IJR 2018 Portugal

  • Seite 1 von 2
15.11.2017 16:08
#1
avatar

Hat irgendwer neues über die International in Portugal gehört? Es ist so still geworden, keine Anzeigen, Einladungen etc?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 16:33
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Jens, wirst Du hier fündig? https://www.facebook.com/jampotrally2018/

Gruß Paul

Bildanhänge
imagepreview

IJR2018.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 16:57 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 16:58)
#3
avatar

Hallo Paul

Nö, ich will mich nicht in den asozialen Netzwerken registrieren lassen, aber trotzdem vielen Dank.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 22:56
avatar  Ajay
#4
avatar

Jens:
kannst mal erläutern, was du mit deiner Einlassung dem Veranstalter/Gastgeber unterstellen willst?
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 09:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 09:26)
#5
avatar

Lieber Paul

Das ist wohl ein Missverständnis, dem Veranstalter der IJR will ich gar nichts unterstellen, warum sollte ich das? Meine Kritik bezieht sich auf die Datenkraken wie Facebook und Co. Da habe ich allerdings die allergrößten und wissenschaftlich begründeten Vorbehalte. Die asozialen Netze manipulieren unsere Gesellschaft in einem nie gekannten Ausmaß, dagegen ist die Bildzeitung eine homäopathische Dosis. Wenn du magst siehe dazu: Facebook und Co. Ich weiß, das es viele Gegenstimmen gegenüber Michal Kosinsky gibt, aber die sind m.E. überwiegend ein Machwerk der Lobbyisten der Datenkraken.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 10:54
avatar  matman
#6
avatar

Tja, ich glaube, man hat derzeit schwerlich Alternativen zur Registrierung/Anmeldung über Facebook. Ich glaube, da sind auch unsere niederländischen Freunde von der "AJS & Matchless Vereniging NL" schwer aktiv (die übrigens fast alle einen FB-Account haben).

Ich muss mich jetzt unbedingt mal um meine eigene Anmeldung für 2018 kümmern...

À propos NL: Kommt jemand von Euch am Wochenende nach Wormer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:27)
#7
avatar

Leider ist das so und es wird völlig unbedarft damit umgegangen. Es geht mir gar nicht so sehr um meine persönlichen Daten ( wie ja alle naiv beteuern:"Ich habe keine Geheimnisse" , so auch ich) aber das was mir größtes Unbehagen macht ist eben was mit der Unmenge von Daten alles angestellt wird. Da werten irgendwelche obskuren Algorithmen diese Daten aus und die Anbieter von Marketing Firmen schließen daraus was Jens Jacobs, Jan-Hendrik Wolf, Paul Guse und all die anderen nun unbedingt zu ihrem Glück noch brauchen und viel schlimmer wir werden gezielt manipuliert in unseren Entscheidungen ohne das wir es noch merken. Natürlich bringt meine isolierte Verweigerung rein gar nichts weil eben die breite Masse das liefert was Google und Co haben wollen, für diese Datensätze werden an Facebook, Twitter und ...dreistellige Millionenbeträge gezahlt!!!! . In meinem Smartphone habe ich für die zahlreichen Apps (saublödes Wort) grundsätzlich alle Berechtigungen zurückgesetzt und nur wenn ich eine App aufrufe und die mir dann sagt, geht nicht weil die Berechtigung für xxxx fehlt . schalte ich diese Berechtigung für wenige Sekunden frei. Ich habe noch nie einen "Like" abgegeben und werde es nie machen. Du magst mich nun für weltfremd halten, aber dazu stehe ich, denn dieser uns alle verblödenden Welt will ich gerne ein Fremder sein. Kampf der postfaktischen Welt!.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 19:17)
#8
ro

da kann ich Deiner Meinung nur beipflchten, Jens !

