IJR 2012 in Kent

25.02.2011 13:13
#1
avatar

Hallo alle zusammen.

Ich habe von Ian und Stepheney Frazer aus Kent eine Anfrage erhalten ob wir eine Lösung wüssten, wie man die Bankgebühren bei Einzahlung des Deposits für die Rally 2012 in Kenst/England vermeiden kann. Hat da jemand eine Idee? Das englische Banksystem ist noch krimineller als das europäische System, es gibt ein Internationales Abkommen zwischen den europäischen Ländern (auch nicht Euro Ländern wie Dänemark), dass Online Überweisungen Gebührenfrei sein müssen, die Engländer halten sich aber nicht daran.

Alle Ideen willkommen Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 14:11
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Jens,
wie hoch sind denn die Gebühren, vielleicht könnte Paypal billiger sein (ich habe 2,5% bezahlt)?
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 14:52 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 14:54)
#3
avatar

Die Hälfte des Rally Fees soll als Deposit angezahlt werden, das sind 20 €. Ich finde eine prozentuale Gebühr eigentlich nicht nachvollziehbar, denn es macht den gleichen Aufwand ob jemand 1 € oder 1.000.0000 € überweist, oder? Nochmals: Alle europäischen Länder auch die Nicht-Euro-Länder wie Dänemark haben ein Abkommen getroffen dass Online-Überweisungen gebührenfrei sind, nur die raffgierigen krimenellen englischen Banken, die letzlich auch den AMC-Konzern, nämlich BARCLAY in die Insolvenz getrieben haben zoggen ab.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 19:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 20:47)
avatar  Robert
#4
Ro

Hallo,
meine Tochter ist in der ersten April Woche in England um Ihre Schulfreundinnen zu besuchen.
Falls Ihr keinen anderen Weg findet könnte sie das Geld von einer englischen Bank aus überweisen.
Frag mich bitte aber nicht wieviel eine englische Bank in England für eine Überweisung nimmt?

zweite Möglichkeit:
meine österreichische Bank nimmt 10.- € für eine Überweisung nach England.
Das Geld wird in Pfund überwiesen, d.h. es kommen keine weiteren Gebühren hinzu.
Der Pfund Kurs wird nach Tageskurs abgerechnet.

noch etwas: das Abkommen zwischen den engl. und deutschen Banken(zumindestens Raiffeisenkassen) für eine günstige Überweisung wurde von der englischen Seite vor ca. 1 - 2 Jahren aufgekündigt.
Ich war davon betroffen, da meine Tochter damals in England zur Schule ging.
mfg
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 18:58
avatar  jampot
#5
avatar

Es gibt wohl einige Banken in UK die geringere Gebühren (oder gar keine) nehmen.
Da sollte die Kent Sektion mal bei verschiedenen Banken anfragen.
Ich werde mich auch mal umhorchen.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 19:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 19:41)
#6
avatar

Ian Frazer sagt, dass hätte er getan, mit dem Ergebnis, dass die für alles Gebühren erheben aber sich Zeit lassen mit der Auszahlung bereits überwiesener Gelder.
Ich will Montag auch mal meine Bank konsultieren.
Meine bisherige Erfahrung war, dass die einen festen Betrag unabhängig von der Höhe der Überweisung nehmen, so habe ich für eine Überweisung von 15 Pfund, 11 Pfund Gebühren gezahlt, ebenfalls bei einer 30 Pfund Überweisung. Der Hammer war dann noch, nachdem ich mich bei BARCLAY beschwert hatte, haben die behauptet, das wäre auf deutscher Seite erhoben worden. Nachdem meine Bank mir den Nachweis geschickt hat, dass dies nicht der Fall war und ich das an BARCLAY weiter geleitet hatte, habe ich (auch trotz Nachfrage) von BARCLAY einfach nichts mehr gehört, ja,ja die Gentlemen. Wenn das mit der festen Gebühr unabhängig vom Betrag so ist, würde es Sinn machen, dass wir hier auf einem Konto die Deposits einzahlen bis zu einem Stichtag und dann alles auf einmal rüber schicken?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!