Briefkopie / Datenblatt für G 80 S

22.10.2019 21:34
#1
avatar

Hallo !

Ich versuche meine G80 S hier in Deutschland zu zulassen, das scheint ein größer büroktratischer Hindernislauf zu werden ...

Mein Kieler TÜV konnte ( wollte ) nicht helfen ... >>> Matchless / AJS ???

Wohl könnten sie eine Einzelabnahme zu horrenden Kosten machen ...

Leider bin ich hier in derDatenbank nicht wirklich fündig geworden für meine 58er G 80 S.

Ich bemühe mich gerade um eine Datenblatt bei verschiedenen TÜV Sektionen - aber mehr, als das sie Bilder sammeln und unsinige Frage und Anforderungen zustellen, kommt bisher nicht dabei rum ...

Habt Ihr etwas mehr Info für mich und die TÜV Onkels ?

Danke !

Grüße

Frank

What ever has 2wheels or 2tits, means trouble, but I'm loving it ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 00:36
#2
avatar

Zitat von fastfrankie im Beitrag #1

Ich versuche meine G80 S hier in Deutschland zu zulassen, das scheint ein größer büroktratischer Hindernislauf zu werden ...

Eigentlich ist das kein Problem. Ich habe schon einige aus England und aus Schweden geholt und zugelassen. Mein TÜV braucht die Rahmennummer, Baujahr und vielleicht ein Zertifikat vom Club weiter nichts. Damit bekomme ich dann ein Gutachten mit dem ich zur Zulassung gehen kann - kostet so um die 150 €. Wenn du Probleme hast, können wir sie auch hier bei mir zulassen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 14:36
#3
avatar

Hi Jens !

Klingt entspannt bei Euch ...

Für weniger Ärger fahre ich sofort nach Ditmarschen ... ;-)

Gruß

Frank

What ever has 2wheels or 2tits, means trouble, but I'm loving it ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!