Ich habe auch kein Facebook-Account und gedenke, mir auch keines zu holen. Ansonsten versuche ich, den Informationshunger von gewissen Organisationen möglichst nicht zu stillen.
Damit erntet man bei der WhatsApp-Generation aber wohl kaum Beifall... ;-)


Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 19:38
#9
avatar

Hallo Thomas

Schön dass du ähnlich denkst, aber das mit der jüngeren WhatsApp Generation stimmt nur bedingt. All die Omis (auch Regina) haben WhatsApp um "Flachitäten" mit ihren Enkelkindern auszutauschen. Du wolltest doch mal vorbei kommen?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 17:50
avatar  jampot
#10
avatar

Ich habe den Link zur IJR2018 auf www.Jampot-Germany.de auch nur mit ungern und mit dem Hinweis "Achtung Facebook Link" gesetzt.
Schade, dass etwas nicht auf neutralen Plattformen gehostet wird. Oder als sub-Site auf der Clubseite www.Jampot.com.
Grüße,
Rally (ohne WhatsApp & Facebook Account)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 09:01
#11
avatar

Moin Rally, sehr sympathisch was du da schreibst.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 19:22)
avatar  hellmut
#12
avatar

Hallo !
Die Sache mit dem Gesichtsbuch ist für mich auch aktuell. Ich habe die Teilnahme an der IJR in Portugal fix (ich getraue dies fast nicht zu schreiben ....... was ist schon fix ?) eingeplant. Habe aber auch keinen Zugang zu Fakebook und will das auch in Zukunft nicht unbedingt ändern.

Da wird sich der Veranstalter hoffentlich noch was einfallen lassen !!!??

Ansonsten fahre ich eben unangemeldet hin ......... mir doch egal Platz für ein Zelt gibts immer !?

Helmut

Wer fährt denn noch hin ? und wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 19:54
avatar  matman
#13
avatar

Na, da war die ganze Facebook-Aufregung mal wieder umsonst... Über FB kann man zwar sein Teilnahmeinteresse bekunden, die "richtige" Anmeldung möge man aber bitte per Mail an die Adresse jampotportugal2018@gmail.com vornehmen, unter Angabe seines Namens, der Anzahl der Personen und der gewünschten Unterkunft (Zelt, Wohnmobil/Wohnwagen oder Hotel). Hinter der o.g. Mailadresse steht Bart Limburg, ein in Portugal residierender Niederländer, der die IJR 2018 organisiert. Mehr Info in Kürze, ich bin zur Zeit in Wormer/NL unterwegs. Cheers,Jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 09:05 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 09:21)
#14
avatar

Ach Helmut, du sprichst mir so aus der Seele.

Für Jan:

Zitat
Na, da war die ganze Facebook-Aufregung mal wieder umsonst..

Finde ich nicht, dass es umsonst war, es hat doch etwas bewirkt, vielleicht ist es ja doch ein Denkanstoß gewesen. Jan kannst du dem Veranstalter mitteilen welche Aversionen wir gegen Facebook haben und dass er sich doch an die übliche Form der Anmeldung halten möge. Dazu gehört auch ein Formular im Jampotmagazun für die Anmeldung, immerhin gibt es auch Mitglieder die keinen Zugang zum Internet haben und das auch gar nicht wollen. In meinem IJR 2014 Teilnehmer-Ordner befinden sich doch einige Anmeldungen die auf Papier "mit der Postkutsche" aus England gekommen sind. Wer unsere schönen alten klassischen Motorräder fährt darf auch ohne Intenet - und sollte ohne Fakebook - leben.

Teilnehmen werden Regina und ich aller Wahrscheinlichkeit nicht, da wir ja den Anspruch haben auf eigener Achse zu fahren, ist es doch mächtig weit und kollidiert dann mit anderen Reiseterminen wie z.B. mit unseren jährlichen, ausgedehnten Segeltörns.

Viel Spaß, mit oder ohne Facebook, Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 15:14
avatar  matman
#15
avatar

Hallo Jens,

noch mal zum Mitschreiben: Die Anmeldung zur IJR 2018 erfolgt NICHT über Facebook. Ich habe gestern in Wormer auch noch mal mit Harrie van Ewijk gesprochen, man soll sich per E-Mail bei Bart Limburg anmelden... aber das habe ich alles ja auch schon in meinem vorigen Beitrag geschrieben.

Als Bild anbei die Ankündigung aus dem Magazin des niederländischen AJS&Matchless-Clubs (in dem ich Mitglied bin). Wenn ich Lust habe, werde ich das in den nächsten Tagen auch noch mal übersetzen. Ich denke aber, schon aus dem Originaltext wird auch dem durchschnittlich begabten deutschen Leser klar, wie man sich anmeldet und was man an Informationen in seine Mail reinschreiben soll.

Und auch der Hotel- bzw. Unterkunftsnachweis sollte verständlich sein.

Viele Grüße, Jan


IJR_Portugal_2018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!