richtige Zündkerze bzw. Wärmewert (Bosch) für 650cc, 31CSR

  • Seite 2 von 2
20.10.2009 22:57
avatar  matman
#16
avatar

Hallo Ralf,

ich hab´ die schon seit geraumer Zeit im CBBC-Forum bzw. -Marktplatz feilgeboten, bisher aber ohne Resonanz. Vielleicht liegt´s am auf den ersten Blick abschreckenden Preis von je 450,- €?!

Wer allerdings den Markt sondiert, wird feststellen, dass alleine die "Hardware" (sprich: ein Zündmagnet unbestimmten Alters und ohne jede Gewährleistung hinsichtlich seiner Funktionstüchtigkeit) ab 200, 250 € aufwärts kostet. Die Instandsetzung nimmt dann oftmals mindestens noch einmal dasselbe Budget in Anspruch. Und die steht eigentlich jedes Mal an.
Nach oben sind (fast) keine Grenzen gesetzt, einige Eng- und Holländer lassen sich Material und Arbeit fürstlich bezahlen; Theodole ruft z.B. für K2F-Magnete inzwischen bis zu 850,- € auf. Nichts gegen Gewinnerzielungsabsicht - zumal bei Leuten, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten -, aber irgendwo gibt´s Grenzen...

Bei mir liegen die Dinger halt im Regal, seit meinen ersten Magnet-Erlebnissen habe ich so ein leicht psychopathologisches Verhalten hinsichtlich der Bevorratung mit funktionsfähigen Zündmagneten entwickelt. (Dasselbe gilt für Lichtmaschinen.) Wenn sie keiner haben will, behalte ich sie eben.
Da aber meine Motorräder nebst Elektrik immer zuverlässiger zu werden scheinen - und auch ich dabei zusehends entspannter werde -, würde ich mich zumindest von einem Teil dieses "toten Kapitals" trennen. That´s the whole story.

Also - bei Interesse - jederzeit gerne. Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 07:07
avatar  hanksnyder ( Gast )
#17
ha
hanksnyder ( Gast )

Hallo zusammen,

wer kann mir bitte noch Empfehlungen geben, wo ich meinen K2F überholen lassen kann.

Grüße vom Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!