Lucas Magnet SR-1

16.10.2008 21:15
#1
avatar

Hallo Gemeinde,
habe in meinem Fundus einen Lucas Einzylindermagneten SR-1. Das ist das Ding mit der autom. Zündzeitpunktverstellung für Modelle von ca. 1955 bis 1957. Ich dachte zuerst, die wären alle gleich. Pustekuchen, folgendes Problem stellt sich da: Magnet hat Killschalter an der rechten Seite von Deckel mit Zündkabel gesehen, d.h. zwischen heißen Zylinder und Magnet kommt nur einer mit 2mm Chrirugenfinger dran. Umbau des Schalters auf andere Seite möglich, muß man nur neues Loch bohren. Problem 2: Anker des Magneten hat Nut für Keil, Achse der Fliehkraftverstellung nicht, daraus folgt: Fliehkraftverstellungmechanik geht nicht ganz auf Anker, lange Hülsenmutter, die diese Mechanik fixieren soll, steht zu weit raus und deshalb geht Deckel der Magnetkette nicht auf Rückteil und deshalb würde diese Maschine noch mehr wutzen, wie sowie so schon. Frage: hat jemand den richtigen SR-1 oder die richtige Fliehkraftverstellung für mich? Tausch/Inzahlungnahme möglich.
Suche ebenfalls noch brauchbaren Schalldämpfer für 500er Einzylinder, Mitte der Fünfziger Jahre. Danke für die Hilfe.
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!