IJR 2018 Portugal

  • Seite 2 von 2
20.11.2017 16:20
avatar  matman
#16
avatar

Okay, also hier mal mein Versuch einer halbwegs sprachgerechten Übersetzung:

Bart Limburg und seine portugiesischen Freunde organisieren die kommende IJR in Portugal (2018). Er mailt uns, dass die Organisation der wichtigsten Dinge geregelt ist. In groben Zügen und unter Vorbehalte soll die IJR wie folgt aussehen:

Adresse: Disitlaria Cooperativa Brogueira
Rua General Humberto Delgado 48
Brogueira, Torres Novas
Koordinaten: 39°26’32,5’’N 8°34’14,0’’W

Teilnahmegebühr 80,- €, zu entrichten bei Ankunft.
Inbegriffen sind:
• Übernachtung (Zelt/Wohnmobil/Caravan) auf dem Rallye-Gelände, möglich ab Mittwoch vor Veranstaltungsbeginn.
• Die Mahlzeiten von Freitagabend bis zum Frühstück am Montag. Der Lunch während der Ausfahrten am Samstag und am Sonntag erfolgt auf eigene Rechnung. Während der Veranstaltung wird es Suppe geben. Die Verpflegung ist portugiesisch-traditionell.
• An jedem Tag gibt es abends Musik und ein Unterhaltungsprogramm.
• Zugang/Eintritt zu den verschiedenen Aktivitäten.
Getränke sind in der Distileria und im Motorclubheim auf eigene Rechnung erhältlich.

Toiletten/Duschen: Es gibt getrennte Räume für Damen und Herren.

Für die nächstgelegenen Hotels, Jugendherbergen und Ferienwohnungen raten wir Torres Novas an. Buchungen anderer Unterkünfte als auf dem Rallye-Gelände werden nicht von der Organisation durchgeführt.
Es gibt Hotels und Jugendherbergen in Torres Novas (7 km von Brogueira entfernt), luxuriöser sind die Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser (Quintas), so z.B.: Quinta dos Alamos im Ort Colegã (11 km entfernt) und Casa das Rendufes (18 km entfernt). In Kürze geht auch die Website online auf der mehr Informationen zum Hotel Rural zu finden sind, siehe Booking.com.

Ausfahrten: Das Programm für Samstag und Sonntag ist gut bekannt, kann sich aber durch Wetter- oder andere Umstände noch ändern. Mehr dazu wird auf der Website des niederländischen Clubs und in einer der nächsten Ausgabe des Clubmagazins vermeldet.

Anmelden kann man sich über:
jampotportugal2018@gmail.com unter Angabe von:
• Namen
• Adresse
• Anzahl Personen
• Verbleib in Zelt, Wohnmobil, Caravan oder Hotel

Kommt alle nach Portugal!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:22
avatar  matman
#17
avatar

Okay, also hier mal mein Versuch einer halbwegs sprachgerechten Übersetzung:

Bart Limburg und seine portugiesischen Freunde organisieren die kommende IJR in Portugal (2018). Er mailt uns, dass die Organisation der wichtigsten Dinge geregelt ist. In groben Zügen und unter Vorbehalt soll die IJR wie folgt aussehen:

Adresse: Distilaria Cooperativa Brogueira
Rua General Humberto Delgado 48
Brogueira, Torres Novas
Koordinaten: 39°26’32,5’’N 8°34’14,0’’W

Teilnahmegebühr 80,- €, zu entrichten bei Ankunft.
Inbegriffen sind:
• Übernachtung (Zelt/Wohnmobil/Caravan) auf dem Rallye-Gelände, möglich ab Mittwoch vor Veranstaltungsbeginn.
• Die Mahlzeiten von Freitagabend bis zum Frühstück am Montag. Der Lunch während der Ausfahrten am Samstag und am Sonntag erfolgt auf eigene Rechnung. Während der Veranstaltung wird es Suppe geben. Die Verpflegung ist portugiesisch-traditionell.
• An jedem Tag gibt es abends Musik und ein Unterhaltungsprogramm.
• Zugang/Eintritt zu den verschiedenen Aktivitäten.
Getränke sind in der Distileria und im Motorclubheim auf eigene Rechnung erhältlich.

Toiletten/Duschen: Es gibt getrennte Räume für Damen und Herren.

