Matchless G80S: vorderes Schutzblech

07.11.2009 12:47
#1
El

Hallo Kollegen

Soeben habe ich meine neue Erungenschaft, ein originales vorderes Schtzblech montiert. Hurra, es passt! Auf der Innenseite der Gabelholme sind an meinem Bike allerdings 3 verschiedene Schrauben zur Befestung des Schutzbleches montiert. Im Anhang 2 Bilder der Montage, auf dem unteren Bild sieht man das Schutzblech von vorne. Dort sind mir 2 Schrauben aufgefallen, die aus meiner Sicht keinen Sinn machen, da daran gar nichts befestigt ist (eingekreist mit roter Linie). Bevor ich nun das Schutzblech ausbeule, schleife und lackieren lasse, möchte ich herausfinden, ob ich diese Löcher evt. zuschweissen soll.

Meine Fragen:
- Braucht es diese Schrauben?
- wie muss das Schutzblech auf der Innenseite der Gabelholmen korrekt befestigt sei?

Besten Dank zum Voraus für eure Hinweise.

Gruss Robi

Dateianhänge
  • Anfrage Schutzblech vo G80S.ppt

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 13:29 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 13:29)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,
Meiner Meinung nach kannst die vorderen angezeichneten Löcher zuschweissen, wüsste nicht, wozu die gehören könnten.

Kotflügelbefestigung an den Gabelholmen, in Fahrtrichtung gesehen:
Rechts: 2 Stück 1/2" x 5/16" BSF (22 Gänge)
Links: 2 Stehbolzen 1 1/32" x 5/16" x 22 x 26 Gänge.(Plus Muttern und Beilagen)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 00:17
avatar  matman
#3
avatar

Hallo Robi,

was Du da rot eingekreist hast, sieht nun aber gerade nicht nach Löchern, sondern nach Halbrund-Schraubenköpfen oder nach Nieten aus. Und da es in der Nähe der Standrohre sitzt, könnten das die Befestigungen für Schutzblechverstärkungen sein(?!). Ich hab´s allerdings auch nicht direkt vor Augen, wie das an der Stelle genau aussehen müsste.

Das Loch (resp. die Löcher, da müsste mind. noch ein weiteres sein) in der Mitte des Schutzbleches, auf der Sicke, sind mt Sicherheit für einen Nummernschildhalter. Ich hätte da noch einen "blanko" rumliegen, falls Du Dein Mopped auf richtig old-style hinbauen möchtest.

Wie Du andernorts geschrieben hast: Die Faltenbälge müssen weg; die Fork shrouds (obere, schwarze Standrohrabdeckungen) und die Slider extensions (verchromte Tachrohrverlängerungen, die auch den Gabeldichtring halten) gibt es in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen (allerdings sind die Ersatzteile für Deine 1-1/8"-Gabel zumeist deutlich teurer als für die spätere 1-1/4"-Version).

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 06:12
#4
El

Hallo Jan

Korrekt, es sind Nieten an denen aber nichts befestigt ist. Die Befestigungen für die Schutzblechverstärkungen sind etwas weiter hinten. Die beiden Löcher für die Nummernschildhalter sind vorhanden. Diese habe ich bereits bestellt, sind (zusammen mit den von dir erwähnten Teilen für die Gabel) auf dem Weg zu mir.

Grüsse, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!