IJR 2012 in Kent

  • Seite 1 von 2
05.04.2011 10:37
#1
avatar

An Alle die zur IJR 2012 in Kent wollen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ja es ist noch sehr früh jetzt an Kent zu denken wo doch erst einmal die Schweiz ansteht. Ich habe mit Ian Fraser, der die Rally in Kent organisiert eine Testüberweisung für den Deposit (20€) durchgeführt. Das wohl günstigste Verfahren ist demnach eine Internet-Online-Überweisung.

Daten: Überweisung am 28.03.2011. Kurs = 0,8577226. Gebühr 1 Pfund Sterling, auf der englischen Seite erhoben (Gangster)

Bei einer Sammelüberweisung von 100 Pfund, erhöht sich die Gebühr auf 5 Pfund, bringt also nichts.

Es hat noch Zeit bis nach der IJR in der Schweiz für eure Anmeldung und Zahlung des Deposits. Weitere Informationen folgen.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 21:28
#2
da

Hallo Jens,

mag ja sein, dass ich das Thema verfehle,
aber wieso tätigt ihr keine SEPA-Überweisung?
Die ist bei jeder Spaßkasse kostenlos.
IBAN und BIC sind notwendig, machen es aber auch einfacher.

Viele Grüße,
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 21:33
avatar  jampot
#3
avatar

Hi Daniel,
Euro Europa hält sich da schon dran. Leider unsere Freunde von der Insel nicht.
Und da sie keinen Euro haben, müssen sie sich auch nicht daran halten.
Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 21:57
avatar  MikeM.
#4
Mi

At the present moment in the UK the tourist exchange rate is 1.08 Euros to the £1 and there are only 1.38 Swiss Francs to the £1, down from 1.45 six months ago. So this year's trip to the International is going to cost an arm and a leg, especially when you take in the ever increasing costs of petrol.
Still you only live once and with the ethanol in petrol threat to our old bikes especially when the ethanol is increased to 10% in 2013 we might as well make the most of our hobby while we can.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 16:48
#5
avatar

Die Freunde von der Insel, betrachten sich ja auch nicht als Europäer, jedenfalls sagen sie immer wenn sie ihre Insel verlassen:"Wir fahren nach Europa."Ist schon ein manchmal skurilles Völckchen, aber vielleicht mag ich sie deswegen so gerne.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 21:29
avatar  MikeM.
#6
Mi

You're right there Jens, My mate Colin and I have been to Europe together since 2007 (apart from last year when I had to cancel because of family reasons), although we generally say we are off to the Belgium Rally (in Cheivres) then like this year travelling through Luxembourg then across Germany to stay with Ludwig (hopefully) and will be accompanying him to the International in Switzerland before returning home across France to Calais and the ferry home.
I live in the UK and come under the general term of being British, but as far as I am concerned I am English and live in England and not do not consider myself to be a European. I do though have friends in many parts of Europe all through the friendship found in riding motor cycles and this is what really counts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 11:34
#7
da

Hallo zusammen,

ähh, nee, ob England nun in Europa ist oder nicht oder sie den Teuro verwenden oder nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle.

Die SEPA-Überweisung funktioniert in allen Ländern des "EWR" (Eurodings-Wirtschaftsraum o.s.ä.).
Siehe: https://www.sparkasse-regensburg.de/pdf/...RID=IF@@054@@IF
Oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlich...ngsverkehrsraum

Einzige Einschränkung: es kann nur ein Euro-Betrag überwiesen werden, für andere Währungen muss eben vorab selbst umgerechnet werden.

Zugegeben, mit England hab ich's noch nicht probiert aber erfolgreich mit der Schweiz und die Schweiz ist nicht mal in der EU!

Viele Grüße,
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 19:24
#8
avatar

Probier es mal, Daniel, es geht nach England wirklich nicht ohne Gebühr, wei die englischen Banker noch größere Gangster sind als die in "Europa".

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 18:48
#9
da

Hallo Jens,
okay, wenn ich mal was aus England bestell dann probier ich's aus.
Viele Grüße,
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 12:56
avatar  Manfred
#10
Ma

Hallo Jens,
ich habe schon öfters eine SEPA-Überweisung (mit BIC und IBAN)an die "NatWest" in London gemacht, das kostet nicht mehr als eine normale Inland-Überweisung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 18:48
avatar  Ludwig
#11
Lu

Mittlerweile ist das Buchungsformular erhältich.
Die 20 Eu (!) pro Person scheint man ja mit einer normalen IBAN-Überweisung zahlen zu können.
in meinem Fall (3 Personen) stehen also 60 Eu auf dem Vordruck, aber wird dann mehr abgebucht?
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 20:51
avatar  Ajay
#12
avatar

Ja, bin ich denn der einzige, welcher Zahlungen in's Ausland per Kreditkarte bewerkstelligt? Mein Finanzdienstleister hat für die Transaktion (2 Personen) mal gerade € 0,43 Auslandseinsatzentgelt berechnet.
Grüsse, Paul

Bildanhänge
imagepreview

VISA Abr.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 15:31 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 15:31)
avatar  Jan Z.
#13
Ja

Moin zusammen!
Ja, mit Kreditkarte zahlt sich sehr angenehm für den Bezahlenden - den aktuellen Tageskurs sucht die Bank raus, ob das gut oder schlecht ist bleibe an dieser Stelle unerwähnt, 1,5% Gebühren drauf und - fertig.
Ich vermute allerdings dass auf der englischen Seite der Empfänger ebenfalls "seinen Teil" an Gebühren abdrücken muss, und er muss auch erst einmal im Stande sein von einer Karte abzubuchen (System vorhanden?).
Bei 20 GBP ein Aufwand den ich nicht treiben wollen würde.

Was ist mit Paypal?
Der Umrechnungskurs ist vielleicht nicht so toll, aber sehr einfache Handhabung.

Gruß
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 15:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 15:48)
avatar  Ludwig
#14
Lu

Hallo,
war eben auf der Kreissparkasse und wollte die Vorauszahlung überweisen.
Ging nicht, da auf dem Vordruck eine 14-stellige IBAN-Nummer ist, füt GB aber eine 22-stellige erwartet wird.
Kennt sich da jemand aus?
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 19:11
#15
avatar

Hallo Ludwig

That´s very British!!! Die Engländer machen eben alles anders als der Rest der Welt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn ich Geld online überweisen wollte, jedenfalls mit IBAN und BIC eine gebührenpflichtige Überweiseung ging. Meine Postbank hatte allerdings keine Probleme damit, die anfallende Gebühr bei einer Überweisung unter 100 Pfund ist 1 Pfund.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!