Neuvorstellung

15.09.2020 13:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 13:38)
#1
AJ

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

möchte mich als AJS-Rookie vorstellen: ich bin Jens und komme ganz aus dem Westen, genau genommen aus der Nähe der Kaiserstadt Aachen. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei mittlerweile (fast) erwachsene Söhne. Nachdem ich familienbedingt eine etwas längere Auszeit vom Motorradfahren und Schrauben genommen habe, bin ich nun wieder dabei, aktiv zu werden. Zwar hatte ich in den letzten drei Jahren als Methadon-Programm für ehemalige Motorradfahrer und Schrauber zwei Vespas hergerichtet, meinen alten Volvo komplett überholt und sonst noch diverse "Auftragsschraubereien" aus dem Freundes- und Verwandtenkreis übernommen, dennoch fehlte das gewisse Etwas. Nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines kompletten Konvoluts aus Teilen einer AJS Mod.20 Springtwin aus Erstbesitz mit Deutschem Brief (Abmeldung 1964). Bin dazu gekommen, wie die "Jungfrau zum Kinde", eigentlich habe ich nach einer Horex gesucht. Hiervon habe ich nämlich bereits vor ca.25 Jahren zwei komplett restauriert, dann aber wegen diverser anstehender Familienanschaffungen wieder zu (wenig) Geld machen müssen. Das ärgert...zumal, wenn man die heutigen Preise sieht. Lange Rede kurzer Sinn: ich bin nicht gänzlich unerfahren, was die Schrauberei angeht, werde aber sehr gerne und häufig zum gegenseitigen Austausch auf das Forum zurückgreifen, getreu dem lateinischen Motto: manus manum lavat - eine Hand wäscht die andere...! Hoffe auf gute und bereichernde Diskussionen, Hilfe und Tipps, die auch ich gerne bereit bin, weiterzugeben, falls ich etwas Kompetentes beisteuern kann. Zunächst einmal werde ich hier viel stöbern, viele Fragen stellen und das ein oder andere Forenmitglied entsprechend nerven - dafür jetzt schonmal vorab ein herzliches SORRYYY! :0). Grüße an Alle, Jens


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 19:53
#2
Mo

Hi Jens,
das liest sich ähnlich wie bei mir. 😁
Drei Kinder (einer mit Zweiradvirus und die Tochter fängt gerade damit an), längere Zeit ausgesetzt, auch aus dem Westen (Supertal).
Nur bin ich mit 53 deutlich jünger.
Schau doch auch mal im britbikeforum rein.
Da wird etwas mehr Blödsinn gequatscht dafür gibt es dort mehr Mitglieder.

Ralph

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!