Kolbenspiel M20?

29.10.2010 12:41
#1
ri

Hallo Zusammen, habe heute meine Kolben bekommen. Sind von der Marke GPM. Die Firma gibt ein Einbauspiel von 5/100 an. Das ist bei einem Engländer aber doch zuwenig. Sind da 10/100 o.k. oder eher noch mehr? Freue mich auf Antworten. Grüsse aus Leipzig und ein schönes Wochenende...Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 16:05
#2
avatar

Habe auch an meiner G11 1/10 Kolben(klapperspiel)spiel genommen, trotzdem neigte sie am Anfang zum klemmen, mehr sollte man aber nun wirklich nicht nehmen. Die GPM-Kolben sind leider ziemlich schwer. Also schön fett einstellen und die ersten 1000 ML nicht mehr als 1/3 Gas geben.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 21:26
avatar  matman
#3
avatar

Ich hab´ die Kolben beim Twin mit 12/100 Einbauspiel versehen lassen (oder wohl doch eher die Zylinder?!) und habe von Beginn an keinerlei Probleme gehabt - weder mit Bläuen oder überhöhtem Ölverbrauch, noch mit Klemmen. Aber 10/100 tun´s sicherlich auch. Wobei die GPM gerüchtehalber durchaus zum "Aufgehen" neigen sollen.

Ich musste übrigens wegen meiner Langhub-Kurbelwelle die Kolbenhemden seitlich kürzen, da sie im U.T. auf den Kurbelwangen aufsaßen. Nach dieser "Kür" wogen die Kolben inkl. Bolzen noch 373 Gramm je Stück. Die Laufkultur des Motors ist aus meiner Sicht okay (wobei mir natürlich jeglicher Vergleich fehlt... )

Gutes Gelingen und allzeit klemmer- und fresserfreie Fahrt!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!