X-1R Friction Eliminator (US)

10.04.2014 18:31
avatar  Housi
#1
Ho

Hey, kennt jemand aus der AMC-Gilde das Oel-Additiv X-1R, und wendet es an ? Wie sind Erfahrungen ? Im Web und vom Importeur nur beste Referenzen, aber wie wirkt das im Primärkasten, auf die Kupplung? www.x-1r.com googeln; CU, Housi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:56
avatar  Ajay
#2
avatar

Es sollte herauszufinden sein, welche Zusätze dieses Wunderzüg enthält. Seitdem ich mal auf ein vielleicht ähnliches Additiv hereingefallen bin (das war "Slick 50", mit PTFE-Zusatz, dem gleitfähigsten Stoff, den es gibt, das war bei der Ducati, da rutschte der Anlasser durch, Motor war nicht mehr zu starten), bin ich geheilt! Und die AJS kriegt sowieso nur Einbereichs-Oel.
Es könnte also passieren, wie du schon vermutest, dass du vor lauter X-1R keine funktionierende Kupplung mehr hast. Und wenn der Hersteller die Zusammensetzung verschweigt, (habe jedenfalls auch bei Wikipedia nichts entsprechendes gefunden), ist er für mich eh suspekt. Deshalb mein Tipp: Finger weg!
Gruß Paul, und CU in Borsfleth


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 11:16)
avatar  Ajay
#3
avatar

Ergänzung: Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.pistonheads.com/Gassing/topic...0&nmt=Addatives


Oops - ich entdecke soeben, ein gewisser Knatterton hat die Frage gestellt, auf welche sich die obige Antwort bezieht - na dann schliesst sich ja der Kreis
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!