Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Neuvorstellung

in Plauderecke 11.07.2019 09:30
von Guzzillo | 1 Beitrag

Moin zusammen.
Ich bin seit einigen Tagen neu im Forum und würde mich gerne vorstellen. Auf motorisierten Zweirädern bin ich seit mehr als 40 Jahren unterwegs, wohne in Ost-Westfalen und habe mich in der letzten Zeit überwiegend mit italienischen V2 (Moto Guzzi) beschäftigt. Derzeit fahre ich eine 1200er Stelvio und eine 750er V7 III Spezial. Ich bin momentan im Begriff mir ein älteres britisches Bike für's Herz zu suchen. Allerdings bin ich absolut unerfahren was die Beschaffung von Ersatz- / Verschleißteilen (Kette, Ritzel, Bremsbeläge....etc.) anbelangt. Was bei den Guzzis relativ einfach ist, ist für die alten Ladies für mich noch ein tiefes, schwarzes Loch.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips zu Quellen geben.

Bis denne!

Der Guzzillo

nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Plauderecke 12.07.2019 13:54
von Ludwig | 429 Beiträge

Hallo Guzzillo,
gute Entscheidung, ein britisches Motorrad zu erwerben.
Im Bereich

Lieferanten für Teile und Zubehör

ist ja schon der wichtigste Teilelieferant angegegben,
daneben gibt es noch jede Menge, auch in Holland, Österreich und der Schweiz, ich erspare es mir, die alle aufzuzählen.
Google hilft.
Die Ersatzteilsituation für AMC-Motorräder halte ich eigentlich für hervorragend.
Grüße Ludwig

nach oben springen

#3

RE: Neuvorstellung

in Plauderecke 15.07.2019 21:04
von jampot | 344 Beiträge

Auch von mir ein Hallo!

Nicht verschweigen sollte man, dass Englisches Eisen des Öfteren etwas Nacharbeit bedarf.
Bis sie zuverlässig laufen braucht es eine gewisse Leidensfähigkeit (ja, bitte schlagt auf mich ein).

Aber zumindest sind AMC Bikes besser konstruiert als manch eine Ariel. Mit dem AOMCC bin ich ab Donnerstag auf deren Anual.

Grüße,
Ralf

nach oben springen

#4

RE: Neuvorstellung

in Plauderecke 15.07.2019 21:43
von Rumford10 | 26 Beiträge

Hallo Guzillo,
gute Idee mit dem Engländer! Es gibt fast alles neu oder gebraucht
Teile gibts u.a.hier:
http://www.amoc-parts.com/store/comersus...AndProducts.asp
(vom englischen jampot owners club, allerdings seit Neuestem nur noch für Mitglieder mit Jahresbeitrag :-((
http://www.amcclassicspares.com/
(gute Erfahrungen + schnelle Lieferung)
https://www.feked.com/
(für manche Dinge nicht schlecht, geht mit paypal)
Viele Grüße,
Jochen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Fagri
2 30.07.2019 19:55goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 147
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Tobias
2 30.05.2018 16:22goto
von lemmel • Zugriffe: 744
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Plauderecke von Viertakter
14 22.04.2018 13:51goto
von Viertakter • Zugriffe: 1091
Neuvorstellung meiner Person
Erstellt im Forum Plauderecke von Jägermeister
4 20.05.2010 17:41goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1084

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fastfrankie
Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 8271 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen