Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#1

IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 05.04.2011 10:37
von ekkeneckepen | 763 Beiträge

An Alle die zur IJR 2012 in Kent wollen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ja es ist noch sehr früh jetzt an Kent zu denken wo doch erst einmal die Schweiz ansteht. Ich habe mit Ian Fraser, der die Rally in Kent organisiert eine Testüberweisung für den Deposit (20€) durchgeführt. Das wohl günstigste Verfahren ist demnach eine Internet-Online-Überweisung.

Daten: Überweisung am 28.03.2011. Kurs = 0,8577226. Gebühr 1 Pfund Sterling, auf der englischen Seite erhoben (Gangster)

Bei einer Sammelüberweisung von 100 Pfund, erhöht sich die Gebühr auf 5 Pfund, bringt also nichts.

Es hat noch Zeit bis nach der IJR in der Schweiz für eure Anmeldung und Zahlung des Deposits. Weitere Informationen folgen.

Gruß Jens

nach oben springen

#2

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 08.04.2011 21:28
von daniel78 | 46 Beiträge

Hallo Jens,

mag ja sein, dass ich das Thema verfehle,
aber wieso tätigt ihr keine SEPA-Überweisung?
Die ist bei jeder Spaßkasse kostenlos.
IBAN und BIC sind notwendig, machen es aber auch einfacher.

Viele Grüße,
Daniel

nach oben springen

#3

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 08.04.2011 21:33
von jampot | 314 Beiträge

Hi Daniel,
Euro Europa hält sich da schon dran. Leider unsere Freunde von der Insel nicht.
Und da sie keinen Euro haben, müssen sie sich auch nicht daran halten.
Grüße,
Ralf

nach oben springen

#4

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 08.04.2011 21:57
von MikeM. | 121 Beiträge

At the present moment in the UK the tourist exchange rate is 1.08 Euros to the £1 and there are only 1.38 Swiss Francs to the £1, down from 1.45 six months ago. So this year's trip to the International is going to cost an arm and a leg, especially when you take in the ever increasing costs of petrol.
Still you only live once and with the ethanol in petrol threat to our old bikes especially when the ethanol is increased to 10% in 2013 we might as well make the most of our hobby while we can.

nach oben springen

#5

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 09.04.2011 16:48
von ekkeneckepen | 763 Beiträge

Die Freunde von der Insel, betrachten sich ja auch nicht als Europäer, jedenfalls sagen sie immer wenn sie ihre Insel verlassen:"Wir fahren nach Europa."Ist schon ein manchmal skurilles Völckchen, aber vielleicht mag ich sie deswegen so gerne.

Jens

nach oben springen

#6

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 09.04.2011 21:29
von MikeM. | 121 Beiträge

You're right there Jens, My mate Colin and I have been to Europe together since 2007 (apart from last year when I had to cancel because of family reasons), although we generally say we are off to the Belgium Rally (in Cheivres) then like this year travelling through Luxembourg then across Germany to stay with Ludwig (hopefully) and will be accompanying him to the International in Switzerland before returning home across France to Calais and the ferry home.
I live in the UK and come under the general term of being British, but as far as I am concerned I am English and live in England and not do not consider myself to be a European. I do though have friends in many parts of Europe all through the friendship found in riding motor cycles and this is what really counts.

nach oben springen

#7

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 10.04.2011 11:34
von daniel78 | 46 Beiträge

Hallo zusammen,

ähh, nee, ob England nun in Europa ist oder nicht oder sie den Teuro verwenden oder nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle.

Die SEPA-Überweisung funktioniert in allen Ländern des "EWR" (Eurodings-Wirtschaftsraum o.s.ä.).
Siehe: https://www.sparkasse-regensburg.de/pdf/...RID=IF@@054@@IF
Oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlich...ngsverkehrsraum

Einzige Einschränkung: es kann nur ein Euro-Betrag überwiesen werden, für andere Währungen muss eben vorab selbst umgerechnet werden.

Zugegeben, mit England hab ich's noch nicht probiert aber erfolgreich mit der Schweiz und die Schweiz ist nicht mal in der EU!

Viele Grüße,
Daniel

nach oben springen

#8

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 10.04.2011 19:24
von ekkeneckepen | 763 Beiträge

Probier es mal, Daniel, es geht nach England wirklich nicht ohne Gebühr, wei die englischen Banker noch größere Gangster sind als die in "Europa".

Jens

nach oben springen

#9

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 11.04.2011 18:48
von daniel78 | 46 Beiträge

Hallo Jens,
okay, wenn ich mal was aus England bestell dann probier ich's aus.
Viele Grüße,
Daniel

nach oben springen

#10

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 14.04.2011 12:56
von Manfred | 28 Beiträge

Hallo Jens,
ich habe schon öfters eine SEPA-Überweisung (mit BIC und IBAN)an die "NatWest" in London gemacht, das kostet nicht mehr als eine normale Inland-Überweisung.

nach oben springen

#11

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 12.10.2011 18:48
von Ludwig | 369 Beiträge

Mittlerweile ist das Buchungsformular erhältich.
Die 20 Eu (!) pro Person scheint man ja mit einer normalen IBAN-Überweisung zahlen zu können.
in meinem Fall (3 Personen) stehen also 60 Eu auf dem Vordruck, aber wird dann mehr abgebucht?
Grüße Ludwig

nach oben springen

#12

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 12.10.2011 20:51
von Ajay | 676 Beiträge

Ja, bin ich denn der einzige, welcher Zahlungen in's Ausland per Kreditkarte bewerkstelligt? Mein Finanzdienstleister hat für die Transaktion (2 Personen) mal gerade € 0,43 Auslandseinsatzentgelt berechnet.
Grüsse, Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 VISA Abr.jpg 
nach oben springen

#13

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 13.10.2011 15:31
von Jan Z. | 70 Beiträge

Moin zusammen!
Ja, mit Kreditkarte zahlt sich sehr angenehm für den Bezahlenden - den aktuellen Tageskurs sucht die Bank raus, ob das gut oder schlecht ist bleibe an dieser Stelle unerwähnt, 1,5% Gebühren drauf und - fertig.
Ich vermute allerdings dass auf der englischen Seite der Empfänger ebenfalls "seinen Teil" an Gebühren abdrücken muss, und er muss auch erst einmal im Stande sein von einer Karte abzubuchen (System vorhanden?).
Bei 20 GBP ein Aufwand den ich nicht treiben wollen würde.

Was ist mit Paypal?
Der Umrechnungskurs ist vielleicht nicht so toll, aber sehr einfache Handhabung.

Gruß
Jan

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 15:31 | nach oben springen

#14

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 08.11.2011 15:47
von Ludwig | 369 Beiträge

Hallo,
war eben auf der Kreissparkasse und wollte die Vorauszahlung überweisen.
Ging nicht, da auf dem Vordruck eine 14-stellige IBAN-Nummer ist, füt GB aber eine 22-stellige erwartet wird.
Kennt sich da jemand aus?
Grüße Ludwig

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 15:48 | nach oben springen

#15

RE: IJR 2012 in Kent

in Treffen & Termine 08.11.2011 19:11
von ekkeneckepen | 763 Beiträge

Hallo Ludwig

That´s very British!!! Die Engländer machen eben alles anders als der Rest der Welt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn ich Geld online überweisen wollte, jedenfalls mit IBAN und BIC eine gebührenpflichtige Überweiseung ging. Meine Postbank hatte allerdings keine Probleme damit, die anfallende Gebühr bei einer Überweisung unter 100 Pfund ist 1 Pfund.

Gruß Jens

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kettenkasten-Abdichtung zur Getriebe-Hauptwelle
Erstellt im Forum Mechanik von matman
17 02.06.2015 08:55goto
von jakobson • Zugriffe: 1449
Matchless-Zulassung
Erstellt im Forum Diverses von matman
1 10.08.2014 11:05goto
von Superingo • Zugriffe: 960
IJR 2012
Erstellt im Forum Treffen & Termine von ekkeneckepen
12 04.06.2012 11:31goto
von matman • Zugriffe: 720
Veranstaltung in den Niederlanden
Erstellt im Forum Treffen & Termine von matman
0 23.03.2012 21:14goto
von matman • Zugriffe: 603
Moto Retro Wieze 11-12 Feb. 2012
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas HZ
1 15.02.2012 01:37goto
von MikeM. • Zugriffe: 479
Rear wheel hub QD
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
1 29.12.2011 17:52goto
von matman • Zugriffe: 422
Greetings
Erstellt im Forum Plauderecke von MikeM.
1 25.12.2011 14:26goto
von matman • Zugriffe: 403
Ein Hallo aus Stuttgart von Dominik
Erstellt im Forum Plauderecke von Dominik
3 10.12.2011 09:18goto
von Dominik • Zugriffe: 902
IJR 2012 in Kent
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von ekkeneckepen
5 26.02.2011 19:40goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 520

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless3gls
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen