Neuvorstellung

11.07.2019 09:30
#1
Gu

Moin zusammen.
Ich bin seit einigen Tagen neu im Forum und würde mich gerne vorstellen. Auf motorisierten Zweirädern bin ich seit mehr als 40 Jahren unterwegs, wohne in Ost-Westfalen und habe mich in der letzten Zeit überwiegend mit italienischen V2 (Moto Guzzi) beschäftigt. Derzeit fahre ich eine 1200er Stelvio und eine 750er V7 III Spezial. Ich bin momentan im Begriff mir ein älteres britisches Bike für's Herz zu suchen. Allerdings bin ich absolut unerfahren was die Beschaffung von Ersatz- / Verschleißteilen (Kette, Ritzel, Bremsbeläge....etc.) anbelangt. Was bei den Guzzis relativ einfach ist, ist für die alten Ladies für mich noch ein tiefes, schwarzes Loch.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips zu Quellen geben.

Bis denne!

Der Guzzillo


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 13:54
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Guzzillo,
gute Entscheidung, ein britisches Motorrad zu erwerben.
Im Bereich

Lieferanten für Teile und Zubehör

ist ja schon der wichtigste Teilelieferant angegegben,
daneben gibt es noch jede Menge, auch in Holland, Österreich und der Schweiz, ich erspare es mir, die alle aufzuzählen.
Google hilft.
Die Ersatzteilsituation für AMC-Motorräder halte ich eigentlich für hervorragend.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 21:04
avatar  jampot
#3
avatar

Auch von mir ein Hallo!

Nicht verschweigen sollte man, dass Englisches Eisen des Öfteren etwas Nacharbeit bedarf.
Bis sie zuverlässig laufen braucht es eine gewisse Leidensfähigkeit (ja, bitte schlagt auf mich ein).

Aber zumindest sind AMC Bikes besser konstruiert als manch eine Ariel. Mit dem AOMCC bin ich ab Donnerstag auf deren Anual.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 21:43
#4
avatar

Hallo Guzillo,
gute Idee mit dem Engländer! Es gibt fast alles neu oder gebraucht
Teile gibts u.a.hier:
http://www.amoc-parts.com/store/comersus...AndProducts.asp
(vom englischen jampot owners club, allerdings seit Neuestem nur noch für Mitglieder mit Jahresbeitrag :-((
http://www.amcclassicspares.com/
(gute Erfahrungen + schnelle Lieferung)
https://www.feked.com/
(für manche Dinge nicht schlecht, geht mit paypal)
Viele Grüße,
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!