Für die nächstgelegenen Hotels, Jugendherbergen und Ferienwohnungen raten wir Torres Novas an. Buchungen anderer Unterkünfte als auf dem Rallye-Gelände werden nicht von der Organisation durchgeführt.
Es gibt Hotels und Jugendherbergen in Torres Novas (7 km von Brogueira entfernt), luxuriöser sind die Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser (Quintas), so z.B.: Quinta dos Alamos im Ort Colegã (11 km entfernt) und Casa das Rendufes (18 km entfernt). In Kürze geht auch die Website online auf der mehr Informationen zum Hotel Rural zu finden sind, siehe Booking.com.

Ausfahrten: Das Programm für Samstag und Sonntag ist gut bekannt, kann sich aber durch Wetter- oder andere Umstände noch ändern. Mehr dazu wird auf der Website des niederländischen Clubs und in einer der nächsten Ausgabe des Clubmagazins vermeldet.

Anmelden kann man sich über:
jampotportugal2018@gmail.com unter Angabe von:
• Namen
• Adresse
• Anzahl Personen
• Verbleib in Zelt, Wohnmobil, Caravan oder Hotel

Kommt alle nach Portugal!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 16:32
avatar  matman
#18
avatar

Okay, auf Wikipedia habe ich eben noch Folgendes gelernt:

Quinta ist ein portugiesisches Wort für Bauernhof. Es wird auf Deutsch insbesondere für Weingüter von Portwein im Douro-Tal verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 18:13
#19
avatar

Hallo Jan

Danke für deine Mühe und die tolle Übersetzung. So können doch auch die Facebook Verwiegerer gegebenenfalls sehen was bezüglich der IJR in Portugal auf uns zukäme.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 20:48
avatar  jampot
#20
avatar

Der Facebook-Link auf www.Jampot-Germany.de hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe deshalb eine zusätzliche Seite mit Jans Übersetzung eingefügt.
Siehe http://www.jampot-germany.de/html/ijr2018_portugal.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 10:17 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 10:19)
#21
avatar

Um diesen thread zu benden:

facebook.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In der "Zeit" von Ende November. Michael Adrian, Philosoph


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 11:28
avatar  matman
#22
avatar

Hallo Jens,

ich glaube, jetzt hat es auch der Letzte hier begriffen, wie Deine Einstellung zu Facebook ist. Ist auch okay und völlig legitim. Aber inzwischen nervt es auch ein wenig...

Den Thread sollten wir aber mitnichten schließen, denn der geht im Kern nicht um Facebook, sondern um die nächstjährige IJR in Portugal. Und dazu habe ich z. B. gerade heute vom niederländischen Club die Nachricht erhalten, dass sich bislang nur 28 Mitglieder, und zwar ausschließlich aus England und den Niederlanden, angemeldet haben.

Da ich bereits letzte oder vorletzte Woche meine Anmeldungs-Mail an die mitgeteilte gmail-Adresse gesendet habe, steht nun natürlich die Vermutung im Raume, dass einige Anmeldungen nicht durchgegangen sind, weil sie z. B. in irgendeinem Spam-Ordner hängengeblieben sind. In diesem Sinne habe ich auch noch mal an Harrie von Ewijk geschrieben, der wohl in direktem persönlichen Kontakt mit Bart Limburg steht.

Ich werde Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 09:59
avatar  hellmut
#23
avatar

Hoi !
habe mich gerade angemeldet (2 Personen), fahre mit G3 natürlich auf eigener Achse ........

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 11:12
avatar  matman
#24
avatar

Hallo Helmut,

auch Du kannst ja mal Rückmeldung geben, inwieweit Du einen Resonanz aus Portugal erhalten hast.

Danke & Gruß, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 16:36
avatar  hellmut
#25
avatar

Hallo miteinander !

habe heute die Anmeldungsbestätigung aus Portugal bekommen !

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:12
avatar  matman
#26
avatar

Yep, bei mir war gestern auch endlich eine Antwort-Mail von Bart Limburg im Posteingang.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 18:53)
avatar  Ajay
#27
avatar

Neuer Zugang, speziell für Datenkraken-Verweigerer - entdeckt wo??? :
https://jampotportugal.weebly.com/


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 22:36
avatar  matman
#28
avatar

Super, Paul! Danke für den Link.

Meine Hotelzimmer sind durchgebucht, die Vorfreude steigt... !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!