AJS 31 CSR Pleuel-Seitenspiel

23.02.2019 18:19
avatar  model X
#1
mo

Moin zusammen,
Danke für die Aufnahme !:D
die Eifel schraubt fleißig !
Bei nem 31 CSR Motor brauchen wir mal eure Hilfe :D
Der Motor wurde mal gemacht und weggestellt.
KW ist geschliffen und neue Lagerschalen, jetzt hat das Pleuel aber seitliches Spiel.
Die Frage ist, kommen hier Distanzscheiben zwischen? Die Lagerschale steht ja ein Stück zurück... Ich habe mal was von halb runden Lagerdistanzscheiben gehört ???

Bringt wer Licht ins dunkle?

Gruß Oliver und Armin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 17:07
avatar  matman
#2
avatar

Moin, Familie Schulzki,

uiuiui, das weiß ich gar nicht mehr auswendig. Am mittleren Lagerschild gibt es wohl Anlaufscheiben, aber wie die eingemessen und montiert werden? Ihr solltet auf jeden Fall mal die Literatur konsultieren, am ehesten werdet Ihr in Christians Archiven fündig, siehe http://archives.jampot.dk/

Grüße in die Eifel & Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 17:41
#3
avatar

Das Mittellager hat Thrust washer 016648 (25Pfund der Satz in 4 DickeN), die Pleuel haben keine.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 20:20
avatar  model X
#4
mo

Hallo Jan und Jens ,
Wir sind auch schlauer !
Also das Mittellager ist distanziert und die Welle geschliffen .
Das Pleuel selber hat über 1 mm Saitenspiel .
Es ist seitlich verschließen ... jetzt mal auf die Suche nach neuen machen . Oder welche machen lassen . Hat wer ne Idee wo man suchen könnte ?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 22:11
#5
avatar

Es wurden mal bei Jampot pares welche nachgefertigt,ich weiß nicht ob die noch welche haben?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!