Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Ölversorgung Zylinderkopf

in Mechanik 24.02.2009 08:32
von hellmut | 271 Beiträge

hallo !!
meine 65er G3 hat eine starre Ölleitung zum Zylinderkopf, die 41er hat ein 2-teiliges Messingröhrchen mit einem Gummizwischenstück.

Ich habe bei der starren Variante so meine Bedenken bezüglich Vibrationen und würde mir leiber so eine mehrteilige Leitung mit flexiblem Zwischenstück (ist auch bei Triumph und BSA so ausgeführt) oder überhaupt eine komplett flexible Leitung einbauen.

Was habt ihr so für Erfahrungen damit, welche Ausführung, welches Material verwendet ihr. Der Öldruck in der Leitung wird ja wahrscheinlich nicht allzu groß sein.

Grüße
Helmut

(und jetzt muss ich wieder Schnee räumen .....)

nach oben springen

#2

RE: Ölversorgung Zylinderkopf

in Mechanik 24.02.2009 11:15
von Ajay | 712 Beiträge
Hallo Helmut
Die Öl-Steigleitung meines '64er Heavyweight Single besteht seit Jahr und Tag aus einem Gewebe-armierten Kunststoffschlauch. (Siehe Foto) Die Öltemperatur liegt auch bei heissem Wetter und verschärfter Gangart weit unter der für den Schlauch kritischen Marke, und von Öl-"Druck" kann auch keine Rede sein. Der transparente Schlauch erlaubt zudem die Sichtkontrolle der Ölpumpen-Funktion, wenn der Motor die Arbeit aufnimmt.
Grüsse, Paul
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3486.JPG 
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 11:15 | nach oben springen

#3

RE: Ölversorgung Zylinderkopf

in Mechanik 24.02.2009 11:42
von Teckel | 36 Beiträge
Hallo Hellmut

Siehe meine Ölleitung zum Zylinderkopf... mit den klassischen, schwarzen, gewebeverst. Ölschlauch (falls auch die Optik ein Kriterium sein soll...). Den selben Aufbau habe ich bei meiner BSA (500er Single) unproblematisch seit Jahren im Einsatz - trotz Vibrationen und dem "kleinen" Öldruck.
Ich wünsche viel Erfolg... auch bei der Schneeräumung!
Beste Grüsse
Marco
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00443.jpg 
zuletzt bearbeitet 24.02.2009 11:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
H8 Zylinder / Zylinderkopf
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
1 Gestern 19:42goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 9
Zylinderkopf strahlen
Erstellt im Forum Mechanik von Ajay
4 29.12.2015 13:04goto
von rmu1931 • Zugriffe: 806
Probleme mit Zylinderkopf G3L, Ventillänge/Stößelstangen etc.
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
0 21.08.2012 18:18goto
von Dominik • Zugriffe: 671
Biete Zylinderkopf u. Zylinder
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
10 25.11.2011 09:46goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 1075
Anzugsdrehmoment Zylinderkopf M20 ???
Erstellt im Forum Mechanik von rickmanfrank
4 08.05.2011 09:42goto
von rickmanfrank • Zugriffe: 888
Kolben Ersatzteilnummern bei JSL
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
1 03.02.2011 06:26goto
von Wilhelm • Zugriffe: 662
Verschraubung Zylinderkopf zu Zylinder
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
4 08.12.2010 06:46goto
von Wilhelm • Zugriffe: 665
Zylinderkopf G3
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
1 25.09.2007 15:10goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 597
Funkstille
Erstellt im Forum Plauderecke von matman
4 10.12.2006 23:06goto
von matman • Zugriffe: 1093

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jmix52
Forum Statistiken
Das Forum hat 1361 Themen und 7641 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen