Ölversorgung Zylinderkopf

24.02.2009 08:32
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !!
meine 65er G3 hat eine starre Ölleitung zum Zylinderkopf, die 41er hat ein 2-teiliges Messingröhrchen mit einem Gummizwischenstück.

Ich habe bei der starren Variante so meine Bedenken bezüglich Vibrationen und würde mir leiber so eine mehrteilige Leitung mit flexiblem Zwischenstück (ist auch bei Triumph und BSA so ausgeführt) oder überhaupt eine komplett flexible Leitung einbauen.

Was habt ihr so für Erfahrungen damit, welche Ausführung, welches Material verwendet ihr. Der Öldruck in der Leitung wird ja wahrscheinlich nicht allzu groß sein.

Grüße
Helmut

(und jetzt muss ich wieder Schnee räumen .....)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 11:15 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 11:15)
avatar  Ajay
#2
avatar
Hallo Helmut
Die Öl-Steigleitung meines '64er Heavyweight Single besteht seit Jahr und Tag aus einem Gewebe-armierten Kunststoffschlauch. (Siehe Foto) Die Öltemperatur liegt auch bei heissem Wetter und verschärfter Gangart weit unter der für den Schlauch kritischen Marke, und von Öl-"Druck" kann auch keine Rede sein. Der transparente Schlauch erlaubt zudem die Sichtkontrolle der Ölpumpen-Funktion, wenn der Motor die Arbeit aufnimmt.
Grüsse, Paul
Bildanhänge
imagepreview

IMG_3486.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 11:42 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 11:44)
avatar  Teckel
#3
Te
Hallo Hellmut

Siehe meine Ölleitung zum Zylinderkopf... mit den klassischen, schwarzen, gewebeverst. Ölschlauch (falls auch die Optik ein Kriterium sein soll...). Den selben Aufbau habe ich bei meiner BSA (500er Single) unproblematisch seit Jahren im Einsatz - trotz Vibrationen und dem "kleinen" Öldruck.
Ich wünsche viel Erfolg... auch bei der Schneeräumung!
Beste Grüsse
Marco
Bildanhänge
imagepreview

DSC00443.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!