Neuvorstellung

06.02.2021 12:43 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 12:50)
avatar  Wappel
#1
Wa

Moin Leute
Ich habe mich letztes Jahr im Mai hier im Forum angemeldet und ich denke nun ist es auch mal an der Zeit sich vorzustellen.
Mein Name ist Jürgen Wappelhorst bin Baujahr 1963, komme aus Ahlen/NRW und fahre seit langen meine HD-Shovelhead von 1981. Vor einigen Jahren wurde mir dann ein AJS Model 2A V Twin 990cc angeboten und was soll man sagen sie steht seitdem bei mir in der Werkstatt. Nun habe ich begonnen das Motorrad wieder herzurichten wobei ich hier schon sehr viel nützliche Info gelesen habe. Jetzt bin ich an einen Punkt wo ich ein wenig Unterstützung von euch benötige. Meine erste Frage ist wer kann mir ein Technisches Datenblatt oder eine Briefkopie zur Verfügung stellen?
Würde mich freuen, wenn hier ein Kontakt entsteht !
20200419_185728.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20200419_185757.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss
Wappel


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 14:26
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Jürgen,

willkommen und viel Spaß hier. Ein schönes Motorrad hast Du Dir da an Land gezogen - und ein seltenes (leider oder zum Glück... ?!) noch dazu. Die Pre-war-Twins sind in der Szene dünn gesät.

In Deutschland fallen mir dazu allenfalls Vater Armin und Sohn Oliver Schulzki ein, die haben, glaube ich, so ein Motorrad. Nimm am besten über deren Website http://www.schulzki-gmbh.de/ Kontakt auf, vielleicht können sie Dir helfen.

Ansonsten empfehle ich die Kontaktaufnahme in den englischen und/oder den niederländischen Matchless- und AJS-/Club. Unter den dortigen Mitglieder kommen die dicken V-Zweizylinder wohl noch etwas häufiger vor.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 18:05
avatar  jampot
#3
avatar

Moin Wappel,

wie immer - ein Blick in Christians Archive (http://archives.jampot.dk/book/) könnte helfen.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 21:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 21:06)
avatar  Ajay
#4
avatar

Auch Moin Wappel,
...und noch'n Tip: http://www.vintage-ajs.de/de/home.html
Gruß Paul


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 18:33
avatar  Wappel
#5
Wa

Hallo Leute

Danke schon mal für die guten Tipps, werde mich mal in den vorgeschlagenen Seiten schlau mache und versuchen mit Armin Kontakt aufzunehmen.
Ich werde euch auf den laufenden halten wie es mit der Instantsetzung läuft und hoffe wenn die AJS fertig ist das man sich mal auf einem Treffen sieht.

Gruß Wappel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!