Unterbrecher Kontakte für Lucas SR1

06.04.2021 12:27 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 12:28)
avatar  Osel201
#1
avatar

Hallo zusammen, anscheinend ists schwierig, zumindest auf die Schnelle neue Kontakte zu bekommen. Ich habe gegoogelt, das Forum durchsucht, bei british only gefragt... Manche Links in alten Threads führen wohl auch zu Händlern, die es nicht mehr gibt.
Klar, man liest, dass Ihr wohl eher zu kontaktlosen Zündung neigt und dann gleich auf 12 V umbauen, aber ich würde gern mal erst ein bisschen die Technik belassen. Anscheinend gehts einigermaßen. Ach ja, wo ich auch scheitere, ist, ob beim SR1 mit Alukappe eine Dichtung verbaut gehört und wenn ja, Metall oder was anderes. Vorher war irgendeine pappige Selbstbaudichtung drin, die mortorseitig eine fette Lücke hatte und wohl für den verrosteten Kontakt verantwortlich war. ich hab mir dann eine aus Dichtmaterial geschnitten und mit Silikon eingestetzt. Es funkt etwas schwach und der Motor läuft, springt aber schlecht an. Kontakte hatte ich etwas mit einer Kontaktfeile geplant, aber die sind halt fertig. LG und schöne Osterwoche Reiner

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 14:36
avatar  Ajay
#2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Reiner, vielleicht wirst du hier fündig. Zwei Adressen:

https://degroot-bsa.nl/product/contact-set-sr1-magneto-en/
oder
Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/LUCAS-POINTS-...c-/303138124243

Gruß Paul

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 14:41
avatar  Osel201
#3
avatar

Hab grad welche bei de Groot bestellt.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 20:57
avatar  Osel201
#4
avatar

Hi Paul, dass hatte sich überschnitten. Ich seh grad erst deine Antwort. Am Montag kommt hoffentlich das Paketchen

LG Reiner

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!