ i
bin heute von der IJR-Portugal wieder nach Hause gekommen, 4.5 Wochen und 7100 km, da war dann noch Nordportugal und Santiago de Compostela dabei, da haben wir auf dem Campingplatz noch Peter und Antoinette mit ihren starren Matchless/AJS aus Holland getroffen !
Die Matchless lief wie immer problemlos nur die Norton-Dupplexbremse im Vorderrad mußte ich 3x zerlegen (ist eben nicht vom Matchless !), das dritte mal mußte ich sie trockenlegen, bei den z.T. heftigen Regenfällen ist eine belüftete Bremse eben nicht so ideal, habe dann den Lufteinlass abgeklebt. Ja und gestern habe ich mir noch einen Nagel im Hinterrad eingefahren ................

liebe Grüße
Helmut

......... ich will noch gar nicht ans Motorradreinigen denken, die G3 schaut auf Grund der durchfahrenen Wetterlagen echt schlimm aus ........

nach oben springen

#6

RE: IJR Portugal

in Treffen & Termine 08.06.2018 01:08
von matman | 1.093 Beiträge

Helmut, wie geht´s Deinem Rücken?! In Brogueira hab´ ich Dich ja echt bedauert.

Aber toll, wie viele Kilometer Du wieder abgerissen hast!

Cheers, Jan

nach oben springen

#7

RE: IJR Portugal

in Treffen & Termine 08.06.2018 12:19
von ekkeneckepen | 849 Beiträge

Hallo Jan und Helmut

Könnt ihr denn nicht einfach nur ein paar Worte schreiben wie die IJR war und vielleicht 3 - 4 Bilder?

Jens

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachlese IJR 2018 in Brogueira/Torres Novas (Portugal)
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 05.09.2018 00:12goto
von matman • Zugriffe: 1469
IJR 2018 Portugal
Erstellt im Forum Treffen & Termine von ekkeneckepen
27 28.01.2018 22:36goto
von matman • Zugriffe: 1517
da war noch Benzin im Tank meiner G3
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
1 28.09.2017 09:21goto
von matman • Zugriffe: 975
IJR in Portugal?
Erstellt im Forum Treffen & Termine von ekkeneckepen
8 09.11.2016 23:11goto
von Ajay • Zugriffe: 698
Suche Matchless g3l 350
Erstellt im Forum Suche / Biete von jdsantossilva
0 20.06.2014 17:01goto
von jdsantossilva • Zugriffe: 654
IJR 2013 Portugal vorerst abgesagt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 31.01.2012 00:19goto
von matman • Zugriffe: 668

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jmix52
Forum Statistiken
Das Forum hat 1359 Themen und 7633 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen