IJR 2021 in Deutschland?! Mitstreiter gesucht...

  • Seite 1 von 2
21.07.2019 10:19
avatar  matman
#1
avatar

Hallo zusammen,

wie eigentlich immer suchen die Funktionäre unseres englischen Mutterclubs auch für die nächsten zwei, drei Jahre Ausrichter der International Jampot Rally. Zuletzt haben sie über Pfingsten während der IJR in Norfolk gedrängelt, wir mögen die IJR doch möglichst bald mal wieder nach Deutschland holen.

Da sich hier bei uns im Taunus eine mögliche Location für die Ausrichtung der Veranstaltung herauszukristallisieren scheint, wollte ich schon mal vorsorglich anfragen, wer sich vorstellen könnte, ein bisschen mitzuhelfen. Um Unterkunft, Catering und ähnliche Rahmenbedingungen muss sich niemand kümmern - es geht mehr um das Unterhaltungsprogramm. Wer kann Silly Games organisieren, wer kümmert sich um Musik und Preisverleihungen? Die Ausfahrten würde ich organisieren, z. B. zur Loreley, durchs Wispertal oder ins Solmser Land. Da bräuchte ich dann wiederum Drop-off-Marshals und vor allem Back-Marker und "Lumpensammler" am Ende des Feldes (wobei man sich da allerdings auch immer auf die zahreichen Niederländer verlassen kann).
Organisatorische Unterstützung in Sachen Website, Anmeldewesen, Versicherung, Teilnahmegebühren etc. erhielten wir vom englischen Mutterclub.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und halte Euch über die Konkretisierung meiner Pläne auf dem Laufenden!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 00:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 00:11)
avatar  matman
#2
avatar

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich schon tief in die Planung eingetaucht. Die Rally-Site hat sich als Glücksgriff herausgestellt, schaut Euch mal auf deren Website um: Collegium Glashütten.

Mit dem englischen Mutterclub habe ich bereits Kontakt aufgenommen, der Präsident (Rob Swift) und der Generalsekretär (Roy Bellett) haben bereits grünes Licht gegeben. Mit den Niederländern - die ja zahlenmäßig immer die größte Fraktion stellen - habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
Mit Letzteren muss ich das größte Manko des Austragungsortes diskutieren: Es gibt dort keine Camping- und Wohnmobil-Kapazitäten. Die Hotelzimmer sind allerdings so günstig (DZ 47,- € je Person und Nacht inkl. Frühstück, EZ 79,- € inkl. Frühstück), dass das kein wirkliches Hindernis darstellen sollte.

Ich habe für Freitagnachmittag (21. Mai 2021) eine kleine Aufwärmrunde auf den Großen Feldberg geplant, ca. 25 leckere Kilometer durch den Hochtaunus in seiner schönsten Form. Am Samstag (22. Mai 2021) möchte ich eine Fahrt zur Loreley machen, das werden dann allerdings ziemlich genau 100 Meilen = 161 Kilometer. Dafür fahren wir auch ein Stück am Rhein entlang, danach ins Wispertal hinein und die spektakuläre Bergrennstrecke nach Ransel hinauf. Und am Sonntag (23. Mai 2021) soll es dann ins schöne Braunfels gehen, das wird eine 70 Meilen-/112 Kilometer-Runde, u. a. entlang der verträumten Lahn.

Auch wenn es noch lange hin ist, freue ich mich schon jetzt über jede Interessenbekundung hinsichtlich Eurer Teilnahme. Über mindestens 15 bis 20 deutsche Teilnehmer würde ich mich schon freuen, im eigenen Land sollten wir "Flagge zeigen".

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 19:49
#3
avatar

Toll Jan !!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin dabei,welche Unterstützung von hier aus dem Norden möglich ist, müssen wir dann einmal sehen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 11:17
avatar  matman
#4
avatar

Moin Jens, willkommen zurück aus dem Urlaub ...und wenn Du bei den Ausfahrten als Drop-off-Marshal oder Backmarker zur Verfügung stehst. Das wäre schon eine große Hilfe.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 17:33
#5
avatar

Hallo Jan

Drop off marshal auf jeden Fall möglich, aber als "Lumpensammler" im Auto hinterher eiern möcht ich nicht.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 17:23
avatar  matman
#6
avatar

Nein, ich habe ja ausdrücklich "Back-Marker" (bzw. Backmarker) geschrieben - als der man der stets letzte Motorradfahrer des Feldes ist, hinter dem sich niemand mehr aufhalten darf. Weswegen er auch immer all seine Schäfchen vor sich hertreiben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 21:16
#7
avatar

Kenn ich als Rearmarshal.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 22:09
avatar  ilofan
#8
il

Hallo Jahn,
ein AJS/=M= -Treffen in der von Dir beschriebenen Region kommt für mich in jedem Fall in Frage! Im Augenblick noch heftig mit Montage-Problemchen beschäftigt, der Motor hat noch nicht mal gehustet, denke ich doch, dass in der verbleibenden Zeit die Fertigstellung der G11 klappen sollte! Natürlich würde ich mich freuen bei dieser Gelegenheit auch meine geschätzten "Advisor" aus dem Forum hier persönlich kennen zu lernen.
Nette Grüße
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 10:10 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 10:12)
avatar  matman
#9
avatar

Hallo Karl,

Du hast noch zwei Jahre Zeit bis zur nächsten deutschen IJR - das sollte reichen. Ich erinnere die 2009er IJR in Italien, da habe ich im März meinen Twin gehimmelt (ich sage nur "Ölhahn"... ) - und rechtzeitig zu Pfingsten lief der Motor wieder, inkl. umfangreicher Ersatzteilbestellungen bei Jampot-Spares, Zylinder bohren und honen, Kurbelwelle schleifen etc.

Also, hau rein. In zwei, drei Wochen sollte Deine Kiste wieder laufen.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 14:14
avatar  matman
#10
avatar

Kleines Update:
- Rallye-Logo ist fertig (Danke für die Hilfe, Rally!)
- Vorgestern ereilte mich ein Anruf meiner Freundin Konny, die zufällig im Ort der geplanten Veranstaltung wohnt: Sie hat über den örtlichen Schützenverein ein schönes Campinggelände für uns reservieren können. Ich hoffe, dort 30 - 50 Zelte unterbringen zu können.

Jetzt muss ich mich "à la longue" noch um folgende Dinge kümmern:
- Website für die Rallye (ich gehe davon aus, dass unser englischer Mutterclub insofern aktiv unterstützt)
- Anfertigung von Pins, Aufnähern, Aufklebern, Shirts für die Rallye
- Rekrutierung eines Empfangskomitees und eines Bereitschaftsdienstes auf der Rally-Site (den Werkstattservice übernimmt in bewährter Weise Ludwig; und Markus Nikot aus dem nahegelegenen Schloßborn hat schon seine Werkstatt als Anlaufstelle angeboten)
- Anmietung eines Dusch- und Toilettenwagens für den Campingplatz

Das wär´s fürs Erste. Bestimmt kommen im Laufe der nächsten Monate noch jede Menge To-dos hinzu...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 15:32
#11
avatar

Und wie sieht das Logo aus?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 13:04
avatar  matman
#12
avatar

Gib mir Zeit... ich weiß gerade gar nicht, wo ich die Datei abgespeichert habe...

Außerdem muss ich mir erst noch ein Copyright darauf eintragen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 14:53
#13
avatar

Hallo Jan, du wirst doch nicht etwa alt?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 10:59
avatar  matman
#14
avatar

Zitat von ekkeneckepen im Beitrag #13
Hallo Jan, du wirst doch nicht etwa alt?

Jens: Ich bin alt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 11:08
avatar  matman
#15
avatar

Zitat von ekkeneckepen im Beitrag #11
Und wie sieht das Logo aus?

...bin am Firmenrechner und habe deswegen keinen Zugriff auf die auf meinem Privatrechner abgelegten Dateien. Es wird aber in diese Richtung gehen:

IJR-Logo_2021_(Stand_2019-11-04).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Hessen-Löwe wird noch, wie es sich gehört, mit einem kräftigen Mittelblau hinterlegt. Die Markenlogos werden noch hübscher und prominenter hervorgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!