Ölwechsel komplett

16.04.2024 19:04
avatar  JoeG12
#1
Jo

Moin an die Gemeinde, habe heute mit der G12 nach einem halben Jahr eine
kleine Probefahrt gewagt.
War wohl nicht so toll.
Der Vergaser hat viel rumgepatscht.Nach Warmfahren besser. Ölleckagen an einige Stellen.
Also kompletten Ölwechsel.Motoröl war mit hohem Weissanteil ähnlich
wie bei einer durchgeknallten Kopfdichtung bei einem wassergekühltem Motor. Lima lädt nicht. Der Motor geht gut,die Übergänge stimmig.Bin weiter dran.
Es geht voran.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 19:11
avatar  JoeG12
#2
Jo

Was ich noch festgestellt habe,ist, wenn ich die Primärkette über die grosse Serviceöffnung hochdrücke,um die Spannung zu kontrollieren, spannt sich die Sekundärkette.Lagerschaden Kupplung ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2024 09:49
avatar  helmut
#3
avatar

Na eher das Getriebe nicht fest am Ramen verschraubt.
helmut


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 19:15
avatar  JoeG12
#4
Jo

Moin Helmut,heute die Getriebebefestigung kontrolliert.
Alles fest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!