Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

von www.Jampot-Germany.de

IJR 2021 in Deutschland?! Mitstreiter gesucht...

in Treffen & Termine 21.07.2019 10:19
von matman | 1.215 Beiträge

Hallo zusammen,

wie eigentlich immer suchen die Funktionäre unseres englischen Mutterclubs auch für die nächsten zwei, drei Jahre Ausrichter der International Jampot Rally. Zuletzt haben sie über Pfingsten während der IJR in Norfolk gedrängelt, wir mögen die IJR doch möglichst bald mal wieder nach Deutschland holen.

Da sich hier bei uns im Taunus eine mögliche Location für die Ausrichtung der Veranstaltung herauszukristallisieren scheint, wollte ich schon mal vorsorglich anfragen, wer sich vorstellen könnte, ein bisschen mitzuhelfen. Um Unterkunft, Catering und ähnliche Rahmenbedingungen muss sich niemand kümmern - es geht mehr um das Unterhaltungsprogramm. Wer kann Silly Games organisieren, wer kümmert sich um Musik und Preisverleihungen? Die Ausfahrten würde ich organisieren, z. B. zur Loreley, durchs Wispertal oder ins Solmser Land. Da bräuchte ich dann wiederum Drop-off-Marshals und vor allem Back-Marker und "Lumpensammler" am Ende des Feldes (wobei man sich da allerdings auch immer auf die zahreichen Niederländer verlassen kann).
Organisatorische Unterstützung in Sachen Website, Anmeldewesen, Versicherung, Teilnahmegebühren etc. erhielten wir vom englischen Mutterclub.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und halte Euch über die Konkretisierung meiner Pläne auf dem Laufenden!

Cheers, Jan

nach oben springen

RE: IJR 2021 in Deutschland?! Mitstreiter gesucht...

in Treffen & Termine 26.07.2019 00:10

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich schon tief in die Planung eingetaucht. Die Rally-Site hat sich als Glücksgriff herausgestellt, schaut Euch mal auf deren Website um: Collegium Glashütten.

Mit dem englischen Mutterclub habe ich bereits Kontakt aufgenommen, der Präsident (Rob Swift) und der Generalsekretär (Roy Bellett) haben bereits grünes Licht gegeben. Mit den Niederländern - die ja zahlenmäßig immer die größte Fraktion stellen - habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
Mit Letzteren muss ich das größte Manko des Austragungsortes diskutieren: Es gibt dort keine Camping- und Wohnmobil-Kapazitäten. Die Hotelzimmer sind allerdings so günstig (DZ 47,- € je Person und Nacht inkl. Frühstück, EZ 79,- € inkl. Frühstück), dass das kein wirkliches Hindernis darstellen sollte.

Ich habe für Freitagnachmittag (21. Mai 2021) eine kleine Aufwärmrunde auf den Großen Feldberg geplant, ca. 25 leckere Kilometer durch den Hochtaunus in seiner schönsten Form. Am Samstag (22. Mai 2021) möchte ich eine Fahrt zur Loreley machen, das werden dann allerdings ziemlich genau 100 Meilen = 161 Kilometer. Dafür fahren wir auch ein Stück am Rhein entlang, danach ins Wispertal hinein und die spektakuläre Bergrennstrecke nach Ransel hinauf. Und am Sonntag (23. Mai 2021) soll es dann ins schöne Braunfels gehen, das wird eine 70 Meilen-/112 Kilometer-Runde, u. a. entlang der verträumten Lahn.

Auch wenn es noch lange hin ist, freue ich mich schon jetzt über jede Interessenbekundung hinsichtlich Eurer Teilnahme. Über mindestens 15 bis 20 deutsche Teilnehmer würde ich mich schon freuen, im eigenen Land sollten wir "Flagge zeigen".

Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße, Jan

zuletzt bearbeitet 26.07.2019 00:11 | nach oben springen

in Treffen & Termine 30.07.2019 19:49
von ekkeneckepen | 999 Beiträge

Toll Jan !!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin dabei,welche Unterstützung von hier aus dem Norden möglich ist, müssen wir dann einmal sehen.

Gruß Jens

nach oben springen

in Treffen & Termine 01.08.2019 11:17

Moin Jens, willkommen zurück aus dem Urlaub ...und wenn Du bei den Ausfahrten als Drop-off-Marshal oder Backmarker zur Verfügung stehst. Das wäre schon eine große Hilfe.

Cheers, Jan

nach oben springen

in Treffen & Termine 01.08.2019 17:33

Hallo Jan

Drop off marshal auf jeden Fall möglich, aber als "Lumpensammler" im Auto hinterher eiern möcht ich nicht.

Jens

nach oben springen

in Treffen & Termine 02.08.2019 17:23

Nein, ich habe ja ausdrücklich "Back-Marker" (bzw. Backmarker) geschrieben - als der man der stets letzte Motorradfahrer des Feldes ist, hinter dem sich niemand mehr aufhalten darf. Weswegen er auch immer all seine Schäfchen vor sich hertreiben muss.

nach oben springen

in Treffen & Termine 02.08.2019 21:16

Kenn ich als Rearmarshal.

Jens

nach oben springen

in Treffen & Termine 14.08.2019 22:09
von ilofan | 96 Beiträge

Hallo Jahn,
ein AJS/=M= -Treffen in der von Dir beschriebenen Region kommt für mich in jedem Fall in Frage! Im Augenblick noch heftig mit Montage-Problemchen beschäftigt, der Motor hat noch nicht mal gehustet, denke ich doch, dass in der verbleibenden Zeit die Fertigstellung der G11 klappen sollte! Natürlich würde ich mich freuen bei dieser Gelegenheit auch meine geschätzten "Advisor" aus dem Forum hier persönlich kennen zu lernen.
Nette Grüße
Karl

nach oben springen

in Treffen & Termine 15.08.2019 10:10

Hallo Karl,

Du hast noch zwei Jahre Zeit bis zur nächsten deutschen IJR - das sollte reichen. Ich erinnere die 2009er IJR in Italien, da habe ich im März meinen Twin gehimmelt (ich sage nur "Ölhahn"... ) - und rechtzeitig zu Pfingsten lief der Motor wieder, inkl. umfangreicher Ersatzteilbestellungen bei Jampot-Spares, Zylinder bohren und honen, Kurbelwelle schleifen etc.

Also, hau rein. In zwei, drei Wochen sollte Deine Kiste wieder laufen.

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 15.08.2019 10:12 | nach oben springen