Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

zum Mittagessen nach Italien .......

in Plauderecke 07.05.2011 19:12
von hellmut | 270 Beiträge

hallo !
auf Grund der sehr milden Temperaturen wurden in diesem Jahr manche Alpenpässe bereits geöffnet ......

und daher habe ich gleich heute eine Testfahrt mit der 350er Matchless gemacht ..... Chur - Lenzerheide - Julierpass - Silvaplanasee -Malojapass - Chiavenna (kleines Mittagessen) - Splügenpass - Chur - Rankweil = 340 km
relativ wenig Verkehr, trockene Straßen und eine einwandfrei laufende G3 (die elektronische Zündung hat da letztes Jahr nochmals einen richtigen Kraftschub gebracht, was sich besonders am Berg erfreulich auswirkt)

Gruß
Helmut


Bild 2 (Malojapass)+ 3 (Splügenpass)speziell für die flachdeutsche Jampot-Sektion (oder nennt ihr das norddeutsche Sektion ?) damit sie den Begriff "Kurve" auch mal bildlich festhalten können .......
Bild 3 am Silvaplanasee Richtung Malojapass

und intern für Harald, Norman, Albert und Ludwig :
an der Stelle hinter dem Zollgebäude am Splügenpass, an der wir bei der Hinfahrt zur IJR2009 hingepink... haben wächst immer noch kein Gras

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1788.JPG 
 DSCN1792.JPG 
 DSCN1784.jpg 
zuletzt bearbeitet 07.05.2011 19:22 | nach oben springen

#2

RE: zum Mittagessen nach Italien .......

in Plauderecke 08.05.2011 09:40
von ekkeneckepen | 833 Beiträge

Du Glücklicher!

Da werde ich wirklich ein bisschen neidisch. Aber Kurven haben wir in der Marsch auch, sogar ziemlich viele, das mag einem sinnlos vorkommen aber die Marsch ist ja verlandetes ehemaliges Meeresgebiet und als es dann ein bisschen trocken wurde, haben die Friesen um die Pfützten herum ihre Wege angelegt und das wurde dann immer weiter ausgebaut und ist zum Glück bis heute so geblieben. Aber rauf und runter geht es kaum, wenn Besuch kommt, können wir den schon drei Tage vorher anreisen sehen. Nur die Deiche können den Blick versperren und dahinter liegt das Wattenmeer. Das Wattenmeer heißt Wattenmeer, weil die Friesen, als sie das erste Mal über den Deich geschaut haben, gesagt haben:"Oh watt´n Meer!"

Die Srecke die du gefahren bist kenne ich gut, bin ich mehrmals gefahren, macht wirklich viel Spaß, na bald geht es ja wieder los.

Bis dann auf der IJR, Jens

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wangeroog Kopie.jpg 
zuletzt bearbeitet 08.05.2011 09:44 | nach oben springen

#3

Großglockner und Muttertag!

in Plauderecke 08.05.2011 12:41
von Robert | 85 Beiträge

Ich beneide Dich! Heute wollte ich eigentlich ein paar Runden über den Glockner drehen, habe aber total vergessen dass es Muttertag ist.
Nachdem ich in der Früh die argwöhnischen Blicke meiner Frau gesehen habe, entschloss ich mich "zwangsweise" den Frühstückstisch herzurichten!
Jetzt habe ich wenigstens wieder ein paar "Pluspunkte" bei der "weiblichen Fraktion".
Den Glockner habe ich mir über die Webcams angesehen!
Robert

zuletzt bearbeitet 08.05.2011 12:42 | nach oben springen

#4

RE: Großglockner und Muttertag!

in Plauderecke 09.05.2011 00:18
von MikeM. | 121 Beiträge

You've brought back memories of our trip to the Italian International Jampot in 2009 Helmut, we went over the Julier Pass on the way there and the scenery was fantastic. Unfortuneately the bikes went on our trailers as my other half says I am too old at 70 plus to be riding all over Europe plus it's easier to carry all my camping and eating requirements in the car than on the back of a bike.

nach oben springen

#5

RE: zum Mittagessen nach Italien .......

in Plauderecke 09.05.2011 12:48
von Hawe | 77 Beiträge

Hallo Helmut

Immer wenn ich deine Bilder aus den Alpen sehe, über kommt mich eine innere Unruhe und ich würde am liebsten sofort dir hinterher fahren!!!!!
Noch 4 Wochen, dann geht es in die Schweizer Berge!!
Das mit dem Gras, das kommt davon wenn man zuviel Benzin im Blut hat!

Bis bald, ich freue mich

Harald

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tobias
Forum Statistiken
Das Forum hat 1335 Themen und 7491 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen