Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 25.01.2011 20:22
von Ludwig | 369 Beiträge

Hallo zusammen,
danke für Eure Kommentare.
Paul: höchstwahrscheinlich fahre ich mit dem Auto zur IJR, da ich wieder einen Pannendienst übernehme.
Jan: Der Zustand ist wirkich ausserordentlich gut, wegen des gebrochenen Hauptständers habe ich schon ein wenig
geschraubt und hatte - bis auf die Schelle für die Töpfe (M6 /SW 10mm)- nur Freude daran.
In die Norton - Teile muß ich mich natürlich noch einlesen, ich habe davon wirklich keine Ahnung,
aber bei einem echten AMC - Twin wäre das auch nicht viel besser.
Die Wiederinbetriebnahme war recht abenteuerlich, vielleicht mag Jens berichten, aber nach der Probefahrt stand dann mein Entschluss fest.
Freue mich auf ein Wiedersehen,
Grüße Ludwig

nach oben springen

#17

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 25.01.2011 21:24
von ekkeneckepen | 742 Beiträge

Probefahrt

Die Maschine ist ja ca 4 Jahre nicht mehr bewegt worden. Nachdem wir Luft aufgepumpt hatten und Benzin aufgefüllt hatten, wollten wir das Öl aus dem Kurbelgehäuse ablassen, wenn da denn etwas drin sein sollte, der Öltank war jedenfalls knochentrocken. Ja, ich hatte einiges Werkzeug mitgenommen, denn bei Dierk war absolut nichts mehr, aber Oh Schreck, die Ablassschraube bei dem Norton Atlas Motor hat so ungefähr 2" Schlüsselweite! Na wir füllen also knapp 2 Liter Öl ein, damit sie ja nicht trocken läuft. Heftige Versuche sie an zu treten blieben ohne Erfolg. Also habe ich Andreas Auto vorgespannt und Ludwig hat die Zähne zusammen gebissen und sich schleppen lassen, Kupplung war verklebt und mußte ebenfalls durch anschleppen los gebrochen werden, der arme Ludwig wurde ganz schön gefordert den schweren Brocken halbwegs geradeaus zu steuern. Heftiges knallen und Fehlzündungen. Sollen wir es doch mal mit Choke probieren (Mikuni Vergaser)? Ja und dann ballerte sie los und der Öltank füllte sich so schnell wie wir garnicht gucken konnten, lief über und das Handtuch von Andreas Hund Sam mußte soviel wie mölich davon auffangen. Dann konnte Ludwig sich nicht mehr bremsen und ist trotz meiner heftigen Proteste in Sandalen, ohne Handschuhe, ohne Brille mit nahezu Schallgeschwindigkeit davon gebraust - keine Chance ihn ein zu holen. Ungefähr 2 Stunden (naja, so in etwa) später hatte ich ihn dann wieder auf dem Hof von Dierks Vater eingeholt. Ludwig in absoluter Glückseligkeit konnte trotz der kleinen inzwischen doch vorhandenen Korrosionspuren nicht mehr nein sagen. Ein fröhliches Kaffetrinken mit Andrea und den Kindern Clara und Niclas hat den Deal dann abgeschlossen.
Wieder bei mir zu Hause hatte Regina ein schönes Abendmal vorbereitet und am nächten Morgen fuhren Thea und Ludwig zurück in den fernen Süden.
Ja es ist wirklich schön, dass 2 Maschinen von Dierk bei uns bleiben!

Jens

nach oben springen

#18

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 25.01.2011 23:24
von Ajay | 673 Beiträge

Zitat von Ludwig
Hallo zusammen, in die Norton - Teile muß ich mich natürlich noch einlesen, ich habe davon wirklich keine Ahnung
Freue mich auf ein Wiedersehen,
Grüße Ludwig


Wegen der Norton-Teile könnte ich gegebenenfalls meine Kenntnisse beisteuern, sofern nicht Helmut das übernimmt. (Roadholder und so) Nur der Frontstopper ist mir suspekt - aber da hast du ja sowieso von uns allen die umfassendsten Erfahrungen!
Grüsse, Paul

nach oben springen

#19

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 26.01.2011 12:58
von Jan Z. | 70 Beiträge

Glückwunsch zu der schönen Maschine, viel Spaß damit!
Vielleicht könnte ja die dritte Maschine, sofern noch nicht weg, auch hier im Forum bleiben...
Gruß
Jan

nach oben springen

#20

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 26.01.2011 13:59
von ekkeneckepen | 742 Beiträge

Das wäre schön, zumal sie nach meiner Einschätzung die Schönste von allen ist. Eine G 11CS ist erstens sehr selten und eben das beste was AMC jemals gebaut hat.
Hier nochmal ein Bild, für Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Es ist übrigens noch ein professionell überholter 750 Atlas Motor da.

Jens

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k_G 11 CS-58.2.jpg 
 k_G 11CS-58.3.jpg 
nach oben springen

#21

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 17.03.2011 12:18
von Jan Z. | 70 Beiträge

So, noch eine neue amtliche Nachricht:
(Jetzt) Meine Hübsche ist jetzt endlich bei mir eingezogen.
Leider mussten wir gestern getrennt reisen, die Gute fühlte sich allerdings trotzdem sehr wohl nachdem ich sie im riesigen Laderaum des langen und nicht minder hohen Citroen Jumper verzurrt hatte.
Ein Suchbild (ja, wo ist denn das Motorrad?!?) folgt wenn ich wieder so richtig wach bin.

In Anbetracht der Tatsache dass wir uns zuerst noch ein wenig miteinander in der Werkstatt vergnügen werden werde ich in absehbarer Zeit sicher noch die ein- oder andere Teile- bzw. Hilfsanfrage hier veröffentlichen, die englische Materie und der Zweizylinder im speziellen sind mir noch etwas fremd...

Jens, Du hattest Recht, ich werde Roy wohl wegen des Mittellagers bemühen müssen.
Vielleicht hat er ja auch noch eine komplette Vorderbremse oder andere nützliche Teile.
Zur Not ist bei ebay immer mal wieder ein Mittellagerschild drin.
Mal sehen was ich sonst noch finde/benötige - JSL hat ja das meiste Wichtige noch oder wieder im Programm.
Ich freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit meiner Süßen...

Gruß
Jan

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 12:19 | nach oben springen

#22

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 17.03.2011 13:39
von matman | 1.012 Beiträge

Ist mir da was entgangen von wegen "Mittellagerschild"? Ich habe ja noch diverse Motorteile, u.a. ein Kurbelgehäuse inkl. des fraglichen Lagerschildes... Oder habe ich das einfach vergessen? (Im Moment ist mein Kopf ziemlich voll mit beruflichen Dingen.)

Lieber Namensvetter, Du kannst Dich ja gerne mal melden. Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 13:39 | nach oben springen

#23

RE: Standesamtliche Nachricht

in Plauderecke 17.03.2011 20:27
von Jan Z. | 70 Beiträge

So, das Bild:
Oder doch nicht?!?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1070130.jpg 
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorderrad und Kotflügel
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
1 Gestern 12:44goto
von desmo • Zugriffe: 77
Suche einen (!) Jampot Stoßdämpfer
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
5 22.02.2013 12:52goto
von Wilhelm • Zugriffe: 594
IJR 2013 Portugal vorerst abgesagt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
2 31.01.2012 00:19goto
von matman • Zugriffe: 576
WD Gabel und Vorderad gesucht
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
3 03.06.2012 21:30goto
von desmo • Zugriffe: 416
Private Mails
Erstellt im Forum zum Forum von Wilhelm
4 14.09.2011 06:10goto
von Wilhelm • Zugriffe: 769
Dringend Ölregulierung Singles
Erstellt im Forum Mechanik von Wilhelm
2 28.07.2011 07:58goto
von Wilhelm • Zugriffe: 718
Rubi macht sich Sorgen...um die G12 mit CSR Herz
Erstellt im Forum Mechanik von rubi201
11 09.03.2011 02:17goto
von MikeM. • Zugriffe: 948
Bremsankerplatte, Kurbelwelle o. Motor, AMC spät
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 12.02.2011 07:19goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 576
Teilnahme Internationale Jampot Rally 2009 Italien
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Fix
1 14.05.2009 00:56goto
von matman • Zugriffe: 539

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jop
Forum Statistiken
Das Forum hat 1284 Themen und 7083 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen